audio aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
dividi
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 20:17
Mahlzeit

Meine Tante will sich nen DVd Recorder kaufen .

Sie möchte gerne wissen ob das geht wenn sie am Audio eingang einen Kassettenrecorder anschließt und die alten Tapes auf cd bzw dvd aufnehmen kann .

Haut das hin was sagt ihr.


dat da

http://www.neckerman...ss9&mb_v301_ch=0d8d8
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 20:31
Hi!

Nein, da DVD-Recorder keine Audio-CD/DVD Recorder sind, lediglich nur Video/Audio Recorder.

Was soll der Link denn bezwecken, eine Carrerabahn ???
dividi
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 20:33
dann ist er link falsch

geht das nicht einfach nur den ton aufnehmen wie beim videorekorder
.
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 20:48
Hi!

Nicht unbedingt, viele DVD-Recorder verweigern schlicht die Aufnahme wenn ein Video-Signal fehlt.
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 22:40

dividi schrieb:

geht das nicht einfach nur den ton aufnehmen wie beim videorekorder
.


Hallo

Das geht!!! Ich habe es soeben an meinem Pioneer DVR-545H-S ausprobiert. Das Gerät nimmt über z.B. über Eingang 3 (L_3) auch ohne Bild nur die Musik auf. Und zwar in AC_3-2.0 mit über jeden Zweifel erhabenen 256kbit/s. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Vielleicht geht es ja bei einigen anderen Recordern auch. Beim 545er gehts definitiv! Pioneer eben!!!

Liebe Grüße
Mary
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2006, 23:22
Gut, das ist ja schonmal ein Anfang.

Aber kann man diese aufgenommen Daten denn nun als MUSIK auf DVD oder CD bringen? Das wäre die nächste Frage.
Tealc
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2006, 02:15
Hi!
Mary_1271 schrieb:
Das geht!!! Ich habe es soeben an meinem Pioneer DVR-545H-S ausprobiert. Das Gerät nimmt über z.B. über Eingang 3 (L_3) auch ohne Bild nur die Musik auf. Und zwar in AC_3-2.0 mit über jeden Zweifel erhabenen 256kbit/s. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Wie Lang war denn deine Testaufnahme? Ich hoffe nicht 1-2 Minuten oder paar Sekunden!
Ich habe auf mein Philips das ebenfalls getestet, im Schwarzen Bild nur Ton Aufnahme geht und habe es mal laufen lassen, nach ca. 10 Min. wurde die Aufnahme automatisch beendet. Das hatte ich Eigentlich erwartet.

dowczek schrieb:
Aber kann man diese aufgenommen Daten denn nun als MUSIK auf DVD oder CD bringen? Das wäre die nächste Frage.

Das wollt ich dann auch wissen und habe mal die 10 Min. Audioaufnahme mit schwarzen Bild auf ne DVD RW gebrannt. Hat geklappt so weit so gut, aber dann abspielen ging es nicht. Weder auf andere Geräte, PC, noch der Philips Selbst.

Also sei Dir nicht so sicher mit "Pioneer eben"
dividi
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2006, 12:44
sie will für meine kleinecousine alte tapes auf cd oder dvd brennen nur audio
Kleinlaut
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2006, 12:54
Hi, das ist doch viel einfacher mit einem billigen Uraltrechner mit Soundkarte und Brenner. Das sind doch Funktionen, die selbst ein Pentium2 draufhat. Und schwieriger ist das auch nicht.
Gruss Michael
dividi
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2006, 13:01
das ist da broblem die hat keine ahnung davon deshalb will die das über nen dvd recorder machen ok auch für alte videos
Mary_1271
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2006, 23:41

Tealc schrieb:
Das wollt ich dann auch wissen und habe mal die 10 Min. Audioaufnahme mit schwarzen Bild auf ne DVD RW gebrannt. Hat geklappt so weit so gut, aber dann abspielen ging es nicht. Weder auf andere Geräte, PC, noch der Philips Selbst.

Also sei Dir nicht so sicher mit "Pioneer eben" :(


Hallo Tealc

Natürlich... wie sollte es auch sein, habe ich nur kurz 2 Minuten die Aufnahme laufen lassen.
Damit wir aber ganz sicher gehen, läuft im Moment eine Audioaufnahme via Cinch auf den Recorder. Malsehen wie lange!



sie will für meine kleinecousine alte tapes auf cd oder dvd brennen nur audio


Also CD's kann ein DVD-Recorder natürlich nicht brennen, obwohl es Hardwareseitig mit Sicherheit gehen würde. Ob sich diese AC3-Tondateien ohne Bild auf einen anderen DVD-Spieler abspielen lassen, werde ich testen. Im Moment nimmt der Recorder schon mehr als 10 Minuten auf. Allerdings auf Festplatte, DVD probiere ich.

Pioneer eben!!!!!

Liebe Grüße

Läuft schon 15 Minuten!!!
Mary
Mary_1271
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2006, 00:12
Läuft schon 45min. Können wir für die HDD-Aufnahme also abhaken. DVD folgt.

Pioneer eben!!

LG
Mary
Mary_1271
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2006, 02:03
Hallo

Nach über einer Stunde habe ich die Audioaufnahme abgebrochen und versucht abzuspielen. Das klappt hervorragend. Ich hatte in kleinstmöglicher Qualität beim Pio aufgenommem (MN1). Der AC3-Ton hat dabei allerdings nur eine Bitrate von 128kbit/s. Ab wann es 256kbit/s werden, probiere ich noch aus.

Anschließend habe ich die 300MB große Datei auf eine DVD-RW im Video-Mode gebrannt (Highspeed). Der DVR-545 hat auch diese einwandfrei und klaglos abgespielt. Anschließend hatte ich noch die RW in eine LG DVD-Player-Videorecorderkombi eingelegt. Auch dort wurde diese problemlos abgespielt.
Pioneer eben!! Der machts!!

Scheint also zu gehen!! Ob daß nun allgemeingültig ist????? Bei Tealc geht es ja z.B. nicht.
Philips eben!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 11. Nov 2006, 02:04 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2006, 06:40
Hi!
Mary_1271 schrieb:
Pioneer eben!! Der machts!!

Scheint also zu gehen!! Ob daß nun allgemeingültig ist????? Bei Tealc geht es ja z.B. nicht.
Philips eben!! :D

Tja, dann haste eben den Teuersten Audio-Recorder der Welt
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2006, 22:09

Tealc schrieb:

Tja, dann haste eben den Teuersten Audio-Recorder der Welt :D



Hallo Tealc

Nicht ganz! Mein DAT-Recorder von Sony, den ich seinerzeit hatte, hatte 2500,-DM gekostet! Und da gab es noch wesentlich Teurere.
Meine Musik konserviere ich aber trotzdem weiterhin in mp3 auf CD.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-DVD-Recorder als Audio-Recorder nutzen
panasoo am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Mit DVD-Recorder Musik aufnehmen!
_Aco am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
HDD/DVD Recorder mit digitales Audio Eingang
duel am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit digitalem Audio-Eingang?
MaWi am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
welcher DVD-Recorder unterstützt DVD-Audio ?
Kalubke am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Reine Audio-Aufnahmen mit DVD-Festplatten-Rek.
solodant am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
DVD-Recorder für PREMIERE Aufnahmen
DrConcreto am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen