Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sony RDR-HX825 vs.Pioneer DVR-545H-S

+A -A
Autor
Beitrag
Don1907
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 14:27
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen DVD-Recorder mit HDD anzuschaffen. Die im Titel genannten Geräte habe ich in die nähere Auswahl genommen. Panasonic habe ich außen vorgelassen, da ich hier gelesen habe, dass der EPG in Verbindung mit Sat nicht funktioniert. Heißt das eigentlich, ich könnte dann beim Pana nicht aus dem EPG heraus programmieren und beim Pio doch? Wie sieht das beim Sony aus (habe dazu leider keine Infos gefunden)?
Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der obengenannten Geräte? Welches würdet Ihr nehmen? Habt Ihr Alternativen?
Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 400 €. Danke für Eure Hilfe.

Bis dann
Don1907
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 14:37
Hi!

Über den Pioneer findest du hier im Forum einen Ausführlichen Erfahrungsbericht, kannst ja mal nachlesen.
Von dem Sony würde ich die Finger lassen, es sei denn du stehst auf unüberschaubare, lahme Bedienung.
Don1907
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 16:31
Hi,

danke für deine Antwort Tealc. Habe ich das richtig verstanden, dass der Panasonic gar kein EPG bei Satempfang bietet oder nur bei analogen Satempfang? Muss ich dann beim Panasonic alles aus der Fernsehzeitung manuell programmieren?
Was würdest du empfehlen?
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 17:18
Hi!

Der Panasonic hat kein EPG, sondern nur Guide+ (nur um missverständnisse zu beseitigen) und ja der Panasonic kann den Guide+ nur über Kabel-Analog empfangen. Externe Geräte wie SAT ob Analog oder Digital, sowie Kabel-Digital und DVB-T ist kein Guide+ Empfang am Panasonic möglich.
Ja dann musst du alles Manuell Programmieren, ist aber weit aus nicht so schwer, beim dritten oder vierten mal läuft es dann flüssig und schnell ab.
Ich Persönlich bin Philips Fan, was ich dann Natürlich auch Empfehlen würde. Aber nicht desto trotz, ist der Panasonic und Pioneer gar keine schlechte Wahl, Vor- und Nachteile findet man in jedem Gerät und das auch noch bei jedem Benutzer unterschiedlich, daher kann ich Dir nicht ein Spezifiches Gerät Empfehlen, da musst du schon selbst rausfinden welcher Dir besser anspricht.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 17:38

Der Panasonic hat kein EPG, sondern nur Guide+

EPG = Elekronischer Programm Guide
Guide Plus = EPG
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 17:45
Hi!
dowczek schrieb:
EPG = Elekronischer Programm Guide
Guide Plus = EPG

Schon Richtig, nur Kabel-, SAT- und DVB-T Receiver haben EPG und kein Guide+, da gibt schon unterschiede.
Beispiel der Panasonic DMR-75 hat Guide+ (im Kabel-Tuner) und EPG (im DVB-T Tuner).
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2006, 18:00

Beispiel der Panasonic DMR-75 hat Guide+ (im Kabel-Tuner) und EPG (im DVB-T Tuner).

Hat er nur nicht...

Die Panasonics haben (sofern ein DVB-T Tuner integriert ist) keinen GuidePlus mehr über analoges Kabel, nur noch den digitalen EPG.
Tealc
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 18:07
Hi!
dowczek schrieb:
Die Panasonics haben (sofern ein DVB-T Tuner integriert ist) keinen GuidePlus mehr über analoges Kabel, nur noch den digitalen EPG.

Entschuldige , hab mal wieder geschlafen, das hat Natürlich nur der Pioneer DVR-545HX-S weil ich kürzlich darüber Berichtet habe. War mal wieder vernebelt, sorry.
Don1907
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 12:52
Ok ich habe mich nochmal umgesehen. Jetzt stehen folgende Geräte zur Auswahl:

Philips DVDR7310H/31
Panasonic DMR-EH56
Panasonic DMR-EH65
Pioneer DVR-545H-S

Bei den Panasonics würde ich dann über den fehlenden EPG hinweg sehen, wobei es schon nicht schlecht gewesen wäre. Zum Sony habe ich bis jetzt fast nur Negatives gelesen. Wie sieht der Philips im Vergleich zu den anderen aus? Da ließt man eher wenig drüber. Habt Ihr eventuell eine Empfehlung? Ich finde mich da noch nicht ganz zurecht. Danke für eure Hilfe.

Don1907
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 13:14
Ich rate Dir zum Pioneer. Damit kannst Du den EPG in vollem Umfang nutzen und er ist auch so ein recht gutes Gerät.

In der aktuellen Ausgabe der Test hat (laut Anon) übrigens Panasonic alle vorderen Plätze belegt. Das nur so nebenbei
Don1907
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 13:40
Ja das verstehe ich irgendwie nicht. Der EPG ist doch ein interessantes Feature meiner Meinung nach. So ist der Panasonic doch eigentlich nur etwas für Kabelempfänger, oder?
Wie macht der Pioneer das eigentlich?
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2006, 13:47

Don1907 schrieb:
Ja das verstehe ich irgendwie nicht. Der EPG ist doch ein interessantes Feature meiner Meinung nach. So ist der Panasonic doch eigentlich nur etwas für Kabelempfänger, oder?
Wie macht der Pioneer das eigentlich?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du hast doch extra geschrieben, dass Du beim Pana darüber hinwegsehen würdest?!? Und in Punkto Bildqualität sind die Dinger halt Top. Naja...

Der Pioneer besitzt G-Link, ein Zusatzfeature von Guide Plus (das ist der EPG). Damit ist es ihm nicht nur möglich, die EPG-Daten auch per SAT oder externen Receiver zu empfangen, er kann diesen auch noch per Infrarotmaus steuern.
Don1907
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 13:52

dowczek schrieb:

Don1907 schrieb:
Ja das verstehe ich irgendwie nicht. Der EPG ist doch ein interessantes Feature meiner Meinung nach. So ist der Panasonic doch eigentlich nur etwas für Kabelempfänger, oder?
Wie macht der Pioneer das eigentlich?

Irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du hast doch extra geschrieben, dass Du beim Pana darüber hinwegsehen würdest?!? Und in Punkto Bildqualität sind die Dinger halt Top. Naja...

Der Pioneer besitzt G-Link, ein Zusatzfeature von Guide Plus (das ist der EPG). Damit ist es ihm nicht nur möglich, die EPG-Daten auch per SAT oder externen Receiver zu empfangen, er kann diesen auch noch per Infrarotmaus steuern.


Ja da bin ich noch nicht ganz im Reinen mit mir. Außerdem war das auf die Tests bezogen, eigentlich müsste das doch deutliche Punktabzüge nach sich ziehen.
Das einzige was mich vom Pioneer abschrecken würde, ist das angeblich laute Betriebsgeräusch und die Sache mit der Medienkompatibilität. Von der Bildqualität und so nehmen sich der Pioneer und Panasonic angeblich nicht viel.
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2006, 13:58

war das auf die Tests bezogen, eigentlich müsste das doch deutliche Punktabzüge nach sich ziehen.

Das der Pioneer G-Link hat ist ein nettes Zusatzfeature, aber meist nicht relevant. Denn Panasonic hat ja einen EPG.


und die Sache mit der Medienkompatibilität.

Wer behauptet das denn? Ich kenne hier im Forum nur einen einzigen Nutzer, der seine Rohlinge auf dem Pio nicht zum laufen bringt. Und ich behaupte einfach mal, das Problem liegt nicht am Rekorder, sondern am Nutzer und/oder den Rohlingen.


ist das angeblich laute Betriebsgeräusch

Naja... Laut... Da gibt es wohl einige sehr empfindliche Personen hier im Forum. Mein bester Kumpel hat den 545H-S. Er ist auf jeden Fall lauter als mein Panasonic. Aber dennoch locker auszuhalten. Und er schläft sogar im selben Zimmer.
Don1907
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 14:03
Ja ok das stimmt wirklich, dass es nur ein user ist, der dies behauptet.
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem EPG des Pana und dem Guide+ des Pio? Ich habe Satempfang nützt mir da der EPG des Pana überhaupt etwas? Sorry stehe gerade etwas auf dem Schlauch ...
dowczek
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2006, 14:51

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem EPG des Pana und dem Guide+ des Pio?

Keiner. GuidePlus ist der EPG sowohl des Pioneer, als auch des Panasonic. Auch Philips und Sony verwenden dieses System.


Ich habe Satempfang nützt mir da der EPG des Pana überhaupt etwas?

Nö.
Don1907
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Dez 2006, 15:00
Also hat der Panasonic dieses Feature für MICH nicht
Hm dann steht wohl der Pio an oberster Stelle für mich.
Danke für deine Hilfe.
dowczek
Inventar
#18 erstellt: 07. Dez 2006, 15:04

Don1907 schrieb:
Also hat der Panasonic dieses Feature für MICH nicht
Hm dann steht wohl der Pio an oberster Stelle für mich.
Danke für deine Hilfe. :)

Rischtisch!

Der Pana hat auch GuidePlus, aber halt nur über analoges Kabel. Der Pio (einige Philips Geräte ebenfalls) kann auch über SAT damit arbeiten.
Sunzi
Stammgast
#19 erstellt: 07. Dez 2006, 16:47
Habe einen Sony RDR HX825 (hat auch G-Link) und bin persönlich sehr zufrieden. Das Design ist Spitze, das Gerät sehr leise und das Bild sehr gut. Ist übrigens eine komplette Neuentwicklung.
Langsame Fernbedienung kann ich absolut nicht bestätigen.

In Ermangelung von Erfahrungen mit anderen Geräten kann ich nicht mit einem relativen Vergleich dienen.

Sony ist eine der Top 4 Marken und mit diesen Marken liegt man im Allgemeinen richtig


Sunzi
supernili
Neuling
#20 erstellt: 07. Dez 2006, 16:54
also, mich würden jetzt auch mal konkrete Argumente gegen den Sony HX825 interessieren. Generell wird hier ja Pioneer und Panasonic empfohlen - zu recht ABER: wie schon geschrieben: der HX825 ist eine Neuentwicklung von SONY. Also: gibt es hier konkrete Gegenargumente aus Eurer Sicht ?

Thanx
Don1907
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Dez 2006, 19:45
Hm wenn dem so wäre, könnte der Sony doch wieder in Betracht kommen. Schließe mich der Frage oben an. Vielleicht kann Sunzi noch ein wenig mehr erzählen.
boggel
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2006, 10:48

dowczek schrieb:

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem EPG des Pana und dem Guide+ des Pio?

Keiner. GuidePlus ist der EPG sowohl des Pioneer, als auch des Panasonic. Auch Philips und Sony verwenden dieses System.


Ich habe Satempfang nützt mir da der EPG des Pana überhaupt etwas?

Nö.


komisch, im blödel markt hat man mir erzählt mit dem EPG vom pana über sat haut das hin. da kann man wieder sehen das die überhaupt kein plan haben


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2006, 10:51 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2006, 11:20

komisch, im blödel markt hat man mir erzählt mit dem EPG vom pana über sat haut das hin. da kann man wieder sehen das die überhaupt kein plan haben

Tja, kannst es ja mal probieren

Die EPG-Daten zieht der Panasonic ausschliesslich über seinen internen analogen TV-Tuner. Und solange der SAT-Receiver keinen HF/UDF-Modulator hat, ist da nichts zu machen. Und das haben die Wenigsten.

Anders sieht es z.B. aus, wenn das SAT-Signal ganz normal ins Hausnetz gespeist wird. Dann funzt es wunderbar.
Sunzi
Stammgast
#24 erstellt: 08. Dez 2006, 16:38
Was möchtet ihr, daß ich erzähle?

Guide+ habe ich abgehakt, da ich über einen Topfield TF6000 Sat Receiver empfange, und das EPG-Signal nur über den analog Ausgang ausgewertet werden kann, was dem Gerät nicht angelastet werden kann.

Die manuelle Timer programmieren klappt in <30s.

Ich benutze das Teil halt und mache keinen Glaubenskrieg daraus.


Sunzi
Tealc
Inventar
#25 erstellt: 08. Dez 2006, 16:55
Hi!
dowczek schrieb:
Anders sieht es z.B. aus, wenn das SAT-Signal ganz normal ins Hausnetz gespeist wird. Dann funzt es wunderbar.

Nur um nicht missverstanden zu werden. Es gibt auch Hausnetze mit SAT-Signal wo jeder Mieter einen SAT-Receiver am Hausnetz anschließen kann. (Diese Methode würde ja auch nicht gehen)
Was @dowczek jedoch meint, ist ein SAT-Hausnetz das bei den Mietern in Analogen Kabel-Anschluss umgewandelt wird.
Denn das SAT-Signal kommt nicht ganz normal ins Hausnetz, sonst würde man weiter SAT haben, nein, es wird ja vorher in VHF/UHF Umgewandelt. Dann klappt auch mit Guide+.
dowczek
Inventar
#26 erstellt: 08. Dez 2006, 17:02
Rüschtüsch.

Genau das meine ich. Wenn man eigentlich SAT-Empfang hat, das Signal aber ganz normal über die Antennendose kommt. Hatte ich in meiner vorigen Wohnung, war recht angenehm (vor allem ohne monatliche Kabelgebühr ;)).
Don1907
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Dez 2006, 17:02
Also wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es an deinem Satreceiver, dass es nicht funktioniert?
Ich war vorhin bei Saturn, dort kosten der Sony als auch der Pioneer 449 €. Also tun sich preislich nichts. Ich werde wohl würfeln müssen.
boggel
Inventar
#28 erstellt: 08. Dez 2006, 17:02

dowczek schrieb:


Die EPG-Daten zieht der Panasonic ausschliesslich über seinen internen analogen TV-Tuner. Und solange der SAT-Receiver keinen HF/UDF-Modulator hat, ist da nichts zu machen. Und das haben die Wenigsten.

Anders sieht es z.B. aus, wenn das SAT-Signal ganz normal ins Hausnetz gespeist wird. Dann funzt es wunderbar.


wir haben bei uns im haus eine sat gemeinschaftsanlage. ist irgendwas mit kassetten die ausgetauscht werden können so entfällt der receiver ( ganz normaler antennenanschluß an der wand )
funktioniert damit das EPG? kenne mich mit der technik nicht so gut aus
gerade oben weiter gelesen - ihr wart mal wieder schneller - müßte dann wohl klappen wenn ich es richtig kapiert habe


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2006, 17:07 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#29 erstellt: 08. Dez 2006, 17:02
Hi!
Sunzi schrieb:
Die manuelle Timer programmieren klappt in <30s.

Ja da gebe ich Dir Recht, mache ich auch so.
Aber sieh es mal anders, andere wollen es Einfach mal nicht Manuell Tippen, auch wenn es <10s dauern würde. Man kann es Faulheit oder Sonstiges nennen, nur wenn es was feines mit Schnick Schnack Super Geil Technik gibt, wollen es gleich alle Probieren und dabei bleiben. Mal Ehrlich Showview ist auch Einfach und gibt es schon ziemlich lange, wer nutzt das denn nicht. Vermutlich wir beide.
Tealc
Inventar
#30 erstellt: 08. Dez 2006, 17:07
Hi!
boggel schrieb:
wir haben bei uns im haus eine sat gemeinschaftsanlage. ist irgendwas mit kassetten die ausgetauscht werden können so entfällt der receiver.
funktioniert damit das EPG? kenne mich mit der technik nicht so gut aus :?

Die Kassetten was du meinst, sind bestimmt SAT zu HF Converter, da müssten so pro Sender eine Kassette sein, wenn es noch die alte Technik ist. Denn die neue Technik hat keine Kassetten mehr.
Ja, dann müsste mit Guide+ gehen.
dowczek
Inventar
#31 erstellt: 08. Dez 2006, 17:08

funktioniert damit das EPG? kenne mich mit der technik nicht so gut aus

Wenn Du Deinen Fernseher ganz normal per Antennenkabel an die Dose in der Wand anschliesst, dann sollte es gehen.

Aber es muss natürlich auch Eurosport vorhanden sein.


[Beitrag von dowczek am 08. Dez 2006, 17:18 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#32 erstellt: 08. Dez 2006, 17:15
Hi!

Jep @dowczek, Antwort genau Richtig.


[Beitrag von Tealc am 08. Dez 2006, 17:18 bearbeitet]
boggel
Inventar
#33 erstellt: 08. Dez 2006, 17:18
@Tealc

ja genau für jeden sender eine kasette. soll auch sauteuer pro sender sein. habe mal aufgeschnappt, pro sender, so ca. 500€. wie ich weiß ist das so eine alte technik. ein paar analoge sender wurden auch schon durch digitale ersetzt. weiß auch nicht wie lange das mit der anlage hinhaut. irgendwann wird doch nicht mehr analog gesendet.
also hauts hin mit epg bzw. guide+


eurosport ist drin


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2006, 17:19 bearbeitet]
Don1907
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Dez 2006, 17:21
Ich habe noch eine paar generelle Fragen:

1. Wie aufwendig ist es bei den Geräten Werbung herauszuschneiden? Gibt es da einen Automatikmodus oder sowas Ähnliches?

2. Wie sieht es mit der aufgenommenen Qualität aus? Womit ist sie vergleichbar?

3. In welchem Tonformat wird aufgezeichnet?

Sorry für diese wahrscheinlich dummen Fragen, aber kenne mich da überhaupt nicht aus.
Tealc
Inventar
#35 erstellt: 08. Dez 2006, 17:21
Hi!
boggel schrieb:
@Tealc

ja genau für jeden sender eine kasette. soll auch sauteuer pro sender sein. habe mal aufgeschnappt, pro sender, so ca. 500€. wie ich weiß ist das so eine alte technik. ein paar analoge sender wurden auch schon durch digitale ersetzt. weiß auch nicht wie lange das mit der anlage hinhaut. irgendwann wird doch nicht mehr analog gesendet.
also hauts hin mit epg bzw. guide+

Ja solange die Sender in Analog kommen, ja, aber wenn bald alles in Digital umgerüstet wird und Analog abgeschaltet wird, dann nicht. Weil Kabel-Digital schließlich auch ein Receiver braucht.
Tealc
Inventar
#36 erstellt: 08. Dez 2006, 17:27
Hi!
Don1907 schrieb:
1. Wie aufwendig ist es bei den Geräten Werbung herauszuschneiden? Gibt es da einen Automatikmodus oder sowas Ähnliches?

Automatisch geht da nix, musst manuell Suchen markieren und wegblenden oder ausschneiden.

Don1907 schrieb:
2. Wie sieht es mit der aufgenommenen Qualität aus? Womit ist sie vergleichbar?

Wenn man bei HQ bleibt, fast wie die Original DVD. Aber auch SP und SPP ist noch OK, nur weiter wird sichtbar schlechter. Hängt natürlich aber vom Empfang ab, ist dies schlecht wird auch so schlecht aufgezeichnet.

Don1907 schrieb:
3. In welchem Tonformat wird aufgezeichnet?

Meist immer in AC3 mit Dolby Digital 2.0
boggel
Inventar
#37 erstellt: 08. Dez 2006, 17:29
irgenwie steh ich auf dem schlauch

wir haben doch schon ein paar sender digital und brauchen auch kein receiver. also wenn alles auf digital umgestellt wird braucht man ein receiver?
Don1907
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Dez 2006, 17:32
Danke Tealc!
Tealc
Inventar
#39 erstellt: 08. Dez 2006, 17:33
Hi!
boggel schrieb:
irgenwie steh ich auf dem schlauch

wir haben doch schon ein paar sender digital und brauchen auch kein receiver. also wenn alles auf digital umgestellt wird braucht man ein receiver?

Versteh ich nicht, wenn Ihr ein paar Sender digital habt, dann könnt Ihr die doch garnicht sehen ohne Kabel-Receiver.

Es sei denn du meinst den unterschied zwischen Analog-SAT und Digital-SAT, das braucht dich nicht zu kümmern, das wäre ja egal, solange dies in HF umgewandelt wird und als Kabel-Analog bei Dir ankommt.
boggel
Inventar
#40 erstellt: 08. Dez 2006, 17:49
wie gesagt es wurden die kassetten ( sender )ausgetauscht an der anlage die nicht mehr analog gesendet haben.
das heißt die sender werden nun von digital wieder in analog umgewandelt, was wiederum eigentlich eine schlechtere qualität bringt.
ja hast ja recht sonst müßte jeder im haus ein receiver haben.
hab ichs richtig begriffen?


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2006, 17:50 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#41 erstellt: 08. Dez 2006, 17:54
Hi!
boggel schrieb:
hab ichs richtig begriffen?

In der Tat...
boggel
Inventar
#42 erstellt: 08. Dez 2006, 17:59
vielen dank Tealc für deine super erklärung


[Beitrag von boggel am 08. Dez 2006, 18:16 bearbeitet]
DVDScratscher
Neuling
#43 erstellt: 09. Dez 2006, 11:25

dowczek schrieb:

war das auf die Tests bezogen, eigentlich müsste das doch deutliche Punktabzüge nach sich ziehen.

Das der Pioneer G-Link hat ist ein nettes Zusatzfeature, aber meist nicht relevant. Denn Panasonic hat ja einen EPG.


und die Sache mit der Medienkompatibilität.

Wer behauptet das denn? Ich kenne hier im Forum nur einen einzigen Nutzer, der seine Rohlinge auf dem Pio nicht zum laufen bringt. Und ich behaupte einfach mal, das Problem liegt nicht am Rekorder, sondern am Nutzer und/oder den Rohlingen.


ist das angeblich laute Betriebsgeräusch

Naja... Laut... Da gibt es wohl einige sehr empfindliche Personen hier im Forum. Mein bester Kumpel hat den 545H-S. Er ist auf jeden Fall lauter als mein Panasonic. Aber dennoch locker auszuhalten. Und er schläft sogar im selben Zimmer.


Auch ich kann die schlechten Erfahrungen bzgl. Medienkompatibilität und Betriebsgeräusch teilen, na gut, wenn ich damit zu den "empfindlichen Naturen" gehöre. Aber es ist dich ein Witz, da hat man sich Jahrzehnte um Rauschabstände gekümmert, nun haben wir dank Digitaltechnik locker 100dB, was man aber leider nicht mitbekommt, da der Lüfter die leisen Passagen eh übertönt.
dowczek
Inventar
#44 erstellt: 09. Dez 2006, 16:43

nun haben wir dank Digitaltechnik locker 100dB, was man aber leider nicht mitbekommt, da der Lüfter die leisen Passagen eh übertönt.

Naja, das Problem ist einfach das, dass die modernen Rekorder schon halbe PCs sind. Da steckt einfach viel Technik drin inklusive Festplatten. Und irgendwie muss das ja gekühlt werden.

Und bei manchen Hersteller findet das leise statt, bei anderen Herstellern halt nicht so.

Und nochmal zur Medienkompatibilität:
Ich behaupte weiterhin, wer ordentliche Rohlinge benutzt und diese auch entprechend brennt (muss nicht immer 16x sein), wird keine Probleme haben.

Denn auch eine hochwertige Verbatim-Scheibe kann man versauen!
Don1907
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Dez 2006, 15:14
Mir ist das noch eine Frage eingefallen:
Kann ich ohne Twin-Satreceiver mit dem DVD-Recorder ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen? Gibt es da eine Möglichkeit?
dowczek
Inventar
#46 erstellt: 10. Dez 2006, 16:10

Don1907 schrieb:
Mir ist das noch eine Frage eingefallen:
Kann ich ohne Twin-Satreceiver mit dem DVD-Recorder ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Nein, kannste nicht.

Entweder Twin-Receiver oder halt einen zweiten Receiver dazustellen.
Don1907
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Dez 2006, 17:43
Hm das Problem ist nur, dass ich nur ein Satkabel habe. Ein neues legen gestaltet sich nicht so einfach, da es eine Gemeinschaftsanlage ist. Somit geht also viel vom Funktionsumfang verloren. Ich denke das Thema hat sich dann erledigt...
Trotzdem danke für die Hilfe.
Don1907
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Dez 2006, 17:15
So da bin ich wieder :). Die Sache mit dem Satreceiver hat sich nun doch gelöst. Jetzt habe ich aber eine Frage zum Anschluß. Also ich habe folgende Geräte:

TV 2x Scartanschluss
DVD-Player 1x Scartausgang
DVD-Recorder (Sony Hx-825) 1x Tv und 1x Decoder Scart
Videorecorder (Sony...) 1x Line-In Decoder und 1x Tv Scart
analoger TwinSat-Receiver (Kathrein) 1x Tv Scart (Tuner A), 1x Vcr Scart (Tuner B) und 1x Decoder Scart

Wie muss ich alles verbinden, damit alles funktioniert?
Ich habe irgendwie den Überblick verloren
Danke für die Hilfe.
dowczek
Inventar
#49 erstellt: 15. Dez 2006, 18:13

Don1907 schrieb:
So da bin ich wieder :). Die Sache mit dem Satreceiver hat sich nun doch gelöst. Jetzt habe ich aber eine Frage zum Anschluß. Also ich habe folgende Geräte:

TV 2x Scartanschluss
DVD-Player 1x Scartausgang
DVD-Recorder (Sony Hx-825) 1x Tv und 1x Decoder Scart
Videorecorder (Sony...) 1x Line-In Decoder und 1x Tv Scart
analoger TwinSat-Receiver (Kathrein) 1x Tv Scart (Tuner A), 1x Vcr Scart (Tuner B) und 1x Decoder Scart

Wie muss ich alles verbinden, damit alles funktioniert?
Ich habe irgendwie den Überblick verloren
Danke für die Hilfe.

Das sind recht viele Komponenten. Ich würd ja den VHS-Rekorder so langsam in Rente schicken

Dennoch wirst Du da auf jeden Fall mit nur 2 Scartanschlüssen am TV Probleme bekommen. Ich rate Dir dazu, Dir einen Mehrfachanschluss für Scart zu holen, dann kannst Du nämlich wie folgt anschliessen:

DVD-Player -> TV
TwinReceiver -> TV
TwinReceiver -> VHS-Rekorder -> DVD-Rekorder -> TV

Willst Du alles mit nur 2 Scarteingängen realisieren, dann solltest Du es so machen:

DVD-Player -> TwinReceiver -> TV
TwinReceiver -> VHS-Rekorder -> DVD-Rekorder -> TV
Don1907
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 15. Dez 2006, 19:41
Ok also wäre eine Verteilerbox empfehlenswert. Dann würde ich den DVD-Player direkt an den Fernseher und die beiden anderen Wege über die Box laufen lassen.
Kannst du mir eventuell noch sagen welche Anschlüsse ich bei diesem Weg am jeweiligen Gerät verwenden muss bzw. ob das hier stimmt?

DVD-Player (Scart-Out) -> TV (Scart 1)
TwinReceiver (Scart-Out-TV) -> Box (z.b. Scart-In-1)
TwinReceiver (Scart-Out-VCR, also Tuner B) -> (Scart-In-Decoder) VHS-Rekorder (Scart-Out-TV) -> (Scart Decoder) DVD-Rekorder (Scart Tv)-> Box (Scart-In-2)

und dann

Box (Scart-Out) -> TV

Ist das so dann richtig?
dowczek
Inventar
#51 erstellt: 15. Dez 2006, 19:58
Ja, sieht gut aus.

Die Anschlüsse heissen bei den Geräten ja immer anders. Mal "IN", mal "OUT", mal "AV1", mal "AV2". Im Zweifelsfall muss man halt nachlesen, was nun rein und was raus geht.

Du musst aber wirklich darauf achten, dass Du immer vom Ausgang eines Gerätes zum Eingang eines Anderen gehst.

Und aufpassen beim Scart des Fernsehers: Bei manchen Modellen kann nicht jeder Anschluss RGB. Muss man darauf achten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX750 ; HXD7XX ; HX825 ?
digda am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungswerte?
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Medienarchiv!
hamann19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX825 und EPG update
Gareas am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Sony RDR-HX825: Defekte DVD-Überspielungen
bendeigid am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX825 Guide Aktualisierung nur Nachts?
fraces am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S und Antennenanschluss
Televisionär am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
abspielen internet dvds pioneer dvr-545h-s
lodo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen