Anschluss DVD Recorder Pio 645

+A -A
Autor
Beitrag
Thor55
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 23:46
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Forum gelesen, was euch sicher einige doppelte Fragen erspart hat. Das Forum war mir bisher eine sehr große Hilfe, Danke. Habe mir daher heute bei MM den Pio 645 gegönnt und die 19% gespart :-)

Hier nun mein Anliegen:
Ich nutze eine Loewe TV mit drei Scart-Eingängen, an einem RGB/AV2 von diesen hängt mein DVD Player, den ich auch weiter nutzen möchte.... bisher zumindest!

Bin mir nicht sicher an welchen ich jetzt noch den Rec anschließen soll, ein RGB/AV1 Scart wäre noch frei und ein AV1.

Welche Anschlussvarianten könnt Ihr mir empfehlen? Auch im Bezug auf den analogen TV Anschluss, lieber beide getrennt an die Dose anschließen oder beider nacheinander schalten?

Ich will weiterhin meinen Tuner im TV nutzen, ein Freund ist der Meinung ich sollte jetzt nur noch über den Tuner im Rec schauen, jedoch geht doch dann die Funktionalität meines TV unter?! (Videotext, PIP und EPG)

Danke schon mal

Gruß
Thorsten
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 00:14

Thor55 schrieb:
Hier nun mein Anliegen:
Ich nutze eine Loewe TV mit drei Scart-Eingängen, an einem RGB/AV2 von diesen hängt mein DVD Player, den ich auch weiter nutzen möchte.... bisher zumindest!

Bin mir nicht sicher an welchen ich jetzt noch den Rec anschließen soll, ein RGB/AV1 Scart wäre noch frei und ein AV1.

Welche Anschlussvarianten könnt Ihr mir empfehlen? Auch im Bezug auf den analogen TV Anschluss, lieber beide getrennt an die Dose anschließen oder beider nacheinander schalten?

Ich will weiterhin meinen Tuner im TV nutzen, ein Freund ist der Meinung ich sollte jetzt nur noch über den Tuner im Rec schauen, jedoch geht doch dann die Funktionalität meines TV unter?! (Videotext, PIP und EPG)


Hallo Thorsten und willkommen im Forum

Glückwunsch zum 645er.

Wenn Dein DVD-Player kein hochwertiges Gerät ist, kannst Du diesen getrost gegen den Recorder tauschen. Die Abspielqualität ist exzellent. Ansonsten den Recorder an RGB/AV1 anschießen. Hauptsache RGB.

Anschluß an die Antennendose besser getrennt mit einen Splitter.
Wenn der Tuner im Fernseher ebenbürdig ist, dann natürlich den Tuner vom Fernseher weiternutzen.

Liebe Grüße
Mary
Thor55
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 00:43
Hallo Mary,

Danke für die super schnelle Antwort. Player ist auch von Pioneer, mal sehen ob ich diesen dann evtl im Schlafzimmer unterbringe! Nutze ich also den zweiten RGB Eingang und besorge mir zusätzlich noch einen Splitter für das analoge Signal.

Werde mich dann nach einigen Test mal mit meiner Meinung äußern. Kann aber auch weitere Fragen nicht ganz ausschließen!

Schönen Abend noch

Gruß
Thorsten
Thor55
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 14:35
An welchen freien Anschluss kann ich in meinem Reciever den Rec anklemmen? DVD, CD und TV sind bereits belegt!

Gruß
Thorsten
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 21:29

Thor55 schrieb:
An welchen freien Anschluss kann ich in meinem Reciever den Rec anklemmen? DVD, CD und TV sind bereits belegt!

Gruß
Thorsten



Hallo Thorsten

Keine Ahnung! Ich weiß ja nicht, was Du für einen AV-Receiver hast! Wenn Du den Pioneer-DVD-Player (was ist es denn für einer?) sowieso ins Schlafzimmer auslagerst, hast Du ja den DVD-Anschluß frei. Ansonsten kannst Du auch einen anderen Eingang belegen.
Wieviele digitale Eingänge hat er denn?

Liebe Grüße
Mary
Thor55
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 19:43
Wollte nur nochmal Danke sagen für die schnelle Hilfe, auch wenn ich den Player jetzt wieder zu MM gebracht habe. Mir war er einfach zu lauf!

Bin jetzt also wieder auf der Suche nach einem Player. Kann mir jemand sagen, wann es von Pana. ein neues Gerät geben wird?

Gruß
Thorsten
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 20:45

Bin jetzt also wieder auf der Suche nach einem Player. Kann mir jemand sagen, wann es von Pana. ein neues Gerät geben wird?

Im Frühjahr wird es die neuen Plasmas geben. Möglicherweise kommen dann auch die neuen Rekorder.
Thor55
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 20:50
Danke für die Antwort! Irgendwie ist mir der 65 schon zu "alt" :-)

Deswegen auch die Entscheidung zum Pio, die aber wie ich feststellen mußte, für mich die falsche war!

Gruß
Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio Dvr 645
wanaka am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  14 Beiträge
Pioneer DVD 645 H Mehrkanal ?
timmendorf am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
schlumpfineblue am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
DVD-Recorder Anschluss
android_0x88 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
Corken1967 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Pio DVR 540 HS an Pio 436xde
mibob am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
645 oder 545?
hh2530 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
Pioneer 645
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder mit DVBT? Pana oder Pio?
Genuine am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen