Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
surveyorx
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 17:33
Hallo zusammen

meine Eltern haben sich einen DVD-Recorder von Panasonic (DMR E53) gekauft. Leider kann man über den Recorder keine Sender anwählen. Vorgeschaltet ist der ganzen Sache noch ein Sat-Receiver (Phillips) ältere bauart (1999). Wenn man am Sat-Receiver den AV-Ausgang aktiviert, hat man zwar ein Bild kann aber über den recorder keine anderen Sender auswählen. D.h. man kann nicht einen Sender aufnehmen und den anderen ansehen. Irgendwie funktioniert die Sendererkennung nicht.
Ich selber habe Kabel-Anschluß und kenne daher dieses Problem nicht.

Kann mir jemand weiter helfen!
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:55
Oh nein nicht schon wieder Also die Sache ist folgende: Der DVD-Recorder von deinen Eltern besitzt ja nur ein Kabeltuner, nicht aber ein Sattuner. Somit ist keine Senderübernahme von einem Sattreciever möglich. Auch nicht per Scartverbindung. Würde der DVD-Recorder einen Sattuner haben, wäre die Senderübernahme ganz normal möglich. Um ein Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen, muß der Satreciever einen zweiten Tuner besitzen.(Twintuner) Oder man kauft alternativ noch einen zweiten Satreciever dazu. Mit dieser Variante ist es ebenfalls möglich aufzunehmen und gleichzeitig ein anderen Sender anzuschauen. Hierbei muß man allerdings beachten, das man nicht ausversehen den Satreciever umschaltet, von den man gerade aufnimmt!
surveyorx
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:27
Danke Don_Quichote! Habe mir schon gedacht, dass das "Problem" schon öfters im Forum beschrieben wurde, hatte bei der Suche aber auf die Schnelle nichts gefunden. Also noch mal vielen Dank!

surveyorx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD-Receiver in Verbindung mit Sat?
AlecCooper am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Receiver
Pit0303 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit Sat-Receiver
Explorer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
DVD Recorder an SAT Receiver
ejaybass am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  13 Beiträge
Anschluss SAT Receiver / DVD Recorder
paule_33 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Recorder + Sat Receiver
neo00000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder an Sat-Receiver
Dauidsch am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
DVD Recorder mit SAT
rebel32 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
dvd-recorder über digitalen sat-receiver ansprechen
Uppe am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
SAT Recorder oder DVD Recorder ?
donandy am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen