Problem mit JVC - DR-MH 300

+A -A
Autor
Beitrag
Shnappy
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 12:56
Hallo zusammen,
habe mir den DVD Recorder DR-MH 300 von JVC gekauft.
Leider spielt dieser meine mit NERO gebrannten DVD-R nicht und auch keine anderen Formate außer Original DVD's.

Kennt jemand das Problem?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Shnappy
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 13:05
Hi!

Mit welcher Nero Version hast du es gebrannt? Hast du unter Nero den Reiter DVD-Video gewählt und in den Ordner VIDEO_TS deine *.ifo, *.bup und *.vob Dateien Gebrannt? Hast du u.U. auch andere Rohlinge versucht?
Shnappy
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 13:22
Hallo Tealc,
habe immer mit der aktuellsten Version gebrannt.
- Benutze zu 95% Verbatims.
- Reiter immer DVD-Video.
- In den Ordner VIDEO_TS immer *.ifo, *.bup und *.vob rein.
- Brenngeschwindigkeit 4x.

Habe aber auch andere Rolinge Versucht. Die funzen aber auch nicht im DVD-Recorder.

Gruß
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 13:26
Hi!

Hmm, laut deiner Beschreibung hätte es aber Funktionieren müssen. Kannst du denn die Gebrannten DVD's auch am PC Abspielen oder evtl. am anderen DVD-Player? Falls ja, muss wohl am JVC entweder inkompatibel mit DVD-R oder ein defekt vorliegen.
Shnappy
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 13:40
Hi,
habe noch eine Dolby-Surround Anlage von JVC und eine Pioneer DVD Player. DIe DVD's funktionieren überall einwandfrei (auch am PC).

Werde das Gerät zurückgeben.

Gruß
allwonder
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 03:20
Hallo Tealc,

ich habe den DR-MH 300 auch seit ein paar Tagen und bin von der Bildqualität begeistert. Was mich nervt, ist, dass der Lüfter auch im Standby Modus permanent läuft. Das ist mir überhaupt erst durch das hörbare Lüftergeräusch aufgefallen.

Das kann doch nicht normal sein. In der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nichts gefunden, was dieses Problem betrifft.

Du scheinst ja da Experte zu sein, hast Du eine Lösung?

Gruss
allwonder
Tealc
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 08:56
Hi!
allwonder schrieb:
Das kann doch nicht normal sein. In der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nichts gefunden, was dieses Problem betrifft.

Nun dann würde ich an deiner Stelle die Bedienungsanleitung Gründlicher durchlesen.
Auf Seite 106 unter Konfiguration steht:

Der Lüfter läuft, obwohl das Gerät nicht eingeschaltet ist.
Der Lüfter läuft in den folgenden Fällen auch dann, wenn das Gerät abgeschaltet ist:
• beim Empfang von Programmübersichtdaten.
• im Standbymodus für eine VPS/PDC-Aufnahme.
• wenn folgende Einstellung gewählt wurde:
Einstellungsmenü "L-2 ANSCHLUSS" = "DECODER" siehe Seite 103

Den Guide+ Empfang kann man leider nicht Verhindern, daher wird der Lüfter auch laufen. Die Timeraufnahme, oder den L-2 Anschluss = Decoder kann jedoch deaktiviert werden, dann würde der Lüfter aus gehen. Macht aber kein Sinn, wenn man die Timeraufnahme, oder den L-2 Anschluss = Decoder benötigt.
Dann ist das Normal und du musst damit Leben.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2006, 12:37

Den Guide+ Empfang kann man leider nicht Verhindern

Ich weiss nicht, wie das bei JVC ist. Aber wenn Du bei Panasonic als PLZ im Setup von GuidePlus 00000 eingibst, dann ist er deaktiviert.
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 23:22

Tealc schrieb:
Hi!
allwonder schrieb:
Das kann doch nicht normal sein. In der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt nichts gefunden, was dieses Problem betrifft.

Nun dann würde ich an deiner Stelle die Bedienungsanleitung Gründlicher durchlesen.
Auf Seite 106 unter Konfiguration steht:

Der Lüfter läuft, obwohl das Gerät nicht eingeschaltet ist.
Der Lüfter läuft in den folgenden Fällen auch dann, wenn das Gerät abgeschaltet ist:
• beim Empfang von Programmübersichtdaten.
• im Standbymodus für eine VPS/PDC-Aufnahme.
• wenn folgende Einstellung gewählt wurde:
Einstellungsmenü "L-2 ANSCHLUSS" = "DECODER" siehe Seite 103

Den Guide+ Empfang kann man leider nicht Verhindern, daher wird der Lüfter auch laufen. Die Timeraufnahme, oder den L-2 Anschluss = Decoder kann jedoch deaktiviert werden, dann würde der Lüfter aus gehen. Macht aber kein Sinn, wenn man die Timeraufnahme, oder den L-2 Anschluss = Decoder benötigt.
Dann ist das Normal und du musst damit Leben.


Hallo Tealc,

vielen Dank für den Tipp.
Die Seite 106 war zwar unter ferner liefen, deshalb habe ich das auch übersehen. Mein L2 Anschluss stand auch nicht
auf Decoder, sondern auf Sat Video/RGB. Habe es noch mal bestätigt und der Lüfter war aus. Gerade habe ich noch mal
mein Ohr angelegt und das Ding läuft wieder. Ich gebe es auf.

Gruss
allwonder
Shnappy
Neuling
#10 erstellt: 26. Dez 2006, 15:37
Hallo zusammen,
muss hier nochmal im Forum nachfragen!

Hatte meinen DVD Recorder DR-MH 300 von JVC nach 14 Tagen umgetauscht gegen ein anderes Gerät.

Habe das zweite Gerät mittlerweile 4 Wochen (hat auch alles einwandfrei funktioniert).

Nun treten wieder die gleichen Probleme auf.

- selbstgebrannte DVD-R werden garnicht mehr abgespilet
- Orignale DVD's werden nur teilweise abgespielt und wenn dann auch nur mit Bildschirmfehlern und Tonaussetzern.

Hat denn niemand ein ähnliches Problem mit seinem DR-MH 300 von JVC. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

Grüße und frohe Weihnachten an alle
Shnappy
Neuling
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 00:25
@alle DR MH 300 Besitzer,
gibt es denn niemandem mit einem ähnlichen Problem?

Gruß Shnappy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH 300
Jupp_Schmitz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 200
d1m1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 20S
khalil am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
JVC DR MH 300 - nagelneu und fehlerhaft ?
sirjoe am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen