Thomson DTH-8650

+A -A
Autor
Beitrag
airborner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 08:58
Guten Morgen:)

Wir nennen seit Weihnachten den 8650 unser Eigen. Funktioniert auch ganz gut bis auf weige Ausnahmen, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe:

Wir haben ihn ganz normal (lt. Anleitung) angeschlossen. Dennoch gibt er jetzt über die Funktion "Fernsehen" ein ersichtlich schlechteres Bild aus, als wenn ich TV ohne angeschalteten Recorder schaue. (Bild wirkt etwas grisselig, Scart und Antennenverbindung stecken korrekt drin, Reciever ist einer von Siemens)

Nachdem wir etwas auf die HDD aufgenommen haben und die Daten nun brennen wollen, sagt das Gerät "Disc ist zu klein(zu wenig spreicher)". Der Rohling ist ein handelsüblicher DVD+R Rohling.
Die direkte Aufnahme (ohne vorheriges Speichern auf HDD) funktioniert einwandfrei.

Hoffe ich habe es verständlich beschrieben. Mich ärgern die zwei Punkte am meisten und hoffe ihr könnt dem Abhilfe schaffen.

Dank euch im Voraus:D
Malik06
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 11:21
Wie lang ist der zu brennende Film und welche Qualitätsstufe?
Bei bester Qualität passen nämlich nur 1:24 Stunden auf eine DVD.

- Entweder in niedrigerer Qualitätsstufe brennen oder
- Film teilen
airborner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 13:08

Malik06 schrieb:
Wie lang ist der zu brennende Film und welche Qualitätsstufe?


Das ist es ja, Qualität steht auf "Beste" und der zu brennende Film war lediglich ein Ausschnitt (ca. 10 Min.)
Malik06
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 13:19
Dann wird es am Rohling liegen.

Nicht formatierte RW oder eben volle und/oder abgeschlossene R.
Benmax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 15:43
Hallo

Der Thomson hat Probleme mit einigen Rohlingen ich hatte auch genau dieses Problem.Seit ich Rohlinge der Marke *Platinum*habe ist
genau dieser Fehler behoben.

Gruß Michael
airborner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 16:17
Mal probieren. Komisch ist nur, dass das direkte Brennen ohne Probleme funktioniert.
Schneiderchen
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 16:35

airborner schrieb:

Wir haben ihn ganz normal (lt. Anleitung) angeschlossen. Dennoch gibt er jetzt über die Funktion "Fernsehen" ein ersichtlich schlechteres Bild aus, als wenn ich TV ohne angeschalteten Recorder schaue. (Bild wirkt etwas grisselig, Scart und Antennenverbindung stecken korrekt drin, Reciever ist einer von Siemens)


Hallo, auch wir haben seit Weihnachten einen 8650 mit dem selben Problem (Bild schlechter als wenn Antenne direkt im TV). Bei uns ist es Kabel-TV.

Außerdem funktioniert die Software etwas "hakelig", haben gestern einen Film, der in der Video-Bibliothek unter "in process..." stand, nicht löschen können, obwohl die Aufnahme definitiv beendet war...

Daher habe ich mir von einem Thomson(?)-FTP-Server
eine neue Software S5.09 herunter geladen. Die Anleitung gab es in 4 Sprachen und das scheint auch sehr einfach zu sein, aber ich weiß nicht, ob diese Software dann auch in Deutsch auf dem Gerät sein wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke und Gruß

Frank
Benmax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 22:33
Hallo

Ich habe mir die 5.09 Software von der Thomsonseite runtergeladen.Jetzt läuft alles bestens auch in Deutscher Sprache.

Gruß Michael


[Beitrag von Benmax am 30. Dez 2006, 22:40 bearbeitet]
airborner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 07:53
Also auf der Thomson Seite finde ich keine Firmware Downloads

Und der FTP Server meldet auch immer nur Fehler. Wie bekomme ich denn die Firmware? Kann mir die vielleicht jemand zuschicken?
Benmax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 10:12
Hallo

So geht es

Auf die * Thomson-europe.com * Seite dann auf
Video*Support*Anmelden*Update* bei*Reference* DTH 8650 eingeben.Runterladen die 2 Dateien aus dem Ordner holen entpacken auf CD brennen und die CD abschließen.Nach dem Einspielen der neuen Software den Netzstecker für 2 Minuten ziehen.

Gruß Michael


[Beitrag von Benmax am 31. Dez 2006, 10:13 bearbeitet]
airborner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 13:14
Man, ist Thomson umständlich

Hat aber funktioniert...dank dir

Gruß
Carsten
airborner
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2006, 13:32
Wenn jetzt noch einer eine Lösung bzgl. der Bildqualität hat, ist das Jahr gerettet
Schneiderchen
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2006, 14:28

airborner schrieb:
Wenn jetzt noch einer eine Lösung bzgl. der Bildqualität hat, ist das Jahr gerettet :D


Stimmt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe / Unterstützung. Bin ziemlicher Laie / Banause was solche Dinge angeht...

Tschüß, guten Rutsch

Frank
Malik06
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2006, 16:13
Mal eine Frage: Was macht die Firmware genau? Ich hab eigentlich keine Probleme, daher müsste eine Firmware schon gravierende Änderungen mit sich bringen. Weiß es jemand?
Benmax
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Dez 2006, 17:01

Malik06 schrieb:
Mal eine Frage: Was macht die Firmware genau? Ich hab eigentlich keine Probleme, daher müsste eine Firmware schon gravierende Änderungen mit sich bringen. Weiß es jemand?


Hallo

Ich hatte vorher die 4.0 Software drauf mit der hakte das Menü
und die Befehle der FB wurden nicht immer korrekt angenommen.Aufnahmen konnten teilweise nicht mehr gelöscht werden.Nach dem aufspielen der neuen Software hatte ich auf einmal wieder Filme auf der Platte die ich Tage vorher gelöscht hatte.Jetzt klappt es auch mit dem schneiden prima und er hängt sich nicht mehr auf.

Gruß Michael
drafi
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2006, 17:38
Kurze Frage an die Besitzer: Spielt der Thomson nach Ausschalten am Beendungspunkt von HDD oder DVD wieder weiter??? Thanks!
airborner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jan 2007, 19:57
Hat niemand eine Ahnung bzgl. der Fernseh(bild-)qualität?

Das Bild wird ja lediglich durchgespeist. Dann kann es doch nicht sein, dass es so verschlechtert wird
Benmax
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 20:22

airborner schrieb:
Hat niemand eine Ahnung bzgl. der Fernseh(bild-)qualität?

Das Bild wird ja lediglich durchgespeist. Dann kann es doch nicht sein, dass es so verschlechtert wird :cut


Hallo

Hast DU den Recorder und den Receiver so angeschlossen das Du TV über AV2 am Recorder sehen kannst?
Läuft ein Scartkabel über ein Scartverteiler ?


[Beitrag von Benmax am 02. Jan 2007, 20:39 bearbeitet]
airborner
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2007, 02:49
[quote="Benmax"][quote="airborner"]

Hast DU den Recorder und den Receiver so angeschlossen das Du TV über AV2 am Recorder sehen kannst? [b]JA[/b]
Läuft ein Scartkabel über ein Scartverteiler ? [b]NEIN[/b][/quote]
Malik06
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jan 2007, 19:34
Habe das Update auf 5.09 jetzt auch gemacht. Ob das bei mir so nötig war ist eine andere Sache, denn es war 5.05 drauf.
Benmax
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Jan 2007, 20:03

Benmax schrieb:

Malik06 schrieb:
Mal eine Frage: Was macht die Firmware genau? Ich hab eigentlich keine Probleme, daher müsste eine Firmware schon gravierende Änderungen mit sich bringen. Weiß es jemand?


Hallo

Ich hatte vorher die 4.0 Software drauf mit der hakte das Menü
und die Befehle der FB wurden nicht immer korrekt angenommen.Aufnahmen konnten teilweise nicht mehr gelöscht werden.Nach dem aufspielen der neuen Software hatte ich auf einmal wieder Filme auf der Platte die ich Tage vorher gelöscht hatte.Jetzt klappt es auch mit dem schneiden prima und er hängt sich nicht mehr auf.

Gruß Michael



Das update war bei mir aber nötig und hat auch einiges gebracht.
Jetzt läuft alles.

Gruß Michael


[Beitrag von Benmax am 06. Jan 2007, 20:08 bearbeitet]
Malik06
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jan 2007, 12:32
Ja, da sag´ ich ja nichts. Aber ich hatte eben 5.05. Hatte nur Probleme damit, dass die Fernbedienung manchmal nicht so wollte wie ich. Das könnte behoben sein.
makkes
Neuling
#23 erstellt: 31. Jan 2007, 12:38
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem auch den Thomson DTH 8650E gekauft.
Zur Zeit ist da die Firmware-Version 5.05 drauf.

Scheint soweit alles zu funktionieren.

Nur was ich absolut nicht mit dem Teil hinbekomme, ist das Ausblenden von Kapiteln (Werbeblöcken).
Ich kann zwar Kapitelmarker am Anfang und Ende des Werbeblocks setzen, und in dem Bereich dazwischen dann sagen: "Kapitel ausblenden", was auch anscheinend angenommen wird, da beim nächsten Versuch dann im Menü nur noch "Kapitel anzeigen" anstatt "Kapitel ausblenden" steht,
aber wenn ich mir dann den Titel im Abspiel-Modus (also nicht alle Kapitel anzeigen) angucke, ist die Werbung weiterhin sichtbar.
Auch wenn ich den Titel auf DVD brenne, ist die Werbung mit drauf. :-(

Ich habe nun gesehen, dass es bei Thomson für die Firmware des 8650E ein Update auf die Version 5.09 gibt.

Hat das schon jemand auf seinem 8650E ausprobiert,
ob es mit damit klappt, Kapitel erfolgreich auszublenden?
Oder was für Verbesserungen stecken in dieser Version?

Noch ne Frage:
Wenn ich von 5.05 nach 5.09 update, gehen dann die aufgenommenen Filme auf der Festplatte verloren oder bleiben diese erhalten?

Schöne Grüße
makkes
MictheBig
Neuling
#24 erstellt: 21. Mai 2009, 08:04
Hallo!

Ich habe mir einen THOMSON DTH 8650 gekauft.
Nach den Hinweisen hier im Forum ist die letzte firmware die V5.09
Ist das die letzte?
Kann mir jemand die aktuellste/letzte firmware geben?
Ich würde mich freuen!

Vielen Dank im voraus,
Mic

Dank an rockin'_ritwik für die Bedienungsanleitung!


[Beitrag von MictheBig am 21. Mai 2009, 21:00 bearbeitet]
rockin'_ritwik
Stammgast
#25 erstellt: 21. Mai 2009, 10:07

MictheBig schrieb:
Gibt es vielleicht auch die Bedienungsanleitung?

Bitteschön Link
Rudi_II
Neuling
#26 erstellt: 23. Sep 2009, 18:32
Hi zusammen,

ich habe jetzt einen fast neuwertigen DTH 8650 geschenkt bekommen und wollte auch die Software von 5.05 auf 5.09 updaten.
Weiss jemand wie lange das dauern darf ?

Ich frage deshalb weil wenn ich die CD einlege erscheint zwar in Display der Updatemodus und auf dem Bildschirm steht: "Disc wird gelesen" aber sonst passiert nix.

Ich hab die Disc schon mal 20min. laufen lassen, leider ohne Erfolg. Aus lauter Verzweifelung hab ich noch eine zweite mit Software von einem anderen Download angefertigt, selbe Reaktion.

vielen Dank schonmal !
q076256
Neuling
#27 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:47
Hallo,

der Versuch eine Fotoshow mit guter Qualität am TV Gerät anzuzeigen führte über viele Schleifen (Irrwege) zum DivX Format. Hier aber beginnt ein neues Problemfeld sich aufzutun.
Der DVD Recorder Thomson DTH 8650 sagt dazu "Nicht unterstützte Version" (der AVI Datei auf der DVD).
Die Idee dem Recorder einen update zu verpassen führte nach längerer Suche in dieses Forum. Alle Beiträge zu diesem Thema glaube ich gelesen zu haben. Der Frust wurde immer größer nach ausprobieren aller Links, die alles mögliche nur nicht ein SW update für den Recorder anbieten.
Frage dazu kann hier jemand ein update zur Verfügung stellen. Auch kenne ich die vorhandene SW Version nicht, weil die Anleitungen zum Auslesen (hddRec und open/close) bei mir nicht funktionieren.
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

q076256
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:39
Wenn der Recorder "nicht unterstützte Version" sagt dann wird ein Firmware-Update, selbst wenn Du noch ein bekämst, auch nichts daran ändern.

Wieso Du ausgerechnet DivX für eine Fotoshow nimmst weiss ich zwar nicht aber:

Kompatibel bist Du immer mit einer DVD-Video. In der natürlich auch eine Fotoshow als MPEG2 Stream stecken kann.
q076256
Neuling
#29 erstellt: 04. Apr 2010, 13:01
Hallo,
DivX wegen der Auflösung. Das Vidoe DVD Format liefert nur die jämmerliche TV Auflösung, meine Plasma TV kann aber 1280x720.
Laut Beschreibung kann der Thomson DivX, aber alle bisher erzeugten AVI mit DivX produzieren die gleiche Fehlermeldung.
Zudem ist nicht klar worauf die Fehlermeldung sich wirklich bezieht. Meine Vermutung ist daß die DivX Version gemeint sein könnte. Wie kann man herausfinden welche Version der Thomson akzeptiert?
Hier kam dann eben die Idee auf, daß ev. eine neuere SW Version auch eine Unterstützung der neueren DivX Versionen bietet.
Also wer kann eine SW Version für den Thomson > 5.05 zur Verfügung stellen? Die verbliebenen Thomson Service Sites bieten keine Updates an!


Vielen Dank im Voraus

Gruß Manfred
EiGuscheMa
Inventar
#30 erstellt: 04. Apr 2010, 13:26
Ach soooo, Du benutzt eine Auflösung jenseits von D1 ( 720x576)

Diese HD-Auflösung ( 1280x720 = 720p) können nur Geräte wiedergeben die auch HD-fähig sind.

Etwa BluRay-Player, Multimedia-Player oder Blu-Ray Recorder.

Und mit einem Firmware-Update kann man das leider nicht nachrüsten.

Der in dem Thomson-Recorder (wie auch in allen anderen SD-Recordern) vorhandene HDMI-Ausgang ist ein reiner Upscaler. Das Gerät ist intern "nur" SD-fähig


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Apr 2010, 13:29 bearbeitet]
q076256
Neuling
#31 erstellt: 04. Apr 2010, 13:57
Offensichtlich habe ich hier etwas noch nicht verstanden.
Das Bild wird ja von einem DVD Player sowieso nicht erzeugt. Die DivX Fähigkeit des Thomson ist meinem Verständnis nach nichts anderes als ein Mediaplayer, der als input eine DivX kodierte Datei erwartet, die eingelesen wird- an den DVD Player sind damit keine besonderen Anforderungen hinsichtlich schneller Übertragung gestellt. Dieser "Mediaplayer" erzeugt das Bild und gibt es auf dem TV aus.
Mein Thomson hat nur SCART - geht darüber nicht mehr als 720x576 ? oder doch). Wenn allerdings der Thomson nicht mehr als 720x576 kann, dann kann es nicht funktionieren; dann brauche ich einen HDTV fähigen Videorecorder.

Letzter Ausweg ist ein Laptop mit Mediaplayer und dem TV als externen BS.

Gruß Manfred
EiGuscheMa
Inventar
#32 erstellt: 04. Apr 2010, 14:29

q076256 schrieb:
Die DivX Fähigkeit des Thomson ist meinem Verständnis nach nichts anderes als ein Mediaplayer, der als input eine DivX kodierte Datei erwartet, die eingelesen wird


So ist es auch.


q076256 schrieb:
an den DVD Player sind damit keine besonderen Anforderungen hinsichtlich schneller Übertragung gestellt.


Bezüglich der Schnelligkeit nicht, aber der im "Player" verwendete MPEG (1/2/4)Decoder mus etwas mit 720p oder 1080i anfangen können. Und das tut er nicht


q076256 schrieb:
Dieser "Mediaplayer" erzeugt das Bild und gibt es auf dem TV aus.


Und skaliert es über den HDMI-Ausgang auch auf 720p oder 1080i hoch.

Nur leider entstehen diese HD-Auflösungen erst im HDMI-Transmitter. Die intere Signalverbarbietung, in Deinem Fall der MPEG-Decoder, ist nicht HD-fähig.
Das Gerät ist ein reiner Upscaler ohne intern HD verarbeiten zu können

Ach so: über SCART geht tatsächlich nicht mehr als 720x576 ( PAL D1)


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Apr 2010, 14:32 bearbeitet]
q076256
Neuling
#33 erstellt: 04. Apr 2010, 20:11
Vielen Dank für die Klarstellung.

Schöne Ostern

Gruß Manfred
Bagus23
Neuling
#34 erstellt: 09. Nov 2010, 18:39
Sorry leider muss ich hiern nochmal nachhacken.
wenn ich das richtig verstanden habe ist der Recorder nicht HD fähig?! Wozu ist dann dieser HDMI Ausgang da?
Ich empfang nichtmal ein Bild, wenn ich diesen Ausgang an meinen TV anschließe.

Und mit der Firmware hatte ich auch keine erfolge. d.h. ich komme weder auf den angegebenen Seiten zu diesem Download noch über die Links, die in diesem Forum sind.

könnt ihr mir helfen?
Danke
EiGuscheMa
Inventar
#35 erstellt: 09. Nov 2010, 19:00

Bagus23 schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe ist der Recorder nicht HD fähig?!


Nicht ganz richtig verstanden: der Recorder ist intern nicht HD-fähig. Du kannst mit dem keine bspw. HD-Videos abspielen.

Aber:

Bagus23 schrieb:
Wozu ist dann dieser HDMI Ausgang da?

Daran kannst Du ein TV Gerät per HDMI-Schnittstelle verbinden.

Wenn Du gar kein Bild bekommst dann besteht ein "Kompatibiltätsproblem" das heisst die beiden mögen sich nicht und können sich nicht auf ein Verbindungsprotokoll einigen.
Kein seltenes Problem übrigens bei diesen "alten Kisten" Und machen kann man da auch nix.

Und ein Firmware-Update suchst Du vergeblich weil Thomson bereits seit Jahren keine DVD-Recorer mehr baut und den Service eingestellt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8650 E
Steppke85 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
thomson dth 8650
manni1980 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Help! Thomson DTH 8650
glodomimo am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Komplettabsturz Thomson DTH 8650
ratillmannwolff am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8650 Schaltet sich einfach aus!
Ridge75 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe beim Thomson DTH 8650
Panger am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
NaviClick Problem bei THOMSON DTH 8650
Xell am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
WICHTIG! Problem mit Aufnehmen bei Thomson DTH 8650
pinschi am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8650 Festplatten Rekorder Software Fehler
Backstunde am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8650 KLAPPT NIX MEHR
Peiker am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen