Welchen DVD-Recorder? Konkret Sony rdr-hx510 Rgb-Aufnahme & RGB-Durchschleifbetrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
rohu1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 22:54
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Eins vorweg:
Ich habe schon mehere Fehlkäufe hinter mir. Ich suche einen DVD-Recorder mit HDD, welcher einerseits ein RGB-Signal über die obligatorische Scart2-Buchse aufnehmen kann und andererseits dieses auch bei ausgeschaltetem (!)Recorder durchschleifen kann. Ich habe bei mir nur die Möglichkeit Digitalreceiver mit RGB auf DVD-Recorder mit RGB und dann in TV per RGB und nur so macht es ja auch Sinn.
Eben habe ich den LG RH-188 wieder weggeschickt, er nimmt zwar das RGB-Signal auf, aber schleift es bei ausgeschaltetem Gerät nicht durch. Vorher hatte ich einen Thomson, da war es genau umgekehrt.

Die Bedienungsanleitungen bei den einzelnen Herstellern sind da auch immer nicht sehr aussagekräftig. Bestes Beispiel ist Philips, das steht zwar RGB-Eingang. aber nicht wo man das im Menp einstellt oder überhaupt.

Bitte gebt mir ein paar Tipps, welche Geräte dies mit dem RGB können, sollten natürlich nicht so schweineteuer sein, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Alles andere ist mir bei dem Recorder nicht so wichtig, 80 GB Festplatte reichen zur Not, ne Multifunktionsfernbedienung wäre schön.
Der Rest egal.

Ist der Sony dafür geeignet? RDR-HX510, aus der Bedienungsanleitung geht das nicht eindeutig hervor, nur dass man einen RGB-Eingang auswählen kann.

Dank schonmal und
Gruß


[Beitrag von rohu1 am 02. Feb 2007, 01:13 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 00:21
Das können beispielsweise alle aktuellen Panasonic und Pioneer Modelle.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 00:28
@rohu1,

ich gehe mal davon aus das Du eigeninitiativisch tätig warst und z. B. die Such-Funktion oder die FAQ's wahr genommen hast.

Ich könnte Dir in diesem Zusammenhang auch:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117

emppfehlen!

Kaufempfehlungen gibt es nämlich "wie Sand am Meer"!

Zum x-ten Mal eine grobe Empfehlung:

- Panasonic
- Pioneer
- Philips
- LG
- Sony


Jeder Hersteller hat auf der Webseite die tech. Daten (RGB etc.) aufgelistet - das hilft einen schon weiter!

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 02. Feb 2007, 00:32 bearbeitet]
rohu1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 00:39

catman41 schrieb:
@rohu1,

ich gehe mal davon aus das Du eigeninitiativisch tätig warst und z. B. die Such-Funktion oder die FAQ's wahr genommen hast.

Ich könnte Dir in diesem Zusammenhang auch:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117

emppfehlen!

Kaufempfehlungen gibt es nämlich "wie Sand am Meer"!

Zum x-ten Mal eine grobe Empfehlung:

- Panasonic
- Pioneer
- Philips
- LG
- Sony


Jeder Hersteller hat auf der Webseite die tech. Daten (RGB etc.) aufgelistet - das hilft einen schon weiter!

mfg
Harry


Schönen Dank für Diese Weisheit!

Ich beschäftige mich damit schon seit Anfang Januar! Die Website der Hersteller kann man vergessen! Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Recorder ein RGB-Signal per Scartanschluss durchschleift!!! Wenn ja, dann nenn mir mal ein Beispiel. Deshalb frage ich ja hier an. Kann ja sein es hat jemand ein Gerät zuhause, dass das eben hat. Und darauf zielt meine Frage ab. Dumme Antworten brauche ich hier nicht.
rohu1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 00:49

dowczek schrieb:
Das können beispielsweise alle aktuellen Panasonic und Pioneer Modelle.


Danke!
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 13:15
Hallo,

ich habe einen Sony RDR HX725. Ich weiß nicht, ob er RGB durchschleift im ausgeschalteten Betrieb (interessante Frage), aber laut Bedienungsanleitung nimmt er nicht RGB auf. Da steht ein Satz, daß ich RGB auswählen und zumindest bei eingeschaltetem Gerät durchschleifen kann, aber bei Aufnahme wird angeblich nur das Composite Signal aufgenommen und nich RGB. Das können angeblich nur die französischen Modelle. In der Tat irgendwie doof...

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX710 als RGB --> YUV Konverter?
Piedra77 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX510 zu warm .
Motawa am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
DVD RECo mit RGB Scart Aufnahme ?!
FireWireII am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
SOS Sony RDR HX510 und Satelitten Reciever
mimiba am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Sony DVD Recorder RDR-GX210
MaoaM-Berlin am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit 2 SCART (RGB) Eingänge
topek am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  17 Beiträge
Sony RDR-HX510 - Welche Erfahrungen habt Ihr schon?
djpatx am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
RGB nicht möglich?
Movie-Lolle am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  8 Beiträge
RGB Signal bei Philips 725
petzo1202 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen