Erfahrungsbericht - LG RH 188

+A -A
Autor
Beitrag
pat2506
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 00:24
Hallo @all ..

nachdem ich hier so gut beraten wurde, hier nun meine Meinung zu dem Gerät

Eigentlich habe ich die eierlegende Wollmilchsau als Rekorder gesucht und das in einer Preisklasse um die 350 Euro... schwer zu finden. Ich hab zwischen dem Pana EH 56, dem Pio DVR 540 und dem LG geschwankt. Der Pana fiel weg, weil man keine Lieder auf Festplatte speichern kann - wers braucht ich finde diese Spielerei ganz nett. Gegen den Pio habe ich mich entschieden, weil er kein DV-In hat, ich aber einen Camcorder. Nun gut.. bisher hab ich ihn nicht genutzt, hab ich allerdings vor.

Zwischenzeitlich hatte ich mir übrigens zum Vergleich den Targa (Lidl-Angebot im Dezember) geholt. Ich fand diesen im Betriebsgeräusch lauter und in der Qualität schlechter als den LG.

Pluspunkte beim LG:

- relativ leises Betriebsgeräusch
- abspeichern von MP3 auf Festplatte ist möglich
- super Bild- und Tonqualität
- recht einfaches Handling (da war der Targa allerdings besser)
- gleichzeitiges Abspielen von DVD und Aufnahme auf HDD ist möglich (hab ich schon öfters genutzt!)

Negativpunkte, die für mich kein Grund waren, ihn zurück zu senden:

- im Vergleich zum Targa etwas langsamer (Time-Shift braucht bis zur Aktivierung 8 Sekunden - beim Targa funzte das sofort)
- Überspielen beschnittener Filme nur in Echtzeit möglich

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Zumal ich beim Preis von 279 Euro auch noch 70 Euro unter meinem Höchstwert bleiben konnte. Der Pana, der ja als flüsterleise gilt, hätte mich aufgrund dessen schon gereizt, allerdings war es für mich wichtig, Musik auf Festplatte zu speichern.

Ich kann zwar nicht gerade mit viel Erfahrung punkten - 2 Geräte sind da wohl eher lächerlich ... aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung.

Viele Grüße
pat
mannde
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 00:50
Hallo pat2506,

ich hab`heute den LG RH188H bekommen; ist ja baugleich (bis auf HDMI) mit Deinem Gerät;

so richtig konnte ich ihn noch nicht testen;
ist mein 1. DVD/HDD-Recorder und hoffe mal es bleibt dabei

ist bei Dir ein SAT-Receiver, oder Kabel angeschlossen?

MfG

Mannde
pat2506
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 00:53
Hallo Mannde,

ist mit einem Sat-Receiver verbunden!

Denke, du wirst bestimmt deine Freude daran haben

Viele Grüße
pat
mannde
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 00:59
Hi Pat,

hab`gerade ein Problem festgestellt;

klick

hast Du eine Idee?

Danke

Mannde
pat2506
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 01:06
Hi Mannde,

kenn mich mit HDMI ja leider gar nicht aus..

wir haben den Rekorder wie folgt angeschlossen:

Fernseher AV1 - DBox - LG - Fernseher AV2 ...

Aufnahmequelle beim LG ist AV2... Wenn ich den Rekorder anschalte, ist ganz kurz der Ton weg. Stellt sich dann aber direkt wieder ein. Ist garantiert nur irgend ein Fehler beim Anschluß..

Bin leider auch nicht so der Techniker ...

Viele Grüße
pat
Marco_P.
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 13:53
hallo,

scheint ja gar nicht so übel zu sein der lg188er.will mir auch einen recorder zulegen wenn sich wo eine günstige gelegenheit ergibt und da ich gestern im media markt den lg188er um 249.- gesehen hab, überleg ich ob ich mir ihn heute holen soll. den pio dvr 440 würde es auch um 299.- geben. will aber auch mp3 auf festplatte speichern. vieleicht könnt ihr mir von den beiden ein paar vor und nachteile aufzählen. meine tendenz geht eher zum pio.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-7900 oder RH-188?
toasti2000 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum LG RH-188
joergmoe am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
LG RH 188 - Kapitel setzen?
pat2506 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Firmware LG RH 188 gesucht
tele_caster am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Updates für LG RH 188
conan61 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
rh-177 <-> rh-188 Unterschiede
kutasinho am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
LG RH 188 mit oder ohne HDMI?
m_driver am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  9 Beiträge
Alternative zum LG RH 188 gesucht
mhel am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen