Welcher DVD Recorder, welcher Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
der_fisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2009, 10:47
Hallo,

gestern ist mein uralt DVD player verstorben und jetzt steht der neukauf an.
dazu gleich auch ein neuer fernseher, aber der ist zweitrangig

als herzstück habe ich einen yamaha rxv 2700 receiver.

dazu möchte ich nun einen dvd recorder, der über satellit die sender erhält und ev. einen fernseher hängen.
preisklasse unter 500 € für den dvd recorder. Soweit ich weiß, kann ja der receiver vieles machen bzgl. 5.1 und vorbereitung des bildes über fernseher.
beim fernseher habe ich eher an einen samsung gedacht? wie könnte der sich ins bild fügenß

viele fragen und ich danke euch schon jetzt über eine große hilfe.


der fisch
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2009, 11:35

kann ja der receiver vieles machen bzgl. 5.1

So, was denn?
Ich würde nicht zu den Klavierlack-Kisten von Samsung raten.
Die Reflektionen daauf lenken nur ab, ausserdem siehst du jeden Mist darauf.

Kennst du Guideplus?
Evtl. ist dein Receiver ja kompatibel.
Programmierung über EPG.

Ich brauch das nicht, da ich meinen Sony Recorder über das EPG meines Sony TVs programmiere.
Wäre vielleicht auch eine Alternative?
der_fisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Apr 2009, 11:53
danke mal für den link, kannte ich bisher nicht, war ja bisher auch noch kein thema - hatte ja noch keinen recorder. ist ja alles neuland.
ich denke, dass ein einfacher recorder genügt und der receiver alles weitere berechnet - bzgl fernsehbild und so? liege ich da falsch?
mir geht es einfach um eine empfehlung, wie ich zu einer guten kombination mit halbwegs gutem bild komme.

danke derweil
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 12:16

ich denke, dass ein einfacher recorder genügt und der receiver alles weitere berechnet

Du sprichst von skalieren?

wie ich zu einer guten kombination mit halbwegs gutem bild komme.

Mit welchem TV?
Roy_Mermalauf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 12:45
Frage an SIR Marc:

Wenn du deinen Recorder über das EPG vom TV programmierst, musst du dann auch das anschauen, was du aufnimmst?
Der TV hat ja einen internen DVB-C Tuner, der Rekorder bloß einen analogen Tuner. Oder wie funktioniert das?

Frage deshalb, da ich mir auch einen DVD-Recorder kaufen möchte und momentan überlege, ob es der 680 oder 780 von Sony sein soll. Habe auch einen Sony LCD (40W4000). Nutze den internen DVB-C Tuner zum TV schauen. Mit EPG aufnehmen wäre schon praktisch.
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 12:57
Antwort von $ir Marc
Da der 680 den Tuner des TV nutzt, musst du das sehen was aufgenommen wird!
Wenn da nicht noch mein alter DVB-T Receiver wäre.

Ist dein Sony Smartlink kompatibel?
Wahrscheinlich schon!
Eine Scart-Buchse sollte so benannt sein.

Der 680 braucht kein Guideplus+ zur EPG Programmierung.
Vielen stößt GP+ sauer auf, weil sich ständig der 780 am Aktualisieren ist!
Nutze mal die SuFu für die GP+ Problematik.


[Beitrag von $ir_Marc am 22. Apr 2009, 13:01 bearbeitet]
der_fisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 14:52
Fernseher ist ebenso offen wie Recorder. Ich möchte nur irgendwie eine gute und vor allem relativ einfache kombination. derzeit geht es mir um empfehlungen. angesehen habe ich mir Panasonic DMR-EH595 und dazu einen Samsung 32" LCD so um etwa 700 Euros.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DvD Recorder
Haruspici am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Welcher Recorder?
Stadi am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
WELCHER DVD RECORDER ?
Mütze51 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher HD/DVD-Recorder
droidmaster am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
Welcher DVD Recorder?
mikin am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Welcher DVD Recorder ?????
Mütze51 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Welcher DVD Recorder ?
Supermatschi am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  13 Beiträge
Welcher DVD-Recorder?
Black-Devil am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
Welcher DVD-Recorder kann???
Iceman2212 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  12 Beiträge
Welcher DVD/HDD-Recorder
Bonzai303 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen