DVD-Recorder wird vom Fernseher nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Lelle1605
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 16:42
Hallo zusammen!

Habe momentan ein Problem, und zwar wird mein DVD-Rekorder aus irgendeinem Grund von meinem Fernseher nicht
erkannt.
Zunächst mal die "Voraussetzungen": Habe einen Samsung-Fernseher mit 2 Scart-Anschlüssen und einem Antennenanschluss. Dazu habe ich einen Receiver mit ebenfalls 2 Scart-Anschlüssen und 2 Antennenanschlüssen(Kabelausgang und Kabeleingang).Ich habe Kabelfernsehen und mit dem Receiver bekomme ich noch zusätzliche Programm rein. Dann eben noch meinen DVD-Recorder mit 2 Scartanschlüssen und 2 Antennenanschlüssen( In und Out).
Ich war im Urlaub gewesen und hatte den DVD-Recorder mitgenommen.Vorher funktionierte er bei mir zu Hause einwadnfrei und auch im Urlaub gab es keine Probleme.Nur jetzt habe ich ihn wieder bei mir zu Hause angeschlossen und weiß nicht so recht, ob alles richtig verkabelt ist.
Habe es so verkabelt:
Scart-Kabel vom Receiver (VCR) an den zweiten Scart-Anschluss beim Fernseher.
Scart-Kabel vom Receiver (TV) an den ersten Anschluss beim DVD-Recorder (AV1)
1.Scart-Kabel-Anschluss vom Fernseher an den zweiten Anschluss vom DVD-Recorder (AV2)
Antennenkabel vom Fernseher an den DVD-Recorder(Out)
Antennenkabel vom Receiver(Kabel Ausgang) an den DVD-recorder (In)
Antennekabel vom Receiver (Kabel Eingang) an den Antennenanschluss.

Aus meiner Sicht müsste eigentlich alles korrekt angeschlossen sein,aber der DVD-Recorder wird nicht erkannt. Ich kann nur über den DVD-Recorder Fernsehen schauen(allerdings ohne Ton). Den Recorder kann ich zwar per Fernbedienung bedienen,aber ich sehe nichts bei meinem Fernseher.Der Fernseher findet neu angeschlossene Geräte eigentlich auch automatisch,da er keine "Suchfunktion" nach neuen Geräten hat.Irgendetwas ist da noch faul.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Lelle
player495
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 16:49
Der Fernseher muss an AV1 des Recorders angeschlossen werden.
Lelle1605
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 17:41
Habe den Fernseher an AV1 des Recorders angeschlossen.
Problem:
Wenn der Recorder ausgeschaltet ist,dann sehe ich auf dem "Programmplatz" (AV) des Recorders normales Fernsehen ohne Ton.Wenn ich dann den Recorder einschalte bleibt es dabei. Keinerlei Veränderung.
Merkwürdig ist ja auch dabei,dass da kein Ton ist.
Und dass der Recorder nicht als solcher erkannt wird.Über den läuft bisher nur normales Fernsehen(ohne Ton),aber ich komme da quasi nicht in das Menu oder so rein.
powertwin
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 17:14
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Panasonic DVD Recorder DMR EH 56. Wird nicht vom Fernseher Panasonic erkannt.
Trenne ich den DVD Recorder vom Netz und schalt Ihn neu ein, erkennt der Fernseher den DVD Recorder wieder.

Wer kann helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD Karte wird nicht erkannt
Coolboy2000 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR753 Festplatte wird nicht erkannt!
katinka08 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Hilfe DVD-RW wird nicht erkannt
Mütze51 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Fernseher findet DVD-Recorder nicht
Yogibär am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung DMR-EH56 RAM wird nicht erkannt
horstfly am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild vom DVD Recorder
wolle31 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
dvd recorder mir reciver+fernseher anschließen
learsa am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - DVD wird nicht erkannt
Sunnyqueen am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Sony DVD Recorder HX750 - Aufnahmen vom Videorecorder???
mu915avre am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
fernseher verliehrt signal vom recorder
Stromausfall am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen