Anschluss DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
schlumpfineblue
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 15:46


Hallo,

habe ein Problem meinen Recorder anzuschließen und hoffe das mir hier wer helfen kann.
Also meine Ausgangssituation ist folgende:


Fernseher Philips
Humax PR-HD1000
DVD Recorder (CAT)


Ich habe sie wie folgt miteinander verbunden:
Recorder zum Sat-Sat zum Fernseher.

Ich kann zwar DVD anschauen, aber nicht aufnehmen.
Er findet keinen Sender.
Kann mir hier wer helfen???
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 16:06
moin moin
natürlich findet er keine sender, du empfängs ja auch digital mit deinem humax, da der rekorder aber einen analogen kabeltuner eingebaut hat, empfängt er halt nichts.
trotzdem kannst du aufnehmen.
deine verkabelung ist schon richtig, du mußt dem rekorder nur sagen: aufnahme von av (das ist dann dein humx) und alles was du mit dem humax sehen kannst, kannst du auch gleichzeitig aufnehmen.
happy recording
jospar
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 08:11
moin moin
wenn du den scartausgang des humax nutzt um etwas aufzeichnen zu können, mußt du den vcr anschluß am humax nutzen.
dann kanst du auch einfach auf wiedergabe schalten und dir dvds anschauen.
falls es doch probleme gibt (scheint ja auch der fall zu sein)
nimmst du ein 2. scartkabel, und das geht bei dem dvd rekordr von tv-> zum 2. scarteingang des tv gerätes.
bei aufnahme programmierung schaltest du den fernseher auf av2, und schon hast du das menü des dvdrek. auf dem bildschirm.
du mußt am dvdrek. für die verbindung zum humax die vcr buchse
nutzen.
noch weiterhin frohes verkabeln
schlumpfineblue
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 17:44

jospar schrieb:
moin moin
wenn du den scartausgang des humax nutzt um etwas aufzeichnen zu können, mußt du den vcr anschluß am humax nutzen.
dann kanst du auch einfach auf wiedergabe schalten und dir dvds anschauen.
falls es doch probleme gibt (scheint ja auch der fall zu sein)
nimmst du ein 2. scartkabel, und das geht bei dem dvd rekordr von tv-> zum 2. scarteingang des tv gerätes.
bei aufnahme programmierung schaltest du den fernseher auf av2, und schon hast du das menü des dvdrek. auf dem bildschirm.
du mußt am dvdrek. für die verbindung zum humax die vcr buchse
nutzen.
noch weiterhin frohes verkabeln



Danke für die Unterstützung habe aber nur ein SCART am Fernseher habe auch schon gesplittet aber hatte dann nur noch flimmern bin ratlos??? grmpf
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 07:43
moin moin
da dein dvdrekorder ein schaltsignal abgibt(das siehst du daran, das du eine wiedergabe machen kannst), mußt du eine reihenschaltung machen.
das heißt: scartkabel aus tvanschluß am humax kommend in den lineinanschluß am cat, dann am tvausgang am cat mit einem scartkabel zum tv.
der cat muß auf avstehen wenn du über den humax tv schauen möchtest. eventuell mußt du den cat dazu einschalten, es kann sein, das er das scartsignal vom humax nicht durchschaltet.
ein kleiner umstand, der sich dann erledigt, wenn du einen neuen fernseher kaufst. heutige klotzen haben fast immer 2 scartanschlüsse.
jetzt aber!!! happy rekording
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 11:18
Hi!
DVD-Recorder haben immer 2 Scartanschlüsse, ein EXT1 (TV) und ein EXT2 für andere Geräte.
Jetzt schließt du mit Scart von Humax an Recorder auf EXT2 und am Recorder EXT1 mit Scart zum TV.
Somit kannst du vom Humax aufnehmen, musst dann aber immer die Quelle EXT2 wählen. Wenn du den Recorder jetzt aus machst, geht trotzdem vom Humax zum TV weiter, da die EXT2 zu EXT1 durchgeschleift werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder + SAT-Betrieb + Premiere = ?
andi.R am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
SAT Recorder oder DVD Recorder ?
donandy am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
Corken1967 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Fernseher findet DVD-Recorder nicht
Yogibär am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Anschluss SAT Receiver / DVD Recorder
paule_33 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR75
Sir_Bernd am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen