Thomson DTH8551E: Blauer Streifen bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
p_b
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 17:26
Hallo zusammen!

Bin seit kurzem Stolzer (?) Besitzer eine Thomson DTH-8551E Recorders und habe nun ein kleineres Problem und 2 Fragen. Wenn ich was über Satellit oder Kabel aufnehme, erscheint in der Bibliothek der Film mit einem 1-3mm breiten hellblauen Streifen auf der linken Seite.
Exportiere ich nun den Film auf DVD und schau ihn auf einem PC, ist dieser Streifen extrem nervig und zieht sich über die Bildhöhe hinweg, sprich er ist länger als die Bildhöhe. Bei der Wiedergabe auf meinem alten 4:3 ist der Streifen allerdings nicht sichtbar.
Nun zu meinen Fragen: Theoretisch könnte ich mit der Situation leben, da der Streifen auf meinem TV nicht sichtbar ist. Wie sieht es aber bei einem 16:9 TV aus, sprich bei einem TV mit grösseren Bildausschnitt?
Und ganz generell: Wo kommt dieser elende Streifen her? Angeschlossen ist die Sache per Scart, die Kabel habe ich bereits ausgewechselt. Firmware habe ich die 5.20 drauf.
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss, Nils


[Beitrag von p_b am 03. Okt 2006, 17:29 bearbeitet]
andy_x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 09:30
Hallo, ich habe Thomson DTH-8560E Recorders und habe auch Problem fest gestelt mit hellblauen Streifen links, aber bei mir ist es gesamter bild einfach ca. 0,5 cm kleiner. Habe es aber in verbindung mit HDMI Anschlüss, bei Scart hab es nicht, ich probiere noch mal Aufnehmen.
edelschuetze_01
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2007, 12:09

p_b schrieb:
Hallo zusammen!

Bin seit kurzem Stolzer (?) Besitzer eine Thomson DTH-8551E Recorders und habe nun ein kleineres Problem und 2 Fragen. Wenn ich was über Satellit oder Kabel aufnehme, erscheint in der Bibliothek der Film mit einem 1-3mm breiten hellblauen Streifen auf der linken Seite.
Exportiere ich nun den Film auf DVD und schau ihn auf einem PC, ist dieser Streifen extrem nervig und zieht sich über die Bildhöhe hinweg, sprich er ist länger als die Bildhöhe. Bei der Wiedergabe auf meinem alten 4:3 ist der Streifen allerdings nicht sichtbar.
Nun zu meinen Fragen: Theoretisch könnte ich mit der Situation leben, da der Streifen auf meinem TV nicht sichtbar ist. Wie sieht es aber bei einem 16:9 TV aus, sprich bei einem TV mit grösseren Bildausschnitt?
Und ganz generell: Wo kommt dieser elende Streifen her? Angeschlossen ist die Sache per Scart, die Kabel habe ich bereits ausgewechselt. Firmware habe ich die 5.20 drauf.
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss, Nils


Also normal ist das nicht. Habe mit meinem schon etliche andere Erfahrungen gemacht. Der Recorder ist Eigentlich schon ein tolles Ding mit macken.

Egal was andere erzählen.

Der Service bei Thomson ist nicht ganz so toll. Versuche es mit einer neuen Firmware 5.31 oder 5.42. Also bei mir hat die 5.31 schon Ruckler beim abspielen und so vermieden.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH8654: SAT-Timer Aufnahme
LTrenker am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
thomson dth8664E. TV-Aufnahme schneiden
the_tom am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8560e Aufnahme Problem
Mischi1312 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Schwarze Streifen bei 16:9 Filmen von Thomson DTH 8560
nightsurfer am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Thomson DVD DTH 8551E
Martinho26 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  6 Beiträge
Thomson DTH8540 keine Aufnahme auf Festplatte möglich
Sheggy am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR 555 HX / Zacken und Streifen nach Aufnahme ?
hornet25 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  8 Beiträge
Thomson DTH 8654 E timeshift Frage
sem23 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Thomson 8560 E Fragen !
Cyber_Willi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Thomson 8640 Edit - Funktion
sonya am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen