Welchen Festplattenrekorder? +help+

+A -A
Autor
Beitrag
AfterBusiness
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 17:51
Hi @ all... da mein Videorekorder wohl leider langsam das zeitliche segnet... .... muss ich mich um eine andere Aufnahmequelle kümmern.... da ich mich zu zur Zeit überhaupt nicht auskenne, was up to date ist.... hoffe ich, das ihr mir helfen könnt. Einen DVD-Brenner hab ich schon in meinem PC und brauche daher auch keinen mehr.... am sinnvollsten sehe ich jetzt einen Festplattenrekorder. Was meint ihr?.... welcher ist zur Zeit zu empfehlen, auf was sollte man achten?
Ach so, ich hab iesy-Kabel aus dem Hessenlande... ... und hab ein Dolby-Digital Heimkino-Anlage mit Denon Receiver und schicken Canton-Boxen... i_love_them..

Welchen DVD-Festplattenrekorder müsste ich da nehmen? Hab von den Panasonic gehört... ist glaube ich der DMR-EH 65 EC-K... soll wohl ganz gut sein. Hat der jetzt ne Festplatte + DVD-Brenner drinne?
Kann ich damit meine alten Video-Cassetten drauf brennen, sollte mein Videorekorder noch ein bisserl mitmachen...?!?
killerloop29
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 18:11
Hallo, der DMR-EH 65 ist ein DVD-Recorder mit einer 250 Gb Festplatte und HDMI. Ist ein sehr gutes Gerät, kostet halt aber auch so ab ca. 430 Euro.
Gruß Alex
AfterBusiness
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 17:42
Würde mir ein HDMI-Ausgang etwas nutzen?... heisst das, ich könnte dann HDTV auf DVD mit nem Plasma gucken oder für was braucht man den Anschluss?!?... kenn mich da leider net so aus...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 17:57
Mit dem Panasonic kannst Du nichts falsch machen. Super Qualität, einfach Bedienung und alle möglichen Funktionen.

Deine alten Videos kannst Du damit ohne Probleme auf DVD bringen.

Der HDMI-Anschluss nüttzt Dir dann etwas, wenn Du ein entsprechendes Fernsehgerät besitzt. Dann entfallen die normalen Scart-Stecker und alles geht nur noch digital.

Entsprechende Filme, wie z.B. Herr Der Ringe als HDTV-Version kann man dann in wesentlich besserer Qualität erleben. Aber auch schon bei normalen DVDs führt dieser Anschluss oft zu deutlich besseren Resultaten.
Colocolo
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 08:47

wie z.B. Herr Der Ringe als HDTV-Version kann man dann in wesentlich besserer Qualität erleben

Aber nicht mit einem DVD-Player/Rekorder.
Diese können weder HD-DVD, BlueRay noch WMV-HD abspielen. Und HDTV auf normaler DVD gibt es nicht, höchstens als hochauflösende Videodatei, die aber nur auf dem PC abspielbar ist.
Der HDMI-Ausgang dient nur zur rein digitalen Ausgabe, d.h. ohne D/A-Wandlung.
AfterBusiness
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 08:54
Mal ne Frage... mein Denon Surround Receiver hat 3 optische Digital Eingänge.... dann gehts zum TV... ist ein Phillips 100Hz TV 16:9.... leider noch Röhre... kann ich damit dann das digitale Bildvergnügen anschauen oder muss kann ich das nur mit nem Plasma?!?
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 09:21
Die optischen Anschlüsse an deinem Receiver sind für Ton.
Bild geht nur mit DVI oder HDMI digital.
AfterBusiness
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2006, 11:16
oh... peinlich...

ok, das heisst, ich bräuchte nen TV mit DVI Eingang?

Na ja.... Ende nächsten Jahres will ich mir nen Plasma HDTV zulegen... so lange wirds mein Phillips hoffentlich noch machen...
Fantigo
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2006, 15:39

AfterBusiness schrieb:
oh... peinlich...

ok, das heisst, ich bräuchte nen TV mit DVI Eingang?

Na ja.... Ende nächsten Jahres will ich mir nen Plasma HDTV zulegen... so lange wirds mein Phillips hoffentlich noch machen... :D

DVI ist bei TV's veraltet und somit nicht zu empfehlen, der TV sollte HDMI haben, aber bis nächstes Jahr wird's vermutlich sowieso nur noch Plasmas und LCD's mit HDMI geben.
Tealc
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2006, 23:25
Hi!
Fantigo schrieb:
DVI ist bei TV's veraltet und somit nicht zu empfehlen, der TV sollte HDMI haben, aber bis nächstes Jahr wird's vermutlich sowieso nur noch Plasmas und LCD's mit HDMI geben.

Veraltet ! Mag sein, aber 100% Funktionstüchtig. HDMI hat noch viele Kinderkrankheiten, funktioniert nicht mit allen Geräten. Liest doch mal hier die Berichte im Forum, oder schreiben die etwa alle unsinn.

Außerdem eine DVD abzuspielen auf einem Plasma mit HDMI in HDTV-Qualität (also Upscaling) ist nur eine reine Bildvergrößerung des Originals und schlechtere Bildqualität wie Artefakte oder Treppen statt Linien können vorkommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Festplattenrekorder?
froschbert am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  13 Beiträge
Preiswertes Abspielwunder mit Festplattenrekorder?
Avogado am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
UnbekanntesPferd am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVD-Festplattenrekorder um die 200 Euro für Kabel
wyylii am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Ninchen75 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Festplattenrekorder für schmales Geld
AndreTe am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Manziel am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
dbox 1 und DVD-Festplattenrekorder
Mephonic am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen