LG RH177 - Probleme beim brennen bzw. kopieren von HDD auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
JeSch73
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 16:31
Hallo, bin absoluter Neuling hier und stelle mich auf diesem Wege erst einmal vor.



Also, folgendes Problem:
Wenn ich auf HDD programmierte und aufgenommene Filme o.ä. irgendwann später für einen Freund auf eine DVD kopieren will, klappt das irgendwie nicht.
Ich lege eine DVD-RW ein, stelle auf TV-DVD um und gehe aus dem List-Menü beim dementsprechendem Film auf Enter und kopieren woraufhin ich nur noch XP,SP,LP oder EP einstellen muss (alles andere ist grau hinterlegt) und dann auf starten.
Dann läuft der Film an und zeigt unten im Bild einen Fortschrittsbalken (Prozent) an stoppt dann irgendwann, will irgendwelche Informationen schreiben und geht raus und nimmt vom laufendem Programm auf. Alles irgendwie wie verwirrend.
Ich möchte einfach nur auf einfachstem Wege eine auf HDD aufgenommene Sendung die zurecht bearbeitet und geschnitten ist, auf DVD kopieren bzw. brennen um sie in jedem anderen DVD-Player mir ansehen zu können.

Kann mir irgend jemand helfen oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? Oder funktioniert das nur in Echtzeit und ich kann dann nichts anderes machen und muss mir den Film dabei ansehen?

Vielen dank im voraus für eure Mühe.

MfG,


JeSch73
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2006, 21:21
Wenn Du nur noch EP,LP,SP und XP, aber nicht mehr "Fast" das heisst Schnellkopieren anwählen kannst, dann hast Du vermutlich an der Festplattenaufnahme etwas "bearbeitet" ( Werbung raus etc). Solche Aufnahmen können nicht mehr schnellkopiert werden. Steht aber auch in der Anleitung.

Wenn die DVD-RW auf anderen Playern laufen soll, dann musst Du sie "von Hand" im Video-Modus formatieren, da der RH177 sie von selbst immer im VR-Modus formatiert. Auch das steht aber in der Anleitung.
JeSch73
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 11:11
Erst einmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Das das in der Anleitung alles steht, ist mir schon klar aber irgendwie hatte ich das nicht ganz verstanden da ich absoluter Neuling bin, was solche technischen Sachen angeht.

OK, also bearbeitet hatte ich da schon etwas (Am Anfang und am Ende Teile entfernt).
Also muss ich das dann laufen lassen (1 zu 1 bzw. einfache Geschwindigkeit) und mit angucken und kann mit dem Gerät nichts anderes aufnehmen oder abspielen (Außer am Fernseher umschalten )?

Wann formatiert er denn von selbst im VR-Modus?
Was ist der Unterschied zwischen VR- und Video-Modus?
Und wie formatiere ich von Hand?

Vielen dank im voraus für das Verständnis und die Antworten.

JeSch73
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 20:24
Tja Jesch,

ausser mir hat offenbar sonst auch niemand Lust, das jetzt alles noch einmal zu erklären....

Sieh Dich hier nur mal ein wenig um. Deine Fragen sind allle bereits x-mal behandelt worden.

Suche dabei nicht nur nach den LG-Recordern, sndern auch nach dem Aldi/Medion, der auch ein LG ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Sep 2006, 20:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LG RH177
Willies am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
LG RH177
Michl62 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  4 Beiträge
LG Recorder: Probleme mit Video- bzw. VR-Modus beim Kopieren
FernsehFreak am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
LG RH177
heristoni am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
DVD brennen/kopieren von HDD-Twin-Receiver
Bertus_K. am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme LG 200 MHS beim kopieren
Ruebennase60 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Größe beim Kopieren von HDD --> DVD anpassen?
Salus am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  20 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Problem beim DVD brennen :: LG RH7900
HendrikB am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen