Zeitumstellung beim Pana EH 56

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel_werner
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 11:30
Hi there,

heute Morgen sehe ich, dass die automatische Zeitumstellung bei meinem "Pana EH 56" nicht funktioniert hat. Steht nach wie vor auf der alten Zeit. Wie kann ich die Zeit anpassen bzw. umstellen?

Danke.

Werner
anon123
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 12:01
Guten Morgen,

manchmal legen die von Panasonic so ein Heft in die Schachtel, auf dem (also auf dem Heft) steht "Bedienungsanleitung". Auf der Rückseite (hatten wohl noch eine leere Seite, mit der sie nichts anderes anzufangen wussten) ist ein "Index". Dort steht:
"Uhreinstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 71".
Ich kann mich irren, aber ich meine, das bedeutet, daß auf Seite 71 (der Bedienungsanleitung) das Einstellen der Uhr erklärt wird.


Beste Grüße.
JimKnopf_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 14:05
Also mein 56 hat die Zeit automatisch umgestellt!!!
almir_de
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 14:23
Mein 56 ist bereits eingestellt auf automatische Uhrzeit,doch als ich heutmorgen geschaut hab nach der Uhrzeit,war immer noch die Sommerzeit (die bisherige Zeit).Dann hab ich nachgeschaut im Menü,er auf "AUTOMATISCH EIN" eingestellt.Dann hab ich einfach nochmal ENTER gedrückt,er hat nochmal die Zeit neu abgefragt,und schwups,siehe da,plöttzlich war es ne Stunde später
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber in der Bedienungsanleitung habe ich auch noch nirgends was von der Funktion SOMMER/WINTERZEIT-UMSTELLUNG gelesen.Es ist ja auch nicht selbstverständlich,dass diese Funktion jedes Gerät hat,obwohl wir schon im 21.Jahrhundert leben.Deswegen gleicht er ja die ZEit über die Sender ab und frägt die nach der Uhrzeit,sollen die sich doch die Arbeit und Kosten machen,wieso der Recorder
MichaelFFM
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 20:14
ist auch gut so, dass er die Zeit abfrägt, nachdem die Herren Politiker jetzt diskutieren die Sommerzeit abzuschaffen.
Onkel_werner
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 01:21
DAs Problem ist inzwischen gelöst (er zeigt die neue Zeit korrekt an). Trotzdem war es komisch: Heute Morgen, so bis 10 Uhr zeigte er noch die gestrige zeit an. Dann irgendwann mittags zeigte er plötzlich die richtige Zeit an. Habe den Recorder heute nicht angerührt. Seltsam, oder?
JoeS
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2006, 15:12

Onkel_werner schrieb:
DAs Problem ist inzwischen gelöst (er zeigt die neue Zeit korrekt an). Trotzdem war es komisch: Heute Morgen, so bis 10 Uhr zeigte er noch die gestrige zeit an. Dann irgendwann mittags zeigte er plötzlich die richtige Zeit an. Habe den Recorder heute nicht angerührt. Seltsam, oder?


Die Zeit holt er sich ja vom Antennensignal, d.h. also, vom jeweiligem Sender. Hast du vielleicht eine Sat-Anlage dran, die vielleicht ausgeschaltet war? Wenn er kein Zeit-Signal über das Kabel bekommt, dann kann er natürlich auch keine Uhrzeit übermittelt bekommen.

Grüssle
JoeS
Onkel_werner
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2006, 16:27
Joe,
ja das ist ja das Komische: Habe einen Kabelanschluss, kein Satellit. Kann es mir nur so erklären:
Das letzte Zeitsignal kam VOR der Zeitumstellung und dann hat es noch ca. 10 Stunden gedauert, bis das nächste Zeitsignal kam und er dann umgestellt hat. Ich weiss allerdings nicht, wie oft diese Zeitsignale übermittelt werden.
Komisch nur, dass es bei vielen Leuten ja wohl problemlos und zeitnah geklappt hat (Kopfkratz).

Werner
JoeS
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 19:57

Onkel_werner schrieb:

Komisch nur, dass es bei vielen Leuten ja wohl problemlos und zeitnah geklappt hat (Kopfkratz).
Werner


Vielleicht ist auch der gerade eingestellte Kanal im Recorder entscheidend? Möglicherweise hattest du irgendeinen "unzuverlässigen" Privaten oder so was drin? Möglich ist vieles...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana-eh-56 Hochgeschwindigkeitskopieren
shizuo am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
pana eh 56+dolby digital 2.0???
peterlein am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Pana EH 56: Videofilm auf Festplatte speichern
mad.1 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
Anschluss Metz Carat an Pana EH-56
21eisbaer am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  8 Beiträge
Pana EH 56: Kopieren auf SD
Jim_Phelps am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum EH 56
blackblizzard am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
hilfe!kein ton beim aufnehmen mit pana eh 56
rostler123 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
wieder was. dvd initialisieren beim pana eh 56
pat2506 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
panasonic dmr 56 eh betriebsgeräusche
jkd am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen