Probleme mit Aufnahme bei Pana DMR-EH 60

+A -A
Autor
Beitrag
madmax2403
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 17:28
Hallo

Ich bin seit 5 Monaten stolzer besitzer eines Pana DMR-EH 60 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Doch seit einiger Zeit wenn ich etwas aufnehmen will und den Sender ändern möchte, kommt immer eine Meldung:

Aufnahme abbrechen > Enter drücken
weiter > linke Taste neben Enter drücken

Diese Meldung ist bei mir früher nicht gekommen.
Jetzt kann ich nur den aufgenommen Film anschauen oder muß die Aufnahme abbrechen.

Wer hat von Euch auch solche ähnliche Meldungen bekommen?

Gruß
FlachTVler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 17:46
Hallo,

Du meinst Du kannst nicht mehr Aufnehmen und auch gleichzeitig diese Aufnahme / oder eine andere ansehen - also kein Time-Slip mehr möglich?

Evtl. ist die Festplatte zu stark fragmentiert ...?
Hast Du schon einmal die Festplatte neu formatiert bzw. defragmentiert? (vorher natürlich alle wichtigen Aufnahmen auf DVD sichern - weißt Du wahrscheinlich selber - aber einige Neueinsteiger vielleicht nicht ...)
madmax2403
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 22:50
Hi

Danke für Deine Antwort.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich kann schon Aufnehmen und Abspielen, doch ein vorher eingestellter Fernsehsender kann ich nur anschauen und nicht zu einem anderen wechseln.

Beim Fernseher kann ich die verschiedenen AV-Modi umschalten, aber wenn z. B. RTL auf AV1 gelaufen ist, kann ich nicht einen anderen Sender bei AV1 auswählen.
Hier kommt dann auch die Meldung:

Enter = Abbrechen
oder
linke Pfeiltaste = weiter

Gibt es beim Rekorder auch einen Menüpunkt:
auf Auslieferungszustand zurückkehren?

Vielleicht gibt es auch eine neue Firmware?

Gruß
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2006, 13:28
Hi,

neue FW dürfte nicht nötig sein (gibts für den EH60 glaube ich sowieso nicht). Ein Reset ist in der Bedienungsanleitung, S. 67 beschrieben, aber der bringt wahrscheinlich auch nix.

Ich habe aber Dein Problem nicht ganz verstanden. Was willst Du machen? Eine Aufnahme programmieren oder während einer Aufnahme den Sender am Rekorder wechseln? Letzteres geht natürlich nicht, da er seinen Tuner ja für die Aufnahme benötigt.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 23. Jan 2006, 13:29 bearbeitet]
madmax2403
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 12:03
@gloern2

Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich meinte, ich kann den Fernsehsender während der Aufnahme nicht wechseln.
Da kommt dann die Fehlermeldung.

Ich konnte vor ein paar Wochen den Fernsehsender noch während der Aufnahme wechseln.
Danke

Gruß
gloern2
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2006, 12:46
Hi,

madmax2403 schrieb:

Ich konnte vor ein paar Wochen den Fernsehsender noch während der Aufnahme wechseln.

am Rekorder? Das halte ich für ausgeschlossen. Wie gesagt: Der Rekorder hat nur einen Tuner, den braucht er für die Aufnahme. Also kann er Dir nicht gleichzeitig noch einen anderen Sender an den Fernseher schicken.

Du müsstest allerdings problemlos am TV den Kanal wechseln können. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was Du beim Senderwechsel mit den AV-Eingängen anstellen willst?

Wie empfängst Du denn Dein Fernsehprogramm? Kabel? Sat? Antenne? Digital? Analog?

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR EH 685: Probleme bei Aufnahme mit Timerprogrammierung
Eagle01 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Unvollständige Aufnahme mit Pana DMR-EH 52
wellewahnsinn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  5 Beiträge
Pana DMR-EH 52 Timer-Aufnahme
firecracker am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 60???
Laerry am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Kopiersperre bei Pana DMR-EH 575
Sleepy am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
PANA DMR EH 575 - falsches Format bei Aufnahme
Sulamithe am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
DMR-BST800 Aufnahme Probleme
hackel87 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Pana dmr-eh60 und Aufnahme bei Premiere
madmax2403 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  8 Beiträge
Pana DMR EH 52 Fernsehsignal
Intonator am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Probleme mit Aufnahme mit Pana EH60
madmax2403 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.756

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen