Panasonic E 95 oder E 85

+A -A
Autor
Beitrag
MikeDdorf
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 18:58
Hallo,
ich möchte mir einen DVD-Recorder kaufen. Bei sämtlichen Tests landen Panasonics recht weit vorne.
Jetzt frag ich mich, ob der DMR E 95 wirklich so viel mehr kann, als dass die ca. 200 Euro Aufpreis gegenüber dem E 85 begründet sind? Klar hat er ne größere Festplatte, ob man die braucht ist noch die Frage.. Er hat auch mehr Anschlüsse, aber sind die wirklich notwendig?
Eine kurze Antwort von Euch Fachleuten wäre klasse :-)

Oder gibt es einen besseren als den E 85 ?
KomRex
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 08:06
Hallo!

Unterschiede zwischen den Beiden liegen meines Wissens tatsächlich nur in den unterschiedlichen Festplattengrößen und den Anschlüssen - die entscheidende Frage ist: wer braucht Anschlüsse für Memory-Cards bzw. für ne Videokamera? Brauchst du die nicht - mach es wie ich, nimm den kleinen Bruder!!

Bessere als den E 85 gibt es evtl. nur für denjenigen, der andere Funktionen braucht, als diejenigen, die der E85 bietet (DVR-RW zum Beispiel) - aber sonst, ruhig zugreifen!
Elbhai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 17:28
Hallo Mike,

auch bei mir sind die beiden Panasonic Recorder meine Favoriten... Aber ich werde wohl nach anfänglichem hin und her doch den E85 nehmen (mal sehen vielleicht sogar noch in diesem Jahr)
Größter Unterschied ist der DV Anschluss und halt die 160 GB Platte, wobei mir auch jeder bestätigt hat, dass 80 GB reichen (für den Normalanwender zumindest)
Meine Speicherkarten von der Digi Cam lese ich am PC aus...

Und falls ich mir doch noch mal einen DV Camcorder zulegen sollte, hat man bei der Videobearbeitung am PC auch sehr viele und gute Möglichkeiten.

Ich sehen den Recorder in erster Line als VHS Ersatz, der dabei eine möglichst gute Bildqualität mit vernünftiger Menuführung bietet.


Gruß
der Elbhai
Daniel1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 18:30
Kann denn der E95 im Gegensatz zum E85 SVCD´s lesen???
frank8524
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 01:18
Nein, kann er leider nicht - aber bestimmt hast Du auch noch einen "normalen" Player, der das kann. Beim SP-Modus reicht die Platte vom 85er für ca. 35 Stunden - das reicht mir allemal, weil ich dann eh auf DVD runterbrenne.

Habe selber den Pana 85 und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super - für 80GB ca. 200 EUR mehr auszugeben habe ich nicht eingesehen und den DV - Eingang brauche ich eh nicht, weil ich meine Videokamera eh nie benutze.
NoFace
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 23:34
Ich habe mich nach langem Überlegen zum 95er hinreissen lassen...aber nur wegen der größeren Platte.
Cam schließe ich immer am PC an.
Für mich hat die größere Platte den Vorteil, dass alle in der Familie aufnehmen können, und es am Platz dann kaum mangelt....da es meistens Aufnahmen sind, die man nur einmal schaut, braucht man halt weniger Rohlinge zum Sichern...aber mit der 80er Platte kommt man sicher auch recht weit...36 stunden oder so?...ist ne Menge im SP-Modus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic E 95
ratsuchender am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR E-95 und DMR E-85 ?
HDInterest am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
Kaufhilfe Panasonic [DMR E-85]
RedReM am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  14 Beiträge
Panasonic EH 50, EH 60 oder E 95 ???
sunnyday am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  15 Beiträge
Dvd-Recorder: Panasonic DMR-E 85 oder Sony RDR-HX900
Socker am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  71 Beiträge
Hat der Panasonic DMR-E 95 HEG-S einen "Videokanal"??
icewind2005 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E 95, Lautes RAM-Laufwerk
albin40000 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR -E 85 H codefree schalten
siegmund1 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic-Recorder DMR E 85 H
gusadu am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Lieber Pana DMR-E 100 oder 85 bei ähnlichem Preis?
rainerfr am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedDeniz123
  • Gesamtzahl an Themen1.393.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.815

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen