Kompatibler DVD/HDD-Recorder zum Philips 42PF9731D

+A -A
Autor
Beitrag
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 19:19
Hallo,

ich kämpfe mich nun schon seit mehreren Stunden durch diverse DVD-Recorder-Threads. Dabei habe ich nun schon desöfteren was von einer 'Unverträglichkeit' im Bezug von Philips-LCD-Geräten zu manchen DVD-Recordern gelesen.

Wir wollten uns in Kürze einen DVD-Recorder kaufen und nächstes Jahr den o.g. Philips holen. Wenn ich dann eine unglückliche Kombination gewählt hätte, würde ich mir natürlich in den Hintern beißen.

Mit dem Recorder würde ich gerne unseren jetzigen Player ersetzen, deshalb hätte ich auch gerne ein Gerät mit HDMI-Anschluss (z.B. den Pana EH65EC-S oder den Pio DVR-545H-S).

Besitzt denn irgend jemand hier den 42PF9731D in Verbindung mit einem der beiden Recorder oder kann mir eine Alternative nennen?

Lieber Grüße

Melina
emuel
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 16:26
Ich habe auch den Philips LCD 9731D/10 und verwende einen Thomson 8551 HDD/DVD - Recorder mit FW 5.38.
Beide sind über HDMI verbunden und funktionieren einwandfrei!

lg
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 16:37
Hallo emuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit Thomson habe ich bis jetzt ja überhaupt noch keine Erfahrungen. Dazu gleich noch eine wichtige Frage: Kann der Thomson denn auch DTS???

Bin nämlich immer noch am Durchwühlen der Beiträge hier und dachte, ich hätte mit dem Philips DVDR 7300 endlich das Gerät gefunden, das alle meine Wünsche erfüllt, bis ich mit Entsetzen gelesen habe, dass der kein DTS kann, für mich ein absolutes KO-Kriterium.

Kann mir jemand sagen, ob der Pana das kann? Der Pio fällt für mich wahrscheinlich auch aus der engeren Wahl, weil er keinen otischen Digitalausgang hat und unser Receiver hat nur den otischen, keinen coaxial.

Es ist wirklich zum Haareraufen!!!

Gruß

Moni
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 17:35

Mit Thomson habe ich bis jetzt ja überhaupt noch keine Erfahrungen

Sei froh. Unausgereifte Firmware, miserable Schnittfunktion,... Hatte ihn genau 3 Tage, dann wanderte er zurück in den Laden.


Kann mir jemand sagen, ob der Pana das kann?

Jap.


Der Pio fällt für mich wahrscheinlich auch aus der engeren Wahl, weil er keinen otischen Digitalausgang hat und unser Receiver hat nur den otischen, keinen coaxial.

Was genau hat denn der Anschluss des Receivers mit dem des Rekorders zu tun? Versteh ich jetzt nicht.
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 18:03
Äääääähm, über den Receiver bekomme ich doch meinen Dolby-Digital-Ton. Hab ich den jetzt falsch bezeichnet???

Nachblätter.... Nein, das Teil nennt sich Audio-/Video-Mehrkanal-Receiver (Pioneer VSX-C300). Und der besitzt nur einen digitalen Eingang und zwar optisch. Da der Recorder ja unseren Pioneer DV-444-S ersetzen soll, muss er also einen optischen Digitalausgang haben, sonst habe ich doch keinen digitalen Ton mehr über die Surround-Anlage.

LG
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 18:06
Ah, jetzt ist es klar. Du meintest mit dem Receiver den Verstärker Deiner Anlage. Dann passts ja
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 18:23
Verstärker, genau

Warum Pioneer das Teil Receiver nennt, ist mir auch nicht klar, aber ich hab es halt so übernommen...

Hast Du denn eigentlich den Pana? Wenn ja, kannst Du ihn empfehlen? Im Prinzip ist er ja nun doch der einzige, der so übrigbleibt. Das, was ich über Thomson nachgelesen hab, schreckt mich nun doch etwas ab, auch wenn emuel gute Erfahungen gemacht hat...

LG
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2006, 18:48
Jap, habe einen Panasonic, allerdings ohne HDMI (habe keinen Fernseher mit HDMI). Bin super zufrieden.

Der Thomson ist grauenhaft. Schau Dich nur mal in dem Endlos-Thread um.
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Nov 2006, 19:02
Ja, das habe ich ja bereits, also wenigstens mal kurz reingelesen, hat schon gereicht.

Mal eine gaaaanz doofe Frage: Gibt es denn vielleicht Kabel mit denen man von digital optisch nach digital coaxial verbinden kann? Hab von diesem ganzen Kabelkram überhaupt keine Ahnung, kann auch zumindest auf der Oehlbach-Seite nix entsprechendes finden...
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2006, 19:10

Mal eine gaaaanz doofe Frage: Gibt es denn vielleicht Kabel mit denen man von digital optisch nach digital coaxial verbinden kann?

Kabel nicht, aber Adapter.
http://www.hifi-regl...verter_coax-opto.php
Melina71
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Nov 2006, 19:47
Möööönsch, das ist ja eine prompte Antwort, vielen Dank dowczek für den Link.

Hmmmmm, da käme der Pio ja dann doch wieder in Frage. Dabei war ich ja gerade dabei, mich mit dem Pana so richtig anzufreunden

Werde wohl noch etwas weiterlesen, die Entscheidung selbern kann einem ja leider niemand abnehmen

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 720 HDD Recorder
uli321 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVD/HDD Recorder!
Necrolon am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  31 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
HDD-DVD Recorder
jrlive am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Neuer Philips DVDR3595H HDD Recorder
zippel am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  328 Beiträge
Philips HDD DVD Recorder Guide Plus
rob65 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
DVD-HDD Recorder mit Zoomfunktion
Mbird am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-/HDD Recorder
hoehlf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen