Philips DSR 1000/00M und DMR-EH56EG-S

+A -A
Autor
Beitrag
sams1
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 16:32
Hallo,

ich will mir einen DVD-Rekorder kaufen und mir stellen sich noch ein paar Fragen.

Zu Hause habe ich diesen Receiver:
Philips DSR1000/00M
Durch das Forum bin ich auf diesen Rekorder gestoßen:
Panasonic DMR-EH 56

Vertragen sich die beiden Geräte, oder sollte ich mich nach einem anderen DVD-Rekorder umschaun? Eventuell einen mit integriertem Receiver?
Entstehen irgendwelche Nachteile dadurch wenn ich die beiden Geräte kombiniere, oder sollte ich in Kombination mit dem Receiver besser einen anderen DVD-Rekorder nehmen?
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 16:51
Hi!

Bis auf Guide+ der über externe Receiver nicht Funktioniert, vertragen sich beide Geräte Prima.
Im übrigens, gibt es keine DVD-Recorder mit SAT-, oder Kabel-Digital Tuner, nur mit DVB-T, dafür musst du dann aber im Empfangbaren DVB-T Bereich leben.
sams1
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 17:04
Danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet ich kann Sendungen die ich aufzeichnen will nicht per Guide+ auswählen?
Muß ich das Gerät dann mit der gewünschten Uhrzeit programmieren, oder wie kann ich mir das vorstellen?


[Beitrag von sams1 am 05. Dez 2006, 17:05 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 17:10
Hi!

Beim Panasonic Funktioniert der Guide+ nur wenn man den Analogen Kabel-Anschluss besitzt, nur über den kann der Recorder die Guide+ Daten runterladen.

In deinem Falle musst du entweder beide Geräte Manuell Programmieren, oder nur den Receiver, wenn der Panasonic im Standbymodus auf Ext-Link aktiviert ist. Dann tut der Panasonic automatisch aufzeichnen, sobald der Receiver sich einschaltet.
sams1
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 18:51
Wie kann ich mir die Programmierung vorstellen? Muß ich da einen gewissen Zeitraum angeben in dem der Rekorder aufzeichnen soll? (z.B. von 15.00 - 16.30 Uhr)
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 19:01

sams1 schrieb:
Wie kann ich mir die Programmierung vorstellen? Muß ich da einen gewissen Zeitraum angeben in dem der Rekorder aufzeichnen soll? (z.B. von 15.00 - 16.30 Uhr)

Entweder das, oder aber Du programmierst nur Deinen Receiver und stellst den Rekorder auf EXT-Link.

Das ist eine Funkttion, welche den Rekorder genau dann startet, wenn der Timer des Receivers erreicht ist.

Hat ja Tealc auch schon beschrieben
sams1
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 22:44
Verstehe.
Ist es eigentlich in dieser Kombination auch möglich eine Sendung von einem Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schaun?
Tealc
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 22:53
Hi!
sams1 schrieb:
Verstehe.
Ist es eigentlich in dieser Kombination auch möglich eine Sendung von einem Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schaun?

Nein, dafür benötigt du ein weiteren SAT-, oder ein Twin-SAT-Receiver und zzgl. eine zweite Leitung mit Twin-LNB am Spiegel.
sams1
Neuling
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 17:22
Hallo,

ich habe mir jetzt das Gerät von Panasonic besorgt.
Leider habe ich noch Probleme das Gerät richtig anzuschließen.

Angeschlossen habe ich es wie in der Anleitung beschrieben.

Das Kabel von der Schüssel in den Recorder. Ein Antennenkabel und ein Scart-Kabel verbindet den Recorder mit dem Fernseher. Ein Scart-Kabel verbindet den Recorder und den Sat-Receiver.
Wenn ich in den "Functions" die Sendertabelle vom TV runterladen will scheint das auch zu klappen, ich habe die Sender in der Reihenfolge, wie sie auf den Sat-Receiver waren, aber es wird nur ein grauer Hintergrund angezeigt (allerdings mit den richtigen Sendernamen im Info-Bereich vom Fernseher). Stelle ich den Recorder aus, dasselbe bloß schwarzes Bild und Programminfos.
Will ich die Programme neu erstellen, bekomme ich nach ein paar Minuten Sendersuche die Meldung das ich den Antennenanschluß überprüfen soll. Das Antennenkabel war vorher ohne zusätzlichen Stecker im Receiver. Also einfach abisoliert und das Kupferteil mit so einer art Schelle :-) direkt im Gerät. Für den Recorder habe ich jetzt schon 2 normale Antennenstecker ausprobiert die eigentlich funktionieren sollten. Also 2 mal neu das Kabel abisoliert und in den Adapter gesteckt.

DVDs kann ich anschaun, also scheint die Verbindung zwischen Fernseher und Receiver zu funktionieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?


[Beitrag von sams1 am 25. Dez 2006, 18:50 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 23:06
FAQs nicht gelesen?
Man kann keine Sender über SAT in einem Gerät finden, welches auf analogen Kabelanschluss ausgelegt ist.

Sender empfängst Du mit Deinem SAT-Receiver und nur dem. Das Bild gelangt dann von dort per Scartkabel zum Rekorder, wo Du es aufnehmen kannst. Fertisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56EG-S Codefree
Koordinate am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH56EG
reiloh am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-ES15EG-S im Vergleich zu DMR-EH56EG-S
Seico am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Panasonice DMR-EH56EG-S: Nachteile bei Internetkauf ?
chrise79 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  22 Beiträge
Probleme: Pana DMR-EH56EG + DivX
BlackVoodoo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum DMR-EH56EG
PPP01 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
DMR-EH56EG Guide Plus Ländereinstellung ändern ?
superrichi am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Guideplus Panasonic DMR-EH56EG in der Schweiz!
chemist_valais am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56EG-S - Hat jemand Erfahrung damit ??
almir_de am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  14 Beiträge
Kann der Panasonic DMR-EH56EG-S SDHC lesen?
Asciman am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen