Probleme mit Thomson DTH 8654

+A -A
Autor
Beitrag
007_max
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 12:04
Hallo.

Ich habe mir einen Thomson DTH 8654 gekauft.

Nun habe ich ein Problem beim Überspielen von der Festplatte auf eine DVD.
Wenn ich mit der höchsten Qualität auf eine DVD brennen will, spielt er gleichzeitig den Film ab. Dadurch fängt es am Anfang immer an zu ruckeln. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern. Denn wenn ich einen Film in bester Qualität brenne, dann spielt er den Film nicht ab, sondern es kommt ein Statusbalken, der anzeigt wieviel % erledigt ist.

Bringt da ein Firmware-Update was?
Wie kann ich sehen welche Firmware-Version bei mir installiert ist?

Vielen Dank schonmal.

MfG
007_max
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:36
Hallo.

Hat keiner einen Tip für mich was ich machen könnte?
scheffi0815
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 14:24
das hatte ich bei meinem 8555x auch. mal hat er den statusbalken benutzt, mal den film direkt angespielt. ich habe dann immer die aufnahme gestoppt und nochmal begonnen. dann hat er den balken angezeigt.

evtl. hilft hier das aufspielen einer neuen fw. die neueste ist glaube ich die 5.42
007_max
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:22
Hallo.
Das mit der Firmware hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin da recht skeptisch wenn ich dann solche Berichte lese: http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-5963.html

Aber vieleicht werde ich es am Wochenende mal versuchen.
TexMex_01
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:09
Hallo,

ich habe zwar ein anderes Thomson-Modell (DTH 8540), aber meines Wissens gibt es für das Kopieren der Aufnahmen von Festplatte auf DVD folgende 'Regeln':

- Wenn die Aufnahme in der gleichen Qualitätsstufe auf die DVD gebrannt wird, in der sie aufgenommen wurde, wird das Kopieren mit 'höherer' Geschwindigkeit (z.B. 2,4-fach) durchgeführt und auf dem Bildschirm ist der Fortschrittsbalken zu sehen.

- Immer, wenn die Qualitätsstufe beim Kopieren verändert (verringert) wird (sei es manuell oder durch 'Smart Record'), erfolgt das Kopieren auf DVD in Echtzeit bei gleichzeitiger Wiedergabe des Films auf dem Bildschirm. Der Grund dafür dürfte in der erforderlichen Umrechung des Filmmaterials in die gewünschte Qualitätsstufe liegen.


Wenn also bei gleicher Aufnahmequalität (z.B. immer Stufe 2) beim Kopieren mal der Fortschrittsbalken zu sehen ist und mal der Film abgespielt wird, liegt's sehr wahrscheinlich am Smart-Record (oder Du hast selbst beim Kopieren die Qualität niedriger eingestellt, damit der Film in voller Länge auf die DVD passt).



Gruß
TexMex
007_max
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:26
@TexMex_01

Wenn ich mir das so überlege hast du recht.

Ich nehme die Filme meistens in der besten Qualität auf. Da sie dann in der Regel nicht auf eine DVD passen, stelle ich dann meistens die Qualität manuell auf höchste ein und brenne sie dann auf die DVD.

Danke für den Tip. Ich werde es beim nächsten mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8654 Firmware?
pegasusffm am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8654
fisch33 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Festplatten-Probleme bei Thomson dth 8654
-Freestyle- am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Fragen zum Thomson DTH 8654
Samino am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Automatisches Anschalten
darthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 E codefree?
el-smarto am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 reagiert nicht
brat04 am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Festplatte defragmentieren?
foberli am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8654 Aktuell Firmware ?
serocool01 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen