DMR-EH56 + Kabel Digital + Wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
her-cm-1
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 20:00
Hallo,

mein Dad hat gestern von mir zum 60. Geburtstag einen Panasonic EH56 DVD Recorder geschenkt bekommen.

Mit Technik kenne ich mich eigentlich gut aus....aber ich kenne mich überhaupt nicht mit den verkabelungen aus

Folgende Geräte sind vorhanden:

Plasma Panasonic 37PV60E
Panasonic HDD Recorder EH 56
Digitale Kabelbox für Arena und Kabeldigital


Wir möchten den DVD Recorder gerne so anschließen, das er auch mal über Arena ein Fussball Spiel aufnehmen soll. Also einfacher gesagt, er soll nicht nur die normalen Analogen Kabelkanäle aufnehmen, sondern auch die digitalen über die Digitalbox.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das mit den Antennenkabel machen soll. Das erste Kabel was aus der Buchse aus der Wand kommt, kommt das in den Recorder? In die Dbox? Oder doch in den Plasma? Wie werden die Scart Kabel verbunden?

Der HDD Recorder soll übrigens über so ein komponennten Kabel angeschlossen werden, da dieses wohl eine bessere Bildqualiät liefern soll.

Die Anleitung habe ich auch schon studiert, aber die hat mir nicht weitergeholfen.

Wäre lieb, wenn uns jemand helfen könnte
traum1954
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 20:21

her-cm-1 schrieb:
Hallo,

mein Dad hat gestern von mir zum 60. Geburtstag einen Panasonic EH56 DVD Recorder geschenkt bekommen.

Mit Technik kenne ich mich eigentlich gut aus....aber ich kenne mich überhaupt nicht mit den verkabelungen aus

Folgende Geräte sind vorhanden:

Plasma Panasonic 37PV60E
Panasonic HDD Recorder EH 56
Digitale Kabelbox für Arena und Kabeldigital


Wir möchten den DVD Recorder gerne so anschließen, das er auch mal über Arena ein Fussball Spiel aufnehmen soll. Also einfacher gesagt, er soll nicht nur die normalen Analogen Kabelkanäle aufnehmen, sondern auch die digitalen über die Digitalbox.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das mit den Antennenkabel machen soll. Das erste Kabel was aus der Buchse aus der Wand kommt, kommt das in den Recorder? In die Dbox? Oder doch in den Plasma? Wie werden die Scart Kabel verbunden?

Der HDD Recorder soll übrigens über so ein komponennten Kabel angeschlossen werden, da dieses wohl eine bessere Bildqualiät liefern soll.

Die Anleitung habe ich auch schon studiert, aber die hat mir nicht weitergeholfen.

Wäre lieb, wenn uns jemand helfen könnte :)


hallo,
das selbe problem hatte ich auch und mir wurde geholfen.ich habe dir es hier reinkopiert.
gruss jürgen

Also:
Antennenkabel => Receiver => Rekorder => TV
Scart zwischen Receiver (VCR) und Rekorder (AV2)
Scart zwischen Receiver (TV) und TV (AV1 / RGB)
Scart zwischen Rekorder (AV1) und TV (AV2)

Somit hast du:

1.) Analogen TV Empfang auch allen Geräten (zum gleichzeitigen Anschauen und Aufnehmen)

2.) Digitales Signal / Programm auf dem TV und Rekorder (wahlweise Aufnahme oder Anschauen)

3.) Eine Verbindung zwischen Rekorder und TV

Da dein Receiver keine Verbindung zum Antennenanschluß hat (SCART überträgt kein "Kabelfernsehen"!) hast du hier auch keinen Empfang.

Gruß,

LCDViewer

________
her-cm-1
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 21:27
hi,

vielen Dank für deine Antwort. Drucke mir den Tread direkt gleich mal aus, werde dann morgen früh direkt zu meinem Vater gehen und es mal so ausprobieren.
jaydee73
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 01:39
Wobei die Verbindung:

Scart zwischen Receiver (VCR) und Rekorder (AV2)

durchaus problematisch sein kann, da der VCR-Scart des Receivers in der Regel kein RGB kann, daher leidet die Bildqualität (wenn du Sachen aufnimmst).

Dazu gab es mal folgendes Posting:

Zitat:

Die Empfehlung lautet:

1. Sat-Receiver-TV-Scart-Ausgang (nur von da kommt das "beste" Videosignal - RGB) an AV2-Scarteingang des Recorders
2. Von AV1 Scart-Ausgabe des Recorders zum TV-Gerät.

Sowohl bei Sat-Receiver als auch bei Recorder soll im entsprechenden Menü dei Farb(Signal)ausgabe auf RGB eingestellt werden.

Andere Anschlussvarianten (z. B. von VCR des Sat-Recivers zum Recorder...) führen dazu, dass der Recorder nur ein mangelhaftes FBAS-Signal über Scart bekommt und das könnte bei der Aufnahme uU zu gewissen Bildstörungen führen.
her-cm-1
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 10:59
hi,

ich werde es nachher einfach mal wie oben beschrieben ausprobieren. Werde dann nochmal hier berichten
her-cm-1
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 16:52
Hallo,

so, ist alles angeschlossen. Hat alles bestens geklappt. Besten Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56 anschließen
obep am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 digital aufnehmen
real_thg am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Anschlussmöglichkeiten
Debakel am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
DMR-EH56
cocker65 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH56
erst41 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
obep am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme mit DMR-EH56
JaCa am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen