Wie bekomme ich auf DVD aufgenommene Sendungen auf den PC

+A -A
Autor
Beitrag
12Hannes34
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 00:15
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Sendungen, die ich mit einem DVD-Rekorder aus dem Fernsehen aufgenommen habe, auf den PC kopieren kann!

Ich habe einen (wohl schon etwas älteren) Rekorder von der Marker "Denver" und kann die aufgenommenen Filme zwar mit Power DVD auf dem PC abspielen, aber sie weder über den Explorer noch sonst irgendwie auf den PC speichern!

Wer kann mir helfen, ich bin dankbar für jede Antwort!

Hannes
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 00:23
Hi!

Mit dem Programm VobEdit hier im Link
andy_x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 08:56

12Hannes34 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich die Sendungen, die ich mit einem DVD-Rekorder aus dem Fernsehen aufgenommen habe, auf den PC kopieren kann!

Ich habe einen (wohl schon etwas älteren) Rekorder von der Marker "Denver" und kann die aufgenommenen Filme zwar mit Power DVD auf dem PC abspielen, aber sie weder über den Explorer noch sonst irgendwie auf den PC speichern!

Wer kann mir helfen, ich bin dankbar für jede Antwort!

Hannes



Hi, DVD Srink, oder Vidomi gleich AVI zu machen, Google mal

Gruß andy.
12Hannes34
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 11:39
Danke!

Mit DVD Shrink habe ich es schon probiert, der gibt mir ne Fehlermeldung, er könne die DVD ned lesen...
andy_x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 11:52

12Hannes34 schrieb:
Danke!

Mit DVD Shrink habe ich es schon probiert, der gibt mir ne Fehlermeldung, er könne die DVD ned lesen... :|


Ja das habe ich auch schon, manchmal Finalisiert er es nicht richtig. Ich mach normaler weise immer AVI`s da raus mit VIDOMI, geht gut. Du kannst auch schneiden und so, 2 DVD oder mehr zusammen fuhren.
Gruß andy.
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2006, 15:58
Hi!
andy_x schrieb:
Hi, DVD Srink, oder Vidomi gleich AVI zu machen, Google mal :D

DVD Shrink und Vidomi sind keine Kopierprogramme, DVD Shrink tut die DVD Neu Remuxen und mit Vidomi erstellt man AVI's.

andy_x schrieb:
Ja das habe ich auch schon, manchmal Finalisiert er es nicht richtig. Ich mach normaler weise immer AVI`s da raus mit VIDOMI, geht gut. Du kannst auch schneiden und so, 2 DVD oder mehr zusammen fuhren.

Hey, Halllooo !!!
Wer will denn hier AVI's machen ?
@12Hannes34 will doch nur DVD auf PC Kopieren !

Wenn ich mit meinen Recorder DVD+R Brenne hab ich Später auch ab und zu Probleme mit auslesen oder Kopieren. Daher brenne ich immer auf DVD+RW diese wird bei mir nicht Finalisiert, dann lege ich die DVD+RW ins PC-Laufwerk und Starte VobEdit.
Öffne dann die erste IFO-Datei, klicke auf Demux und wähle entweder VobId zum Kopieren der DVD-Struktur auf Festplatte, oder wähle all Videostreams und all Audiostreams, dann werden von den Vobs eine MPEG2 Videodatei und eine AC3 Audiodatei auf der Festplatte gespeichert. Die mann dann mit Videobearbeitungsprogrammen Editieren etc. kann.
Mary_1271
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2006, 20:09
Hallo

Wie hast Du denn die DVD aufgenommen? Im VR-Mode gibt es ja keine VOB-Dateien. Die DVD muß im Video-Mode aufgenommen sein um diese auf dem Rechner problemlos weiterbearbeiten zu können! Die VR-Datei müßte natürlich auch ein Authorenprogramm lesen können. (z.B. TMPEGec DVD-Author, aber nur in DVD-konformen Auflösungen, also 720/704/352 x 576 oder 352x288 ). Ambesten also die DVD's, welche auf die Festplatte sollen, im Video-Mode aufnehmen und finalisieren. Dann den Video_TS -Ordner im Explorer auf die Platte kopieren, fertig.

Liebe Grüße
Mary
saturation
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2006, 22:50
Hallo.

Ein gutes preiswertes Programm, welches u.a. von diverse Viseoquellen importiert (u.a auch DVD-VR, DVD-V Formate ) ist das Programm "Filmbrennerei" von Ulead. Unterstützt alle Medien u.a auch DVD-RAM.
Die Dateien werden von einer DVD als *.mpg files auf dem PC abgelegt und können z.B. mit dem Windows Mediaplayer abgespielt werden.

Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufgenommene DVD auf PC?
Stadi am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Aufgenommene DVD Sendungen in DivX umwandeln.
Luxus_Hirsch am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  7 Beiträge
Aufgenommene Filme auf PC kopieren?
jou-75 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
DVD-Recorder defekt: Wie sichere ich aufgenommene Sendungen?
hatschimoto am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Eigen aufgenommene VHS -> DVD brennen
Noob-Saibot am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
aufgenommene DVD auf anderem Player abspielen ?
redbandit67 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
donpepe100 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Sony DVD Recorder auf PC überspielen.
dikuss am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Mehrere Sendungen auf eine DVD brennen
ClassicFan am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  11 Beiträge
kann aufgenommene sendung nicht anschauen
erwst am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen