DVD-Recorder mit Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Explorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2005, 22:01
Da ich eine Satellitenschüssel auf dem Dach habe, suche ich einen DVD-Recorder mit eingebautem Sat-Receiver, so dass ich wie früher über Kabel, die empfangbaren Sender unabhängig vom Sat-Receiver, der den Fernseher versorgt, mit dem DVD- oder auch Festplattenrecorder aufnehmen kann.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich bin doch sicher nicht der einzige mit dem Problem, dass man für seinen Video- oder auch DVD-Recorder einen zweiten Sat-Receiver bräuchte.
Helge4711
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2005, 17:57
...das ist genau der Grund, warum ich mir immer noch keinen DVD-Recorder zulege. Zur Zeit habe ich am Videorecorder einen seperaten analogen Satreceiver dran, aber das würde ich für einen DVD-Recorder nicht machen! Solange die Hersteller nicht auf die Idee kommen einen zusätzlichen DVB-S-Chip in ihre Recorder einzubauen, wird sowas nicht gekauft! Es gibt aber bereits von Panasonic ein Modell mit DVB-T-Receiver, aber eine Alternative ist das leider nicht...
duel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 09:29
Ich wundere mich, nachdem ich viel gelesen habe, ob man überhaupt mit einem HDD/DVD Recorder digital(video und audio) von einem digitalen Sat-Reciver aufnehmen kann? Ich meine durch digitalem Signal.
Entweder müssen beide Geräte optich oder koaxial verbunden sein. Durch Scart gehen nur analoge Aufnahmen, denke ich.
Habe ich recht, oder gibt es noch andere Möglichkeit?


[Beitrag von duel am 14. Nov 2005, 11:39 bearbeitet]
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 11:06
Hi,
[quote="duel"]
Ich wundere mich, nachdem ich viel gelesen habe, ob man mit einem HDD/DVD Recorder digital(video und audio) von einem digitalen Sat-Reciver aufnehmen kann?
[/quote]
man kann es nicht.

Ciao
Gloern


[Beitrag von gloern2 am 14. Nov 2005, 11:08 bearbeitet]
Airman2000
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 15:16
das Fujitsu-SIEMENS Media Center xxx ist eine all-in-one Lösung und kann das Gewünschte - schon seit 2 jahren
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 16:21
Das ist aber ein PC
neals_1
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2005, 20:20
... ich würde die AMCs von Siemens eher als Wanderer zwischen den Welten bezeichnen ;)!

Es gibt zumindest auch sehr zufriedene Benutzer.

http://nsah.de/recorderWiki/index.php/Siemens
Explorer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2005, 21:41
Ich habe einen Hirschmann Digital Receiver, der das Video-Signal per Scart an den DVD-Recorder weitergibt. Damit gab es bislang keine Probleme, nur dass es immer einen Receiver zu wenig gibt und man nicht was anderes aufnehmen kann als man gerade sieht.

Dieses FSC Media Center ist ja schon mal ein guter Anfang, aber nicht zu dem Preis. Scheint also eine echte Marktlücke zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit SAT
rebel32 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Receiver
Pit0303 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder an SAT Receiver
ejaybass am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  13 Beiträge
DVD Recorder mit Sat-Tuner ??
Klinty am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Welcher DVD-Recorder für Sat
LordHotze am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  14 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?
Terzchen am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
DVD-Recorder an Sat-Receiver
Dauidsch am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
Panasonic DVD Recorder + Sat Receiver
neo00000 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen