Sony RDR-HX 725 oder Philips DVDR 3460

+A -A
Autor
Beitrag
Aggy
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 21:18
Was könntet Ihr mir empfehlen? Für den Sony spricht Guide +, für den Philips die 250 GB Platte. Wie ist es mit der Zuverlässigkeit und der Bedienung? Wäre nett Eure Meinungen zu hören.
stef1205
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 21:29
Hi,

ich bin von dem Philips-Gerät begeistert und habe auch schon was darüber geschrieben: Guckst Du hier
Außerdem schau einmal bei Amazon, da gibt es auch entsprechende Reviews.
Zum Sony kann ich nix sagen, wenn Du noch was Spezielles wissen musst, lass es hören
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 11:18
Hallo,

seit gut einem halben Jahr habe ich den Sony 725 und ich kann ihn guten Gewissens empfehlen! Es hat eine sehr gute Aufnahme- und Wiedergabequalität. Guide+ ist echt praktisch und ich nutze es häufiger als ich vorher gedacht hätte. Aber man hat halt doch einen gewissen Hang zur Bequemlichkeit

Das Gerät ist sehr zuverlässig und spielt alle möglichen Medien ab. Die Bedienung ist auch sehr übersichtlich und auch das Rauschneiden von Werbung etc geht sehr einfach (muß man aber manuell machen). Auch DVD+DL werde bespielt und können problemlos auf anderen Geräten abgespielt werden (zumindest auf meinem Denon und Cyberhome).

Die 160GB Platte ist in der Praxis durchaus ausreichend. Programme, die man nur aufnehmen und sich anschauen möchte, weil man nicht zuhause ist, kann man problemlos in geringerer Qualität aufnehmen. Zum Ansehen ist das mehr als OK. Zum Archivieren bietet sich bessere Auflösung an, aber selbst dann paßt einiges auf die Platte. Alternative könnte auch der Sony 925 sein, gleiches Gerät mit größerer Platte.

Für mich einziger Nachteil. Das Gerät reagiert auf die Fernbedienung recht langsam. Das nervt manchmal. Dafür begeistert es mich aber mit guter Bild- und Tonqualität.

Gruß
Michael
Tom_Roswell
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 11:34
@Aggy:
Ich würde gleich zum Nachfolge- und aktuelleren Modell RDR-HX 825 mit 160GB und jetzt auch mit HDMI-Ausgang greifen. Der von Mike erwähnte RDR-HX 925 mit 250GB ist übrigens gerade durch den stark aufgerüsteten RDR-HX 1025 abgelöst worden.

RDR-HX825

RDR-HX1025
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 13:30
@Tom:

Danke für das Update. Wie gesagt, ich habe das Gerät schon seit gut einem halben Jahr. Also ewig bei heutigen kurzen Produktzyklen

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen 825 und 1025?

Gruß
Michael
Aggy
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 22:13
Funktioniert das Guide+ System denn bei Sat-Boxen einwandfrei? ich habe den "Homecast" Receiver von Arena.
Wie sieht es mit der Bedienbarkeit des Phillips aus? Ist das echt so eine Katastrophe?..
stef1205
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 22:35
Zu Philips: Also, die Leute, die die Bedienung katastrophal finden, besitzen definitiv ein anderes Gerärt als ich.

Die Fernbedienung ist in Ordnung. (gibt aber bessere). Die Menüstruktur ist sehr logisch aufgebaut und die BDA erklärt eigentlich fast alles - im Gegensatz zu BDA von bspw. Panasonic (mein Vorgängergerät). Also, ich finde die Bedienbarkeit super und an den meisten Stellen intuitiv.

Das kann ich allerdings NICHT für das Herausschneiden von Szenen sagen, da waren die Philips-Leute wahrscheinlich vorher lekker Jointje roken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 3460 kaufen?
kruemmelchen am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX 725 verschwimmt?
erni-e am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR HX 725
Bibi78 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  7 Beiträge
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 DigitalTon
umanti am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR-725
Fleur am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Sony RDR HX 725 und 750
Hoppetosse2 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 725 Disk gesperrt
pipobaldo am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung: Philips DVDR3330H oder Sony HX-725
tamion am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen