LG RH177 nimmt nicht richtig auf

+A -A
Autor
Beitrag
ranger11
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 11:28
Hallo zusammen!

Ich hab mir letzt Woche den LG RH177 gekauft.
Hab ihn dann an meinen Samsung Receiver (für Premiere) angeschlossen. Die Programme von Premiere kann ich alle ohne Probleme aufnehmen, nur bei z.B. Pro7, RTL, RTLII usw. macht er Probleme.
Die Aufnahme bricht nach ca. 5 Min ab. Habe inzwischen 3 verschiedene Receiver ausprobiert, aber bei jedem dasselbe Ergebniss.

Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann??

Vielen Dank im Voraus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 18:22
Suche hier mal nach "Aufnahmesperre" und "Kopierschutz".

Du bist nicht der Einzige, der dieses Problem hat.

Auf DVDBoard berichten einige, der Fehler sei weg gewesen, als auf Firmware 60519A upgedatet wurde.

Dazu gibt es aber hier bereits heftige Diskussionen, sodass Du selbst entscheiden musst, ob Du diesen Schritt gehen willst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Sep 2006, 19:14 bearbeitet]
ranger11
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 17:46
ok danke, hab mir jetzt ma die o.g. Firmware runtergeladen.
Kann ich die einfach auf ne Disk brennen und dann ab damit in den Recorder???

Danke im Voraus
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 19:28
Irgendwo hat hier schon einmal jemand eine Übersetzung der polnischen Anleitung eingestellt, finde sie aber leider nicht.

Kurz:

Z.B. mit Nero eine CD-ROM ( ISO) brennen, ohne Multisession, alle Lockerungen deaktivieren ( nur ISO-Zeichen und 8.3 Namen) und als Disc-Name RH1000_UP eingeben.

Allerdings: falls Du noch nie ein Firmware-Update installiert hast wäre es evtl. besser, das von jemandem machen zu lassen, der damit bereits Erfahrungen hat.
anon123
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 19:40
Hallo,

bitte nehmt mir als Nicht-LGler die Einmischung nicht übel, aber: Ist das nicht Sache des Händlers bzw. des Herstellers, dafür zu sorgen, daß der Kunde ein einwandfrei funktionierendes Gerät bekommt? Und wenn dieser offenkundige Fehler durch ein FW-Update behoben werden kann, dann ist es Sache des Händlers/Herstellers, das zu tun -- nicht die des Kunden. Soweit ich mich recht entsinne, ist so etwas z.B. bei Panasonic üblich, in der Garantiezeit kostenlos.

Denn -- so ein FW-Update kann auch in die Hose gehen, und das Gerät funktioniert dann nicht mehr. Und: Wie sieht es eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung aus, wenn ein Kunde eine FW aufspielt. Zumal es ja etwas abenteuerlich klingt, wenn man als Anleitung eine Übersetzung aus dem Polnischen hernehmen muss. Gibt's das nicht -- sozusagen "offiziell" -- von LG-Deutschland?

Ganz ehrlich, und Ihr dürft mich dafür gerne schlagen: Ich würde das Gerät zurückgeben und eines verlangen, das anstandslos funktioniert. Da der Kauf ja erst eine Woche zurück liegt, sollte das ja wohl klappen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, daß ein Kunde einen offensichtlichen Fehler mittels eines mindestens riskanten Updates beheben muss.

Beste Grüße.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 21:13
Och nööö, nich schon wieder.....bitte....

Das haben wir doch nun wirklich schon x-mal heftig durch die Mangel gedreht, und ich habe ja im obigen Posting auch darauf hingewiesen.

Möge ranger doch in die entsprechenden Theads gucken, wenn er Lust auf eine solche Diskussion hat.
Braucht er nicht lange zu suchen ...

Es wurde nach einer Problemlösung gefragt, und die einzig mir bekannte habe ich genannt.

Und kann daran auch nichts Verwerfliches finden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Sep 2006, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH177
heristoni am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
LG RH177
Michl62 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
Probleme mit LG RH177
Willies am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe mit Timer bei LG RH177
ski20 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
LG RH177 an Sat Receiver anschliessen
Ravioli112 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  9 Beiträge
LG RH7900MH nimmt nicht mehr auf
arnoldozapatero am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
LG RH177 - Probleme beim brennen bzw. kopieren von HDD auf DVD
JeSch73 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  4 Beiträge
samsung bd-h8900 nimmt nicht richtig auf (EPG)
brunelu am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  5 Beiträge
Super Tipp:LG-RH177/188H - Tevion - Medion MD81335 Codefreeschalten
Kino_Joe am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
LG HDD-/DVD-Recorder Modell RH177 Fernbedienung defekt-trotz neuer Batterien
DAU51 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen