Hilfe: die lezten Minuten fehlen DMR-EX75

+A -A
Autor
Beitrag
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 13:34
Hallo, habe mir nach langen überlegen jetzt den DMR-EX75 zuglegt.

Habe folgendes Problem: bei der Aufzeichnungsprogrammierung über den eingebauten EPG werden die lezten Minuten abgeschnitten. Ich kann zwar jeweils manuell bei der Programmierung ein späteres Ende programmieren aber wird die Aufzeichnungslänge nicht automatisch über EPG gesteuert und macht eine manuellen Eingriff überflüssig?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 15:59

driver66 schrieb:
Hallo, habe mir nach langen überlegen jetzt den DMR-EX75 zuglegt.

Habe folgendes Problem: bei der Aufzeichnungsprogrammierung über den eingebauten EPG werden die lezten Minuten abgeschnitten. Ich kann zwar jeweils manuell bei der Programmierung ein späteres Ende programmieren aber wird die Aufzeichnungslänge nicht automatisch über EPG gesteuert und macht eine manuellen Eingriff überflüssig?

Kleines Missverständnis. Du erwartest etwas vom EPG, was er gar nicht kann.

Der EPG steuert nicht die Aufnahme. Er ist lediglich eine elektronischen Programmzeitschrift, welche die Anfangs- und Endzeiten einer Sendung kennt.

Da sich viele Sender aber nicht an diese Zeiten halten, fehlen oft diverse Minuten auf der Aufnahme.

Du kommst bei keinem Rekorder umher, trotz EPG immer noch ein paar Minuten manuell hinzuzufügen.
Scour
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 09:33
So sieht es aus, EPG hat auch nix mit VPS zu tun.

Ich gebe grundsätzlich am Anfang und Ende einiges an zeit dazu, wegschneiden kann ich das immer noch
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 16:14
danke für die Hilfe. Ist halt etwas umständlich jedesmal etwas dazugeben und später wieder rausschneiden.
Scour
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 16:49
So umständlich find ich das nicht, zumindest nicht bei meinem Pioneer.

Und es ist auf jeden Fall besser als fehlende Szenen
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 19:06
ist schon ok.

Eine andere Frage: wie ist bei dir die Bildqualität über den eingebauten DVBT Tunter? Ich habe zusätzlich eine Digital Sat Anlage. Darüber kommt das Signal um einiges besser an. Bei DVBT gibt es bei mir im Randbereich des LCD Schirms ein unscharfes Bild, vor allem bei schnellen Bewegungen wird das Bild erhblich schlechter. Da ist über SAT das Bild erheblich besser.

Angeschlossen habe den Pna über HMDI Kabel. Ich muß aber leider feststellen, das das es keine Verbesserung gegnüber Scart darstellt. Hast du auch mal beides durchprobiert?
Scour
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 10:32
Zu DVD-T: Da ist die Datenrate oftmals (abhängig vom Programm)wesentlich niedriger als von DVD-S
driver66
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Okt 2006, 08:08
lohnt sich die Investion in eine bessere Antenne oder das Rumfummeln an der Ausrichtung?

Klötzchenbildung gibt es keine jedoch bei bewegten Bildern halt ein unscharfes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem dmr- ex75
HaJüDo am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
panasonic DMR-EX75
sjyden am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
DMR-EX75 oder DVR-545HX
driver66 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  14 Beiträge
DIVX beim Panasonic DMR-EX75
maxbasti am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E+DMR-EX75
verzweiflung am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX75 Fehlermeldung U81
dampfmotor am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Panasonic DMR EX75
dissy84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
DMR ex75 findet Digitalkanäle nicht
mana2302 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Lieferprobleme Panasonic DMR-EH65 u. DMR-EX75 ?
bernhold am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen