Fragen zum Thomson DTH 8654

+A -A
Autor
Beitrag
Samino
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 16:40
Hi,

habe mir in den letzten 2 Wochen mal viele DVD Rekorder angeguckt, weil ich mir ja nun einen neuen hohlen will.
Was mir wichtig ist :
- muss einen HDMI Ausgang haben
- muss eine Festplatte haben min 160 GB
- muss einen USB Anschluss haben
- muss DivX 6.0 wiedergeben können

Bin nun auf den Thomson DTH 8654 E gestoßen der all dies hat und hätte da noch ein paar Fragen...

1. Wenn ich eine FAT32 Platte 30GB an den Rekorder anschließ, kann ich dann einfach Filme von der externen Platte auf die Platte des Rekorders schieben [via USB] oder ist dies auch andres möglich ?

2. Wollte ich wissen ob irgendwer zufällig das Gerät hat und es empfehlen kann oder Testberichte dazu hätte.
Habe 1 Test zu Gerät gelesen und das einzige was am Gerät schlecht ist, ist das es keine Schneide Funktion hat, das ist mir eigentlich egal weil ich die Filme eh auf RW brenne und am PC bearbeite.
giman
Neuling
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 10:51
Hallo Samino

hab mir den THOMSON DTH 8654 auch zugelegt. Nachdem ich mehrere DVD's zerschossen hatte, habe ich den Trick herausbekommen, wie ich es machen muß, um aus einem Film die Werbung auszublenden (und Anfang und Ende sauber abzuschneiden).
Es kommt auf die Reihenfolge an. (was nicht in der Beschreibung steht.)

Das mache ich jetzt so:
Einen Film auf HD aufzeichnen.
(Bei jedem folgenden Punkt im Menü immer von vorn beginnen und die Anzeige "mit allen Kapiteln" wählen!)
1. Anfang und Ende des Films zuschneiden.
2. Die Kapitelmarker am Anfang und Ende der Werbung errichten. Vorher die Kapitelmarker aus der Werbung entfernen. Besser vorher die automaische Kapitelmarker ausschalten.
3. Die Werbekapitel ausblenden.

Jetzt den Film auf DVD kopieren.
Dann hat es geklappt wie mit den Türen.


Ich habe aber auch eine Frage:

Das alles hatte ich mit der Scart-Verbindung zum Fernseher erreicht.
Jetzt wollte ich einen HDMI-Anschluß herstellen, da hatte ich bei der Wiedergabe am Fernseher keinen Ton mehr. Woran liegt das? Bild ist da, aber kein Ton.

In der Beschreibung steht, daß der HDMI-Anschluß ständig einen digitalen Ton und ein digitales Bild (hoher Qualität) liefert.
Als Fernseher habe ich einen Philips-TFT-Fernseher mit Ambileit-Beleuchtung.

Weiß einer Rat?

Gruß giman


[Beitrag von giman am 31. Jan 2007, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8654
fisch33 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Thomson DTH 8654 Firmware?
pegasusffm am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum Thomson DTH 8654
007_max am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Festplatte defragmentieren?
foberli am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Thomson DTH 8654
007_max am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Automatisches Anschalten
darthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 E codefree?
el-smarto am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 reagiert nicht
brat04 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 Aktuell Firmware ?
serocool01 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen