Sat-Receiver mit Festplatte oder DVD Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
Terzchen
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:46
Hallo allerseits,

mein Junior hat nach langem Quengeln nun auch einen Fernseher, der wird noch über einen alten Sat-Receiver gespeist.
Neukauf steht an und damit meine Frage bzw Bitte um Rat:
Lieber 2 Geräte (Sat-Receiver und DVD-Recorder) extra oder Sat-receiver mit Festplatte und einfachen DVD player?

Hab schon gesucht, aber die letzen Einträge zu dem Thema sind von 2006

Er will eigentlich nur mal etwas aufnehmen, was er nicht zu Ende schauen kann oder mal ne DVD abspielen. So archivieren und überspielen brauchts nicht....

Ganz toll wäre auch eine Empfehlung, welche Geräte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und wo man am besten kauft...

Danke schonmal
und viele Grüße....
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 14:38

Lieber 2 Geräte (Sat-Receiver und DVD-Recorder) extra oder Sat-receiver mit Festplatte und einfachen DVD player?

Das ist einfach!
Es gibt keine SAT-HDD Receiver mit DVD
Wie teuer darf es denn werden?
Ist das SAT analog oder digital?
Ist HDMI interessant/erwünscht? Ginge aber nur für die Wiedergabe.


[Beitrag von $ir_Marc am 20. Mrz 2009, 14:41 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:09
Sicherlich gibt es einen SAT - HDD Receiver mit DVD Rekorder!

Panasonic DMR - EX 71 und 81. Unterscheiden sich nur in der Festplattengröße 160 udn 250GB.

Aber es ist nur ein Single Receiver also kein Twin!
player495
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:57

Es gibt keine SAT-HDD Receiver mit DVD

ich habe Terzchen so verstanden, dass er zwischen den Varianten Sat-Receiver + DVD/HDD-Recorder und Festplattenreceiver + einfacher DVD-Player schwankt.
Ich würde den Festplattebreceiver + DVD-Player wählen. Diese Variante ist am bedienungsfreundlichsten und bietet die beste Qualität.

gruss player
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mrz 2009, 20:13

player495 schrieb:

Es gibt keine SAT-HDD Receiver mit DVD

ich habe Terzchen so verstanden, dass er zwischen den Varianten Sat-Receiver + DVD/HDD-Recorder und Festplattenreceiver + einfacher DVD-Player schwankt.
Ich würde den Festplattebreceiver + DVD-Player wählen. Diese Variante ist am bedienungsfreundlichsten und bietet die beste Qualität.

gruss player


Warum soll das bedienerfreundlich und die beste Qualität haben? Die Panasonic Recorder sind sehr ethabliert auf dem Markt in Sachen Bedienung und Qualität.

Und man hat nur ein Gerät.
BK292
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2009, 00:48

Terzchen schrieb:
Hallo allerseits,

Lieber 2 Geräte (Sat-Receiver und DVD-Recorder) extra oder Sat-receiver mit Festplatte und einfachen DVD player?

Er will eigentlich nur mal etwas aufnehmen, was er nicht zu Ende schauen kann oder mal ne DVD abspielen. So archivieren und überspielen brauchts nicht....

Ganz toll wäre auch eine Empfehlung, welche Geräte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und wo man am besten kauft...


Hallo,
zur 1. Frage...Ein Gerät ist besser, weil- weniger Fernbedienungen (ne gute Universal FB kostet nochmal über 100)
und das Verbinden der Geräte unternander entfällt

zur 2. Frage...mit nur was aufnehmen, nicht archivieren - Naja? Möglicherweise ein Argument um den Sponsor rumzukriegen
Ne, mal im Ernst - Ein guter Festplattenrec. ist ZUM AUFNEHMEN UND ARCHIVIEREN, natürlich nur bis das "Infobrett" voll ist. Dann ist brennen oder löschen angesagt. Je mehr Gig um so teurer der Recorder, meiner hat 80 - die reichen. Zum DVD abspielen/CD hören ist ER natürlich bestens geeignet - musste aber nen A/V Receiver oder Verstärker nachstöpseln oder der Ton kommt wieder übern TV. Ist bei CD hören net so gut...viel Strommännleins

zur 3. Frage... http://www.preisverg..._160GB__DVD-Recorder

MfG aus dem Barnim

Bernd


[Beitrag von BK292 am 21. Mrz 2009, 00:53 bearbeitet]
BK292
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2009, 01:57

Terzchen schrieb:

oder Sat-receiver mit Festplatte und einfachen DVD player?


Wollt nochmal nachschieben - das "UND" fällt hier natürlich wech - Der Festplattenrec. hat den DVD Player mit BRENNER gleich mit drinne

Achso
mein Junior hat nach langem Quengeln nun auch einen Fernseher

wenn der HDMI hat - der Fernseher - dann natürlich nur einen Festplattenrec. mit HDMI- wegens des Bild, das iss better ...

MfG ...guten8

Bernd


[Beitrag von BK292 am 21. Mrz 2009, 02:15 bearbeitet]
Terzchen
Neuling
#8 erstellt: 21. Mrz 2009, 18:20
Tausend Dank für die vielen Infos...

Muß ich erstmal in Ruhe lesen... apropos "Terzchen" ist weiblich (oh schreck! )

Komme bestimmt nochmal mit der was nachgefragtem.

Grüße und schönes WE!
Terzchen
BK292
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2009, 00:08

Terzchen schrieb:


... apropos "Terzchen" ist weiblich (oh schreck! )



... das ist doch nicht verboten ...

Willkommen

MfG aus dem Barnim

Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder mit Sat-Receiver
Pit0303 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder (mit Festplatte) VS. SAT-Receiver (mit Festplatte)
Helmsen am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  15 Beiträge
SAT Recorder oder DVD Recorder ?
donandy am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit Sat-Receiver
Explorer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
Sat-Receiver + DVD-Recorder mit integriertem Receiver?
Leopold123 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  15 Beiträge
DVD-Recorder _ohne_ Festplatte
Coyote_mfr am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit SAT
rebel32 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder an SAT Receiver
ejaybass am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  13 Beiträge
Sat-Receiver Kathrein 922 - welcher DVD-Recorder?
Mylady am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Anschluss SAT Receiver / DVD Recorder
paule_33 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen