Frage zu Phocus DVHD 160-4

+A -A
Autor
Beitrag
Melmatt1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 21:09
Hallo,

ich habe mir heute den DVD Recorder von Phocus DVHD 160-4 gekauft. Gabs im Angebot bei real für 199€. Sonst über 300€ bei amazon ebay etc.. Hört sich ja guht an.
Jetzt würde mich eure meinung interessieren. Hat einer von Euch den Recorder ? Seit Ihr damit zufrieden ? Muß ich beim anschließen was beachten ? Kann zwar normalerweise so elektr. geräte anschließen aber ich habe gehört das dvd recorder doch etwas schwieriger sein sollen. Ist das richtig ? Mein Mann ist noch für eine Woche in Amerika. Würde ihn aber gerne selber anschließen. Aber natürlich ohne was falsch zu machen.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit dem Recorder berichten könntet.

Gruß MElanie
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 21:18
Ein DVD-Rekorder wird nicht anders angeschlossen, als ein normaler DVD-Player. Scartkabel vom Ausgang des Rekorders mit dem Ferseher verbinden und gut.

Der einzige Unterschied: Du musst das Fernsehsignal einspeisen. Dazu wäre es gut zu wissen, was für einen Anschluss ihr habt: Kabel? Sattelit? DVB-T? Hausantenne?

Wenn ihr den Sound des Rekorders über die Stereoanlage geniessen wollt (z.B. Dolby Digital), nusst Du zusätzlich noch ein Audiokabel vom Rekorder zum Verstärker legen.

Das Handbuch sollte aber eine Übersicht über die ganzen Anschlüsse bieten.

Noch ein Wort zum Rekorder selbst:
Ich weiss jetzt natürlich überhaupt nicht, was ihr für Ansprüche habt. Fürs gelegentliche Aufnehmen wird das Teil sicherlich reichen, die Krone der Schöpfung habt ihr aber definitiv nicht gekauft. In keinem Testurteil konnte dieser Rekorder bisher mehr als ein "befriedigend" einholen und auch die meisten User-Bewertungen sind eher schlecht.

Siehe mal hier
Melmatt1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 21:28
Hallo

danke für deine tips. das sollte ich ja dann wohl hinkriegen. JA die testberichte habe ich gerade auch gelesen. Aber erst nachdem ich den recorder gekauft habe. wußte anhand der real werbung leider nicht um welchen es sich handelt. Deswegen konnte ich vorher noch nicht danach suchen.
Da die bericht alle nicht so prickelnd waren dachte ich ich frage hier mal ob den einer kennt und was dazu sagen kann.

Ansprüche haben wir keine großen. Wollen nur paar serien kindersendungen filme etc. aufnehmen auf festplatte und natürlich auf dvd brennen damit wir genug auswahl für die kids haben. ansonsten wollen wir eigentlich nicht mehr damit machen.

Gruß Melanie
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 21:42
Mein Tip:

Anschliessen, ausprobieren und dann selbst urteilen. Jeder hat andere Massstäbe und Kriterien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Timerprogrammierung
Melmatt1912 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
80 oder 160?
Mr.Tom am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
FESTPLATTE GELÖSCHT HILFE!
alex15.10 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  10 Beiträge
Hilfe wegen dem Liteon 5045 160 GB
ajnat666 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Ärger mit SEG PVR 62-160
DerHornist am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Philips DVD Rekorder 3575H mit 160 GB Fragen über Fragen
Steph11 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  12 Beiträge
Fragen zum Schneider DVD HDD 160
Backliner am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge
Invion HDD DVD 160 Manual gesucht
KaiBausW am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
WalMart Dual DVD-R 100-160 - Vorteile/Nachteile?
petrav am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  22 Beiträge
Frage(n) zu Panasonic DMR-EH*95
obsoletvienna am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen