Probleme mit Pana dmr-eh60 und Aufnahme bei Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
madmax2403
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 07:16
Hallo

Ich habe seit 1 Jahr den panasonic dmr-eh60 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was bei mir nicht so richtig funktioniert ist die Aufnahme mit Premiere.

Sobald ich den Recorder auf AV1 stelle (für Premiere) und dabei was aufnehme, kann ich nicht mehr auf das normale Fernsehprogramm wechseln.

Wenn ich dann mit der Fernbedienung einen anderen Sender im "normalen" Programm anschauen will, kommt die Meldung am Fernseher: OK-Taste drücken für Abbruch.

Sobald ich auf die Fernbedienung mit OK bestätige, stoppt die Aufnahme mit Premiere.

Ich kann dann während der Aufnahme den Fernseher auch nicht ausschalten, denn dann wird nur ein schwarzes Bild aufgezeichnet.

Wer von Euch hat auch solche Probleme und kann mir helfen?
Bin für jede Zuschrift sehr dankbar.

Gruß
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 10:03
Darf ich zunächst mal fragen, wie genau Du verkabelt hast?
madmax2403
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 20:42
Danke für Deine schnelle Antwort.
Konnte leider erst jetzt antworten, da ich im Urlaub war.

Das Problem mit dem Senderwechsel ist jetzt geklärt, doch nur wenn ich den Fernseher auschalte und der DVD-Rekorder weiter aufnimmt, erscheint ein schwarzer Bildschirm ohne Ton.

Kann es sein, daß ich bei jeder Aufnahme den Fernseher nicht ausschalten darf?

Gruß
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 20:45

dowczek schrieb:
Darf ich zunächst mal fragen, wie genau Du verkabelt hast?
madmax2403
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 22:36
@dowczek

Mein Anschluß:
Antennenkabel: Wand->Premiere->DVD-Rekorder->TV
Scartanschluß: Premiere->TV und DVD-Rekorder->TV
Der DVD-Rekorder ist mit einem Scartkabel mit dem Premieredekoder nicht verbunden.

Ich hoffe das ist das was Du meintest?

Gruß
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 10:42

Scartanschluß: Premiere->TV und DVD-Rekorder->TV

Hier solltest Du anders verkabeln. Denn wie willst Du von Premiere aufnehmen, wenn Du es gar nicht mit dem Rekorder verbunden hast? Antennenkabel reicht hier nicht.

Premiere Dekoder am TV-Ausgang per Scart direkt an den Anschluss AV2 des Rekorders und dann von dort Weiter zum TV.

Viele Dekoder haben einen Anschluss für VCR, den man dann leichtsinnigerweise benutzt, was aber in die Hose geht.

Verkabelung sieht also so aus:
Dekorder -> Rekorder -> TV
madmax2403
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 00:02
@dowczek

Ich habe Deinen Rat befolgt, und siehe da, ES FUNKTIONIERT.

Hab vielen, vielen Dank für diesen Tipp.

Ich habe es schon so oft mit verschiedenen Einstellungen, auch mit den Einstellungen im Setup-Menü des Rekorders gemacht, doch nichts hat geholfen.

Du bist echt der GRÖßTE.

DANKE!
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 00:04
Gerne geschehen. Schön, dass Du endlich ordentlich aufnehmen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Aufnahme mit Pana EH60
madmax2403 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
Connor666 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Pana DMR-EH60: HDD-Aufnahme leiser als Originalsendung
rdeutsch67 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  5 Beiträge
Pana EH60 - Maximalanzahl der Aufnahmen?
laley am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  8 Beiträge
Pana DMR-EH60 oder Thomson DTH8555
prell am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 Aufnahme HDD -> DVD
laley am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  21 Beiträge
DMR-BST800 Aufnahme Probleme
hackel87 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Pana DMR EH 685: Probleme bei Aufnahme mit Timerprogrammierung
Eagle01 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Aufnahme bei Pana DMR-EH 60
madmax2403 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Aufnahme von Premiere HD ?
Tweety2000 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen