Fragen zum Schneider DVD HDD 160

+A -A
Autor
Beitrag
Backliner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 10:56
Morgen erst mal an alle.

Ich habe mir gestern den Schneider DVD HDD 160 gekauft und habe jetzt ein paar Probleme bzw. Fragen, und die Hotline von Schneider konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

1.) Jedesmal nachdem ich das Gerät ausgeschaltet habe (Styndby) und es wieder anmache startet das Installationsmenü von neuem, und ich muss alle Einstellungen neu vornehemen: Wie kann ich diese Einstellungen im Servicemenü speichern?

2.) Das Gerät startet immer mit dem Kanal für das Antennenkabel. da ich aber das Recieversignal über Scart einspeise muss ich immer erst am Anfang die Quelle umstellen. Gibt es da eine Möglichkeit die Einstellung irgendwie zu speichern? Im Menü hab ich dazu nichts gefunden?

und zuguterletzt 3.) Gibt es eine Möglichkeit das Audiosignal auch bei Gerät im Standby-Modus in die Anlage durchzuschleifen. Bis jetzt verliere ich immer den Ton Sobald ich das Gerät ausschalte?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
masterofut64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 22:37
hi, zu
1). das darf eigentlich nicht sein. scheint als wär der Speicher defekt sodas er sich immer wieder von selbst löscht. umtauschen

2). Schneider, warum war er wohl so günstig? Ne scherz, das können auch nur manche. glaub Panasonic z.B.

3). sobald der DVD-Recorder ausgeschaltet wird funktioniert nur die durchschleifung des HF (Antennenanschluß).

mfg
Backliner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 16:44
Danke für deine Hilfe, es war anscheinend wirklich ein Problem mit dem Speicher.
Gerät ist ausgetauscht und bis jetzt funktioniert fast alles;
Eine Frage hätte ich allerdings jetzt noch:

Gibt es irgendeine Möglichkeit im Nachhinein Kapitel zu löschen (um Werbung rauszuschneiden) auf der Festplatte oder auf einer DVD?
masterofut64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 21:27
Auf der Festplatte muß dies möglich sein. Entweder selber vorspulen oder im menü kann man auch Kapitelmarkierungen setzten lassen z.B. aller 9 minuten.
auf dem Rohling nicht, vielleicht bei nem RAM-Rohling. ob der Schneider das allerdings lesen kann.??
Backliner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 02:13
Ja das mit den DVDs hab ich mir schon gedacht;
allerdings macht der Player bei Festplattenaufnahme keine Kapitel. Aber irgendwie muss ich doch in der Lage sein, Werbung rauszuschneiden bzw. am Ende einer Sendung den Rest der Aufnahme zu löschen.
Hast du hierfür noch einen Vorschlag?
masterofut64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 08:34
im Systemmenü muß es eine Einstellung geben für Kapitelmarkierungen. Vielleicht ist diese noch nicht aktiviert.
Sonst wüßt ichs grad auch net.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider DVDR HDD hängt.
Sams4711 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
DVDR HDD 80 Schneider defekt ?
karl2014 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  11 Beiträge
Schneider DVD-Recorder versehentlich formatiert
solution am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
Fragen Panasonic HDD & DVD-/+
salamander1 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Invion HDD DVD 160 Manual gesucht
KaiBausW am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Festplattenrecorder Schneider
Ranimaus am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Schneider DVD Festplattenrekorder sagt nur HELLO
franzka am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony RDR-HX780 HDD Recorder
raptor201 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Schneider DVDR HDD160 DVD REKORDER
didika am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen