Welcher DVD/HDD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Bonzai303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 10:23
Sers!

Ich gedenke mir einen DVD-Recorder mit Festplatte zuzulegen, hab aber keinen Plan was gut ist und worauf ich beim Kauf zu achten habe. Der Player sollte auf jeden Fall eine gute Bild Qualität haben, da ich öfters DVD's schaue. Pflicht ist auch ein digitaler Audio Ausgang, wobei man ja davon ausgehen kann, dass das mittlerweile Standart ist und einen DV-Eingang um meine Kamera anzuschließen. Der Recorder sollte eine Qualitäts-Einstellung besitzen, mit der ich die Aufnahme-Qualität einstellen kann. Auch eine recht große Festplatte, wo mal ein kompletter Spielfilm in guter Qualität drauf passt. Er sollte maximal 400 Euro kosten. Natürlich gerne auch weniger. Wäre auch schön wenn die Reaktionszeiten nicht allzu lang wären, da ich es von meinem normalen DVD-Player kenne, dass der ewig braucht um allein nur die DVD auszuwerfen.
Wäre toll wenn mir jemand schon mal ein paar Tips und Vorschläge geben kann, damit ich beim Händler nicht gar so doof da stehe und der mir Schrott andrehen kann.

M.f.G.
Benny


[Beitrag von Bonzai303 am 12. Okt 2006, 10:27 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 12:40

Pflicht ist auch ein digitaler Audio Ausgang

Das hat eigentlich jeder Rekorder. Mal als Koax, mal als optischer Ausgang.


und einen DV-Eingang um meine Kamera anzuschließen.

Auch das wird von den gängigen Modellen angeboten.


Der Recorder sollte eine Qualitäts-Einstellung besitzen, mit der ich die Aufnahme-Qualität einstellen kann

Hierbei handelt es sich um eine der grundlegensten Optionen eines Rekorders, welche Du bei allen Modellen findest.


eine recht große Festplatte, wo mal ein kompletter Spielfilm in guter Qualität drauf passt.

Für einen kompletten Film reicht Dir sogar eine 80GB-Platte DICKE!!! Da passt dann sogar noch einiges mehr drauf Die etwas besseren Modelle haben allerdings eher 160GB oder sogar 250GB.


Er sollte maximal 400 Euro kosten. Natürlich gerne auch weniger

Keine Bange, das lässt sich einrichten.


Wäre auch schön wenn die Reaktionszeiten nicht allzu lang wären, da ich es von meinem normalen DVD-Player kenne, dass der ewig braucht um allein nur die DVD auszuwerfen.

Bei modernen Geräten eigentlich kein Thema.

Wenn Du Dich hier im Forum etwas umsiehst, wirst Du feststellen, dass vor allem die Geräte von Panasonic, Pioneer und Phillips empfohlen werden.

Und das aus gutem Grund. Hier bekommst Du eine gute Qualität gepaart mit guter Bedienung und Funktionsumfang. Man kann da also wenig falsch machen.

Ein Top-Favorit ist im Moment sicherlich der Panasonic DMR-EH55. Den wirst Du aber vermutlich nur im Internet finden.

Er ist exakt bauglich mit dem DMR-EH56, kostet aber weniger. Bei Amazon.de ist er im Moment für 329,-€ zu haben. Dieses Gerät hat alles, was Du willst und forderst und bleibt deutlich unter 400,-€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMI Eingang?
popshopper am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
PhilMixer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Qualität zwischen HTPC und HDD-DVD Recorder
Ferengie am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
Der beste DVD Recorder?
Tobzkk am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Recorder? Ist HDMI Pflicht?
AAA am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  7 Beiträge
Welcher DVD Recorder mit Festplatte?
solo99 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen