DVD Recorder und Lautstärke im StandBy?

+A -A
Autor
Beitrag
Sephiroth
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 16:02
Hi

Ein Freund von mir hat den RDR-HX1000 von Sony und angeblich läuft der Lüfter in der Nacht, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist!!!! Diese Nachricht hat mich natürlich geschockt, da ich heute den gleichen Recorder erhalten habe (konnte ihn aber noch nicht anschliessen, da ich am Arbeiten bin). Ist das ein Fehler oder normal bei dem Player? Ist das bei allen Festplattenrekordern so??? Falls es so wäre, wird es mich wahrscheinlich nicht gross stören, da ich ja nicht im Wohnzimmer schlafe, aber komisch finde ich das schon.

MFG

Sephiroth
cetera
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 19:59
Ich habe den kleinen Bruder, den RDR-HX900. Die Lüftergeräusche sind nur zu hören wenn du ihn mit dem Timer und VPS programmiert hast. Er durchsucht die Kanäle. Dabei hört man den Lüfter.

Siehe Bedienungsanleitung Seite 113, oben links.

Der Recorder ist ansonsten Spitze.
Sephiroth
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 00:24
Danke für die Antwort! Ich habe es aber mittlerweile auch herausgefunden ;). Schlimm finde ich es nicht, da ich auch bisher VPS nie genutzt habe. Es wäre aber schon toll, wenn Sony trotzdem ein Firmwarupdate bringt, um das Problem zu beheben. Der Recorder muss ja nicht schon eine Woche vor der Aufnahme nach dem VPS Signal suchen.

MFG

Sephiroth
Juja
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 21:42
Um es klar zu stellen:
es ist nicht (nur) der Lüfter, der nach dem Abschalten weiterläuft, sondern das ganze Gerät bleibt eingeschaltet (vermutlich auch die HD).
Dies kann man leicht mit einem Wattmeter feststellen, das konstant etwa 45 Watt anzeigt, denselben Wert wie im normalen Betrieb.
Allerdings geschieht das nur, wenn der Timer mit VPS programmiert ist und zum Glück auch nur am selben Tag. Wenn eine Sendung mit VPS für spätere Tage programmiert ist, geht das Gerät wirklich in Standby, d.h. es ist nichts zu hören und die Energieaufnahme liegt bei ca. 7 Watt.
Wenn man jedoch den Timer so programmiert, dass täglich diegleiche Sendung mit VPS aufgenommen wird, läuft das Gerät ständig mit voller Leistung. Eigentlich schade, denn einen Sinn macht die lange Vorlaufzeit nicht, da wohl kaum eine Sendung einige Stunden vor ihrem Termin anfängt (vielleicht in Japan).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Signalweitergabe im Standby
MikeEDDK am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR 780 / DVD/HD Recorder Lautstärke
Creasy am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  19 Beiträge
Suche leisen DVD Recorder
Vittus am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Videoüberwachung - Dvd Recorder
Moonlightbar am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  17 Beiträge
DVD Recorder?
hubsia am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Kein Standby nach Timer-Aufnahme
lano76 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  10 Beiträge
TH42PX8E mit DVB-T Aufnahme im StandBy?
xtrinity am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
DVD-Recorder vs. CD-Recorder
Denon1802 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  22 Beiträge
DVD-Recorder
Manny_DVD am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Summt eurer im Standby auch?
bonbon am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 65 )
  • Neuestes Mitgliedbooki97
  • Gesamtzahl an Themen1.420.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.043.523

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen