Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Data_life
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 21:17
Hi Leute,
ich benötige eine Kaufepfehlung. Ich möchte einen DVD-Recorder kaufen. Hauptsächlich Überspielen der Filme vom Camcorder mit gleichzeitigem möglichst einfachen schneiden. Überspielen der Videos auf DVD. Und zu guter letzt als Videorecorder-Ersatz.
Ich habe einen DTS Receiver und einen Röhren-Monitor. HDMI ist nicht wichtig und Kabelanschluß.
Preisklasse 300,-- 400,-- €.
Pana EH-56 soll ja gnaz gut sein ist es für mich der beste ?
Vielen Dank für ein paar Tips.

Gruß Data_Lufe
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 21:20
Hi!
Data_life schrieb:
Pana EH-56 soll ja gnaz gut sein ist es für mich der beste ?

Jau, isser. Aber auch Philips und Pioneer sind auch keine schlechten.
Data_life
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 21:24
Ich habe gehört der Pana soll etwas langsam in der Bedienung sein und etwas umständlich beim schneiden ?
Ist es Sinvoll das Material erst auf einen DVD zu brennen un dann am PC zu bearbeiten ?

Gruß Data_Life
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 21:30
Hi!
Data_life schrieb:
Ich habe gehört der Pana soll etwas langsam in der Bedienung sein und etwas umständlich beim schneiden ?
Ist es Sinvoll das Material erst auf einen DVD zu brennen un dann am PC zu bearbeiten ?

Gruß Data_Life

Wenn du richtig Professionelle DVD's mit sauberen Schnitten, eigene Menüs und evtl. Extras haben willst dann ja. Für den Normalen alltäglichen gebrauch, so nach dem Motto, hauptsache was sehen, dann reicht es am DVD-Recorder Erstellen und Bearbeiten völlig aus.
Xenix
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 22:20

Tealc schrieb:
Hi!
Data_life schrieb:
Pana EH-56 soll ja gnaz gut sein ist es für mich der beste ?

Jau, isser. Aber auch Philips und Pioneer sind auch keine schlechten. ;)


Ja eben. Jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile. Ich würde Dir empfehlen, von der Stiftung Warentest ( Heft 12/2006) den Artikel DVD-Festplattenrekorder herunterzuladen. Das gibt Dir Anhaltspunkte, welches Gerät für Dich am Besten geeignet ist.

Servus,
Xenix
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 00:23

Data_life schrieb:
Ich habe gehört der Pana soll etwas langsam in der Bedienung sein und etwas umständlich beim schneiden ?
Ist es Sinvoll das Material erst auf einen DVD zu brennen un dann am PC zu bearbeiten ?

Gruß Data_Life

Er ist weder langsam in der Bedienung (das ist eher Sony), noch ist das Schneiden kompliziert. Mit wenigen Handgriffen ist alles erledigt.
anon123
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 01:24
Hallo,

man kann bei jedem HDD/DVD-Recorder ein oder mehrere Haare in der Suppe finden, wenn man sich die Mühe gibt. So scheint sich bei Panasonic die träge Reaktion auf Fernbedienungsbefehle hartnäckig zu halten. Dazu kommt die nicht praxistaugliche flexible Aufnahmequalitätsanpassung für eine DVD, und überhaupt können Bitraten nicht fein genug gewählt werden. Das Guide+ ist die Pest und gehört verboten . Pioneer hingegen wäre z.B. bei der Wahl der Aufnahmequalität flexibler und praxisorientierter.

Dennoch bin ich seit einem Jahr mit meinem 52er von Panasonic sehr zufrieden. Bei sehr gutem Quellmaterial sehr gute Bild- und Tonqualität, (noch) keine Kompatibilitätsprobleme mit Marken(!)rohlingen, einfache Bedienung, Schneiden (im Rahmen der Beschränkungen von MPEG2) kein Problem. Ich würde also einen Panasonic immer wieder anraten. Aber Tealc hat schon Recht. Im Kern ist die Wahl mindestens zwischen Panasonic und Pioneer, und man kann wohl auch Philips hinzuziehen, eher eine Frage der Präferenzen und der eigenen Wünsche, weniger eine der Qualität.

Beste Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Videos nicht auf DVD-Festplatte überspielen
mario2003 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Von Videokamera auf DMR-EH 56 überspielen
Falkenhand am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Videos auf DVD-Harddisk-Recorder überspielen
HJF am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Videorecorder Ersatz
padacla am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Premiere Filme von Humax PDR-9700 auf DVD-Recorder überspielen?
Amin65 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  11 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Der beste DVD Recorder?
Tobzkk am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
DVD/Video/HDD-Recorder Kaufempfehlung
abrissbirne am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-/Harddisk-Recorder
rubber_duck am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
Videos auf DVD kopieren??
vitoboss am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen