Kaufberatung pioneer dvr-720 oder panasonic dmr-e95

+A -A
Autor
Beitrag
walker67
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 15:12
hallo zusammen,
bin hier absoluter anfänger.
ich besitze einen digitaler sat-receiver (telestar, digistar ci) und möchte meine anlage nun um einen dvd-recorder mit hdd erweitern.
nachdem ich viele tests gelesen haben kommen jetzt die beiden in frage: pioneer dvr-720 oder panasonic dmr-e95
- hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem betrieb dieser beiden geräte mit digt. sat-receiver?
- wie erfolgt die steuerung des receiver?
- in welcher reihenfolge müsste mann die geäte miteinander verkabeln?
- epg bei sat-receiver nützt mir wahrscheinlich nichts mehr , oder?

gestern flatterte mir auch noch der aldi-prospekt ins haus mit dem digitainer. was ist denn dvon zu halten? würder der überhaupt mit sat-receiver funktionieren?

gruss aus owl
Don_Bertina
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 17:55
Ich habe einen Panasonic DMR E85HEG-S und das ist ein tolles Gerät. Besonders gut ist die Bedienung und auch die Ausstattung die beim 95er noch mehr verfeinert ist.

Deshalb empfehle ich den Panasonic DMR E95HEG-S

Also:

Der Sat Receiver wird an dem AV1 des DVD Recorders ( Ausgang VCR ) angeschlossen. Genauso wie bei einem VHS Videorecorder. Der Fernseher bleibt am TV Ausgang des Sat Receivers.

Verkabelung:

Sat Receiver:

TV : zum Fernseher
VCR : zum DVD Recorder
2 Scartkabel nötig.

Der Sat Receiver wird mit der eigenden Fernbedienung gesteuert, wie früher.

Das EPG ist ein Elektronischer Programmführer ( eine Sonderform des Videotextes ). Dies ist ein Ausstattungsmerkmal von guten Sat Receivern und kann natürlich weitergenutzt werden. Dem DVD Recorder ist es als eigenständige Einheit egal, wie auch dem VHS Videorecorder.

Was ein digitainer ist weis ich nicht, zumindist ist es kein Gerät was zu dem DVD Recorder und dem Sat Receiver nötig ist?
TheFilmFan
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 04:34
Ich habe einen Pioneer DVR-720H und das ist ein tolles Gerät. Besonders gut ist die Bedienung und auch die Ausstattung.

Deshalb empfehle ich den Pioneer DVR-720H.

Jetzt ist unser Texas Ranger genauso schlau wie vorher.
der_Irre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 14:21
ich habe mir den Sony RDR-HX900 bestellt, weil er DVD-R/RW und DVD+R/RW beschreibt, ich hoffe das ist auch ein tolles Gerät
Elbhai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 21:40
Hallo alle zusammen,

auch ich schwanke noch zwischen dem Pioneer 720H und dem Panasonic E95.
Mal eine nicht gerätespezifische Frage: Ist es eigentlich möglich, die X Box an den DVD Recorder anzuschließen? Ich würde gerne mal einige Szenen von Fifa 2005 aufnehmen... Ist das so ohne weiteres möglich?


Noch eine Frage:

wo habt ihr eure Recorder gekauft? Im Netz (Link?) oder seid ihr auf Nr. sicher gegangen und habt das Gerät im Fachgeschäft gekauft? Man liest hier oft, dass Geräte einen Defekt haben und getauscht werden müssen. Das ist zwar auch bei einem Gerät aus dem Netz möglich, aber im Fachgeschäft sicher einfacher bzw unkomplizierter...

Gruß
der Elbhai
walker67
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 22:05
hier bin ich wieder,
also viel schlauer bin ich immer noch nicht.
noch mal eine frage an don bertina:
-betreibst du den rekorder mit sat-receiver?
- mit steuerung meinte ich eigentlich, muss ich sowohl dem rekorder sagen, nimm an dem datum mit der uhrzeit auf und gleich zeitig dem satreceiver sagen, schalte dich an dem dtum um die uhrzeit ein, sender xy?
- ist denn nicht auch noch ein kabel nötig vom hdd-rekorder zu tv?
Alejandro_Valverde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 00:15
Also ich kenne den 95er ebenfalls sehr gut und kann von der Menüführung nur zu diesem Gerät raten.
Wenn Du nur ein ganz klein wenig Wert auf Qualität und Service legst, laß die Finger vom Aldi-Gerät.
luckybastard
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2004, 03:52
An der Irre!
Lies mal intensiv die Kritiken zu Sony-Geräten auf günstiger.de und Du wirst Deine Entscheidung überdenken!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-720H-S oder Panasonic DMR-E95?
fasteddy1973 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-E-95H oder Pioneer DVR-720-H
gerd57 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer DVR-545H-S oder Panasonic DMR-EH65
-marco- am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Panasonic E85, E95 oder Pioneer 520?
Elbhai am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Panasonic DMR E95 für 395?
cashi am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
panasonic dmr-e95
gammoncrack am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-E95
tbkoffer am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E95 ausverkauft
Noller am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Panasonic DMR 85 oder Pioneer DVR 520
misstari am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedebbert85
  • Gesamtzahl an Themen1.389.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen