Thomson 8640 Edit - Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
sonya
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 10:55
Hallo,

ich bin neu hier und versuche seit Wochen, bei meinem Thomson DTH 8640 Aufnahmen zu editieren.
Nachdem ich hier im Forum gestöbert hatte, versuchte ich die Software-Version herauszubekommen. Dies gelingt mir ebenfalls nicht.
Die gesamte edit-Taste kann ich nur anwählen, wenn eine nicht fertiggestellte Aufnahme auf DVD vorliegt. Sobald ich aber eine Markierung setzen möchte, sagt er mir "Funktion nicht verfügbar": Das Gleiche gilt für das Anwählen des icons "Kapitel teilen" in der info-Leiste (versteht man die Erklärung? )

Ich wäre wirklich dankbar für einen Ratschlag.

Viele Grüße von

Sonya
sonya
Neuling
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 10:12
Hallo,

kann mir wirklich niemand weiterhelfen???


Gruss,

Sonya
andy_x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2007, 13:37

sonya schrieb:
Hallo,

kann mir wirklich niemand weiterhelfen???


Gruss,

Sonya 8)



Hi Sonya, nicht ganz.
Es ist halt zeitraubend, das ganze wiede zu schreiben. Aber ich habe ein vorschlag, du suchst hier : -->

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-2553.html

dort geht es "DTH xxxx" algemein, haben fast alle selber Software.

Gruß andy.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 15:46

sonya schrieb:
Sobald ich aber eine Markierung setzen möchte, sagt er mir "Funktion nicht verfügbar": Das Gleiche gilt für das Anwählen des icons "Kapitel teilen" in der info-Leiste


Das funktioniert bei meinem 8657 nur bei Aufnahmen auf der Festplatte und bei Aufnahmen auf DVD+RW.

Keine Ahnung, ob es beim 8640 anders iat. Ich vermute aber: ähnlich.

Auf welchem Medium ( DVD+-R(W) ) befinden sich denn die Sachen, die Du editieren möchtest?


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Jul 2007, 15:47 bearbeitet]
sonya
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 09:45
Hallo,

ich brenne auf DVD-R, aber die Aufnahmen auf der internen Festplatte kann ich genausowenig bearbeiten. ?

Gruss,

Sonya
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 10:17
Ok, also:

auf DVD-R kann das nicht funktionieren. Da musst Du tatsächlich eine DVD+RW nehmen.

Und: Auf der Festplatte geht das nur, wenn Du nicht über "Abspielen des Titels" sondern über "Wdgabe alle Kapitel" in die zu teilende Aufnahme reingegangen bist:

"Home -> Bibliothek -> Video-Bibliothek -> (Titel auswählen) -> Wdgabe alle Kapitel"

(Anleitung 8657 Seite 15)

und dann während der Wiedergabe mit

"Info -> Ok" das Bearbeitungsmenü öffnen. ( Anleitung 8657 Seite 25)

hoffentlich hilfts.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jul 2007, 10:21 bearbeitet]
sonya
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 11:18
Hallo und danke für die schnelle Antwort erstmal,

auf DVD-R kann das nicht funktionieren. Da musst Du tatsächlich eine DVD+RW nehmen.

Das weiß ich. Wollte nur noch ergänzen, dass ich die edit-Taste auf der Fernbedienung nur bedienen kann, wenn eine Aufnahme auf DVD vorliegt. Bei Festplattenaufnahmen spricht sie gar nicht erst an.



Und: Auf der Festplatte geht das nur, wenn Du nicht über "Abspielen des Titels" sondern über "Wdgabe alle Kapitel" in die zu teilende Aufnahme reingegangen bist:

"Home -> Bibliothek -> Video-Bibliothek -> (Titel auswählen) -> Wdgabe alle Kapitel"

(Anleitung 8657 Seite 15)

und dann während der Wiedergabe mit

"Info -> Ok" das Bearbeitungsmenü öffnen. ( Anleitung 8657 Seite 25)


Und genau das funktioniert eben nicht. Bei Anwahl des entsprechenden Feldes in der info-Leiste kommt sofort "Funktion nicht verfügbar"
Auch wenn keine Kapitelmarkierung eingestellt ist, das hatte ich auch schon in einem Fred gefunden.

Ich wollte nochmal bei dieser hotline von Thomson anrufen, bin aber natürlich für weitere Tips sehr dankbar .
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 13:14

sonya schrieb:
Und genau das funktioniert eben nicht.


Gibt es denn bei Deinem 8640 überhaupt "Wdgabe alle Kapitel" ?
sonya
Neuling
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 14:44
Hi,

ja, gibt es...

Gruss,

Sonya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8640 DVD-RW Problem
Benmax am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH8550E keine Funktion
trinity2253 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Funktion 'Edit' auf HDD beim Thomson DTH 8550E
ThebigMic am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
HELP: CODE-FREE: THOMSON DTH 8640 + 8650 + 8042 ?
coketheguy am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Thomson 8640 hängt sich auf ("Hello" im Display)
CrazyD123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  9 Beiträge
THOMSON DTH 8640 - Festplatte hat sich aufgehangen- nichts geht! Hilfe?
sascha079 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  13 Beiträge
Thomson DHT 8540E
Linat am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  5 Beiträge
Thomson DVD Recorder reparieren
wehdem am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Thomson DVD-Recorder DTH8650E
Rayarcher am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Thomson DTH8650E allgemeine Fragen
dline am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen