HD Recorder als MediaCenter?

+A -A
Autor
Beitrag
asgoslar
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 14:59
Hallo,

habe schon einiges gelesen, ohne wirklich ein Ergebnis zu haben.
Suche einen Festplattenrecorder mit HDMI Anschluß, wo ich über einen Zugang, z.B. USB 2, Daten einer externen Festplatte abspielen kann (Bilder, MP3, Divx).
Weiterhin sollte dieser fähig sein, die Daten auf die interne Festplatte zu kopieren, damit diese von dort abgespielt werden können.

Sprich meine jahrelange Bildersammlung, die in verschiedenen Ordnern abgelegt sein muss (Urlaub 2003, Urlaub 2004 usw).Die Bilder sollten auch in einer vernünftigen Geschwindigkeit anzeigt werden.

Filme, hier überwiegend divx, sollten ebenfalls abgespielt werden können.

Und natürlich meine MP3-Sammlung, die ich mühselig von Schallplatte digitalisiert habe.

Kann z.b. der Pio 645 dieses?

gruß und Danke

asgo
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 15:11

Kann z.b. der Pio 645 dieses?

Ja. Mit der Ausnahme, dass Du keine DIVX auf die interne Platte kopieren kannst.

Insgesamt halte ich Rekorder nicht für geeignet, richtige Medie Center zu ersetzen. Ihr Hauptaugenmerk liegt nach wie vor im Aufnehmen und Wiedergeben von Sendungen.

Dir geht es aber hauptsächlich darum, PC-Inhalte zu archivieren. Da empfehle ich Dir eher einen Medienadapter wie z.B. das Pinnacle Showcenter.
asgoslar
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 18:10
...thx dowczek,

divx sind nicht ganz so wichtig, hier reicht es, wenn diese über die USB Schnittstelle vernünftig von einer externen Festplatte wieder gegeben werden können.

Vorrangig geht es mir um die Bilder, dann erst MP3-Files.

Wie sieht die Menü-Struktur bei MediaDaten aus. Kann hier evtl. jemand mal ein Screenshot einstellen.

Werden Ordner angezeigt, dann auch Vorschaubilder?

gruß

asgo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder als Mediacenter
Cowboy86 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
HD Recorder als Deinterlacer ?
thomas71 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  5 Beiträge
Von HD Recorder auf HD Recorder kopieren?
cashi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Welche Art HD-Recorder?
Lord_Syrus am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
HD-Recorder und DVD-Recorder
4nemesis am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  10 Beiträge
HD-Recorder: Marktniesche gesucht !
th_schnee am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
HD Recorder mit SMB?
AuchSven am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher HD Recorder???
Hagen-MC am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  20 Beiträge
Welcher HD/DVD-Recorder
droidmaster am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
DVD-/HD-Recorder
OktiDidi am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen