HDD-DVD Recorder am Haus-Satelliten-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
MacFosgate
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 21:11
Hallo,

ich überlege meiner Mutter einen HDD-DVD Recorder zu schenken.

Ich schwanke zwischen

Pioneer DVR-540H und dem
Panasonic DMR-EH 56

Nur ich habe ein Problem, weiß jemand von Euch, wie sich das EPG an einer Haus-Satelliten-Anlage verhält?

Es ist eine Anlage die irgendwo im Speicher einer großen Wohnanlage installiert ist. Die Programme sind alle in das normale Hausnetz eingespeist. Man benötigt keinen Receiver, sondern steckt nur das standardmässige Koax-Kabel in den Fernseher oder Videorecorder.

Vielen Dank für Eure Infos.
Robert
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 21:26
Irgendwer hier im Forum hatte nen Panasonic schonmal an einer Hausanlage, ohne Probleme.

Im Grunde ist es auch vollkommen egal, welchen der Beiden Du nimmst. Bei Hausanlagen wird das Signal ja ins normale Kabelnetz eingespeist. Der Rekorder bekommt sein Signal also per Antennenkabel.

Wenn das alles ordentlich gemacht wurde, dann empfangen beide problemlos Eurosport und können auch das EPG-Signal daraus ziehen.

Wenn nicht, dann dürfte keiner der Beiden funktionieren.


[Beitrag von dowczek am 06. Dez 2006, 21:26 bearbeitet]
Morpheus101
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 12:54

dowczek schrieb:
Irgendwer hier im Forum hatte nen Panasonic schonmal an einer Hausanlage, ohne Probleme.


Ich! Hier! *Meld*

Funktioniert einwandfrei an der Hausanlage.
EPG wird etliche Tage im Voraus runtergeladen.

Installation lief ohne Probleme ab.

Morpheus
MacFosgate
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 15:10
Hallo,

vielen Dank für Eure Infos.
Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube Eurosport ist nicht eingespeist. Es sind glaube ich insgesamt gute 20 Programme. Ich überprüfe das nochmal.

Vielen Dank
Robert
MacFosgate
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 01:02
Hallo,

ich hab nochmal eine Frage an Euch Profis.
Also ich habe Zuhause einen digitalen Kabelanschluß und einen PVR-9700C angeschlossen. Ich hab mich an die Timeshift-funktion total gewöhnt. Die Festplatte läuft permanent, und ich kann jederzeit (sofern ich nicht umgeschalten habe)zurückspulen oder auch dann wieder vorspringen.

Meine Mutter hat ja ein analoges Signal über die Haussatellitenanlage. Gibt es einen vernünftigen HDD DVD-Recorder der das genauso kann (permanente Aufnahme), hab in dem Panasonic EH56 Thread gelesen, daß das z.b. der Panasonic so nicht kann.

Vielen Dank für Eure Tips.
Robert
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 01:07

Meine Mutter hat ja ein analoges Signal über die Haussatellitenanlage. Gibt es einen vernünftigen HDD DVD-Recorder der das genauso kann (permanente Aufnahme), hab in dem Panasonic EH56 Thread gelesen, daß das z.b. der Panasonic so nicht kann.

So ist es.

Time Shift oder auch Pause Live TV findest Du z.B. bei Pioneer, Philips, Thomson,...

Einfach mal die Herstellerseiten abklappern, da steht es meist in den technischen Details.
MacFosgate
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2006, 01:17
Hi,

danke für Deine Antwort, aber es ist schwer rauszulesen.
Ich möchte nicht, daß erst aufgenommen wird, wenn ich die Pausetaste drücke, sondern ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, z.B. 20 Minuten zurückzuspringen (natürlich sofern nicht umgeschalten wurde :-)).

Grüsse
Robert
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2006, 01:20

MacFosgate schrieb:
Hi,

danke für Deine Antwort, aber es ist schwer rauszulesen.
Ich möchte nicht, daß erst aufgenommen wird, wenn ich die Pausetaste drücke, sondern ich möchte jederzeit die Möglichkeit haben, z.B. 20 Minuten zurückzuspringen (natürlich sofern nicht umgeschalten wurde :-)).

Grüsse
Robert

Hui, auch noch Ansprüche stellen

Falls Du hier keine Antworten dazu bekommst, schnupper doch mal in die Anleitungen der Rekorder rein. Die kann man ja kostenlos herunter laden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung DVD/HDD-Recorder
Pistollero am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein DVD/HDD Recorder noch?
Lollokop am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
micromaxx DVD/HDD recorder
silver-one am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
TCM HDD DVD Recorder
mucheike am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen