DVD Recorder mit 2 SCART (RGB) Eingänge

+A -A
Autor
Beitrag
topek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 13:48
Hallo,
ich benutze 2 digisat receiver. Beide haben 2 scart ausgänge (RGB signal). Die recorder haben zwar 2 Scart-Buchsen hinten, aber eine ist In die andere Out. Gibt es auch geräte die 2 In SCART (RGB) haben? Als out könnte ich z.B component benutzen. Ich wollte den Samsung DVD-HR735 kaufen, aber laut Samsung Hotline kann der Recorder nur jeweils 1x in und 1x out über Scart. Hilfe !


Schöne Grüße
topek
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2007, 13:56
Zweimal Scart ist mir zwar nicht bekannt, aber meist haben die Rekorder einen S-Video eingang noch zusätzlich verbaut.

Kauf Dir doch einfach für den zweiten Receiver ein Scart-Auf-Auf-SVideo Kabel und schliess es damit an.

Aber mal ne blöde Frage:
Warum willst Du unbedingt beide Reveiver an den Rekorder hängen? Kann der Eine was, was der Andere nicht kann?
garry007
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2007, 14:35
Ich kann mir gut vorstllen dass es darum geht, zwei unterschiedliche Programme aufzunehmen. Wenn man nur einen SAT Receiver hat, wie ich muss man immer umschalten, das macht keinen Spass Nachts um 3 Uhr.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2007, 14:36

garry007 schrieb:
Ich kann mir gut vorstllen dass es darum geht, zwei unterschiedliche Programme aufzunehmen. Wenn man nur einen SAT Receiver hat, wie ich muss man immer umschalten, das macht keinen Spass Nachts um 3 Uhr.

Dafür gibt es aber z.B. Rekorder mit G-Link, welche den SAT-Receiver selbst umschalten können
topek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 14:37

dowczek schrieb:
Zweimal Scart ist mir zwar nicht bekannt, aber meist haben die Rekorder einen S-Video eingang noch zusätzlich verbaut.

Kauf Dir doch einfach für den zweiten Receiver ein Scart-Auf-Auf-SVideo Kabel und schliess es damit an.

Aber mal ne blöde Frage:
Warum willst Du unbedingt beide Reveiver an den Rekorder hängen? Kann der Eine was, was der Andere nicht kann?

S-Video ist viel schlechtere Qualität als SCART-RGB

Beide Receiver sind verschiedene Pay-TV. Einige kanäle sind doppelt aber einige eben nicht Deswegen möchte ich die 2 anschließen

Schöne Grüße
topek
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 14:39

S-Video ist viel schlechtere Qualität als SCART-RGB

Naja, viel schlechter nicht, aber ansich schon schlechter, da hast Du recht.


Beide Receiver sind verschiedene Pay-TV. Einige kanäle sind doppelt aber einige eben nicht Deswegen möchte ich die 2 anschließen

Ah, jetzt klickts.

Hast Du schonmal (so als Notnagel) über einen Scartverteiler nachgedacht?
roklu
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 14:59
Ich hatte bei gleicher Ausgangskonstellation zunächst auch Scartverteiler - muss aber eben auch manuell umgeschaltet werden...mit allen damit verbundenen negativen Konsequenzen...

Daher "Nägel mit Köpfen": 2. DVD-HDD-Recorder ebenso mit HDMI und 1080i Upscaler wurde angeschafft und an den DVI-Anschluss des Plasmas angeschlossen)... Was soll's: eine Investition von 300 Euro (oder etwas mehr für halt einen Pana...) für einen Zeitraum von doch einigen bis vielleicht sogar vielen...Jahren - ich bereue es nicht!

Grüße
Robert
topek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 15:30

roklu schrieb:
Ich hatte bei gleicher Ausgangskonstellation zunächst auch Scartverteiler - muss aber eben auch manuell umgeschaltet werden...mit allen damit verbundenen negativen Konsequenzen...

Daher "Nägel mit Köpfen": 2. DVD-HDD-Recorder ebenso mit HDMI und 1080i Upscaler wurde angeschafft und an den DVI-Anschluss des Plasmas angeschlossen)... Was soll's: eine Investition von 300 Euro (oder etwas mehr für halt einen Pana...) für einen Zeitraum von doch einigen bis vielleicht sogar vielen...Jahren - ich bereue es nicht!

Grüße
Robert

In andere Gruppe wurde mir geschrieben, dass der LG RH188 2x scart eingang hat

Schöne Grüße
topek
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 15:36
2 mal Scart-EINGANG? Bist Du Dir da sicher? In der Anleitung steht das nämlich anders...
topek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 16:23

dowczek schrieb:
2 mal Scart-EINGANG? Bist Du Dir da sicher? In der Anleitung steht das nämlich anders...

Woher hast du die anleitung?

Schöne Grüße
topek
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2007, 16:24
Na von der LG-Homepage
roklu
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2007, 16:56
Habe nochmal die "Ausgangskonstellation" gelesen. Die weicht doch etwas von meiner ab...
(ich wollte letztlich nicht nur von zwei Sat-Receivern aufnehmen können sondern
1. das auch gleichzeitig und
2. möchte ich während einer Aufnahme auch gleichzeitig das TV-Bild eines anderen Programms über HDMI auf meinem Plasma sehen können.)

Daher als Bestätigung für dowczek:

Ja, es sind definitiv beide Scart-Anschlüsse beim LG-Recorder RH188H auch Videoeingänge. Ob beide Eingänge RGB- fähige Eingänge sind, weiß ich allerdings bis heute nicht (AV2 sicher, AV1 könnte uU auch FBAS sein?)
Es können natürlich auch beide Eingänge bei Timer-Rec unterschiedlich angesteuert - also programmiert werden. (Bei Timer-Rec Einstellung dann AV2 oder AV1 Eingang anwählen - die Bedienungsanleitung sagt aber glaube ich - dass pay tv-Decoder an AV2 angehängt werden sollen... also einmal bei verschlüsselten Programmen sicherheitshalber testen, ob die Aufnahme auch bei AV1 geht - FreeTV muss auf alle Fälle gehen!)

Grüße
Robert


[Beitrag von roklu am 11. Jan 2007, 17:08 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2007, 17:02

Ja, es sind definitiv beide Scart-Anschlüsse beim LG-Recorder auch Videoeingänge.

Ahja, super. Dann steht das in der Anleitung etwas missverständlich.

Wieder was gelernt.
topek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 17:18

dowczek schrieb:

Ja, es sind definitiv beide Scart-Anschlüsse beim LG-Recorder auch Videoeingänge.

Ahja, super. Dann steht das in der Anleitung etwas missverständlich.

Wieder was gelernt.


Siehe in der Anleitung, Seite 40:
Aufnahme von Zusatzgeräten
Sie können von einem externen Gerät, z. B. einem an
einen externen Eingang des Rekorders
angeschlossenen Camcorder oder Videorekorder,
aufnehmen.
1. Das Gerät, von dem aufgenommen werden soll,
muss richtig am Rekorder angeschlossen sein
(Siehe Seiten 14-15).
2. Wählen Sie im Hauptmenü einen Datenträger (TV
HDD oder TV DVD) zur Aufnahme aus
(s. Seite 16).
3. Drücken Sie zur Auswahl des Zusatzgerätes für
die Aufnahme mehrmals auf AV/INPUT.
 Tuner: Der integrierte Tuner
 AV1: EURO AV1 AUDIO VIDEO auf der Rückseite
 AV2: EURO A/V2 DECODER auf der Rückseite
 AV3: AV IN 3 auf der Rückseite
 AV4: AV IN 4 (VIDEO, AUDIO (L/R), S-VIDEO
IN) auf der Vorderseite
 DV: DV IN auf der Vorderseite
4. Stellen Sie den Aufnahmemodus ein, indem Sie
mehrmals auf REC MODE drücken (XP, SP, LP,
oder EP)


Schöne Grüße
topek
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2007, 17:22
Jap, stimmt. Hatte ich zu schnell überflogen. Na dann wäre das doch DAS Gerät für Dich
topek
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jan 2007, 17:27

roklu schrieb:
Ob beide Eingänge RGB- fähige Eingänge sind, weiß ich allerdings bis heute nicht (AV2 sicher, AV1 könnte uU auch FBAS sein?)

Es wäre meine Meinung nach sehr idiotisch wenn bei Out RGB und bei In FBAS am selben SCART wäre Aber man weiss nie...

Hat vielleicht jemand diesen DVD-Recorder?

Schöne Grüße
topek
player495
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2007, 17:34
Hallo,

auch beim Samsung DVD-HR720/721 können beide Scartbuchsen als Eingang verwendet werden. Scart 1 nimmt allerdings nur FBAS entgegen und gibt RGB aus.

Gruß player


[Beitrag von player495 am 11. Jan 2007, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technische Frage (FBAS) Eingänge auf Scart RGB
Klocke am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
DVD RECo mit RGB Scart Aufnahme ?!
FireWireII am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Kabelreceiver und DVD Recorder
xx_sag_xx am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder Pio 645
Thor55 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe [Philips DVD Recorder R3480]
Meilo123 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Scart Outsignal LE32R61 zu Samsung DVD HD recorder geht nicht ?
freecall am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Anschluss
android_0x88 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anschluss eines DVD-Recorder DMR-EH 595
Loppy am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  15 Beiträge
DVD-Recorder für dig. Fernsehen
emil_zatopek am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen