Fernseher findet DVD-Recorder nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Yogibär
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 20:51
Hallöchen liebes Forum,

habe heute einen Pioneer 440H ergattert. Das Gerät ist sowohl für meinen Beamer als Zuspieler gedacht wie auch als normaler Recorder direkt am Fernsehen angeschlossen. Leider findet mein Fernseher den Kanal vom DVDR nicht. Habe einen uralten Sony ohne Scart und kann daher nur über Antenne verkabeln. Laut Datenblatt funkt der Pioneer auf UHF/VHF 75.
Diese Frequenz liegt wohl außerhalb des Bereiches den mein Sony kann. Problem kannte ich schon auf andere Art. Diverse Programme konnte ich nach der letzten Kabelumstellung von ISH auch nicht mehr empfangen. Kann man das irgendwie technisch lösen? Oder habe ich was falsch eingestellt am DVDR?

Über Beamer gibts keine Probs, Sender sind eingestellt und
Gerät entsprechend konfiguriert.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Yogi *derderzeitkeingeldfürneuenfernseherausgebenwill
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 03:29
Hi!

Der Pioneer hat kein HF-Modulator, daher kann man vom Antennenausgang des Pioneers nicht den Recorder am TV bedienen. Das was du da laut Datenblat gelesen hast ist die Anschlussart, das der Recorder einen VHF/UHF Tuner besitzt und mit einer 75Ohm Antennenkabel Sender empfangen kann. Das ist kein Kanal 75 für den TV, da UHF Kanalbereiche nur bis 69 gibt, da wäre 75 gar nicht möglich. Der Antennenausgang am Recorder ist nur dafür gedacht, um den Kabelempfang von der Kabeldose zum TV durchzuschleifen, damit man im ausgeschaltetem Recorder auch am TV Kabelempfang sehen kann.

Wenn du jedoch ein TV ohne Scart-, oder AV-Cinch-Anschluss besitzt, gibt es eine Lösung. Du benötigst ein externen HF-Modulator, den man in Guten Elektronik-Fachgeschäfte zu kaufen gibt. An diesem HF-Modulator schließt du je nach Modell, etweder ein Scart-, oder Cinch-Kabel an und den Antennenkabel vom HF-Modulator zum TV. Dann kannst du am HF-Modulator Dir eine Frequenz zwischen UHF Kanal 21 bis 69 Aussuchen und diese für dein TV benutzen. Benutze aber einen freien Kanal, damit sich der HF-Modulator Kanal nicht mit einem Fernsehsenderkanal überschneidet.

Ganz wichtig ist noch zu Erwähnen, auch wenn der Recorder Stereo kann, über den HF-Modulator wirst du Natürlich kein Stereo am TV Empfangen. Bestenfalls dann die Audio-Ausgänge des Recorders an ein HiFi-Verstärker Anschließen.
Yogibär
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 11:52
Hallo Tealc,

supi :D, ist genau das was ich brauche. Werde mich morgen mal nach einem HF-Modulator umschauen und berichten.

Vielen vielen Dank
Yogi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Dvd Recorder findet keine digitalen Sender!
milixe05 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
schlumpfineblue am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  6 Beiträge
Panasonic FP Recorder findet nicht alle Sender!
laguapa81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Welcher DVD Recorder, welcher Fernseher?
der_fisch am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher und DVD Recorder
Marignac am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender, daher keine Aufnahme möglich
test1111 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
dvd recorder
CHRIS40 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder wird vom Fernseher nicht erkannt
Lelle1605 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen