Suche guten DVD-Festplattenrecorder.

+A -A
Autor
Beitrag
teaf
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 04:14
Hallo, ich überlege mir einen DVD-Festplattenrecorder zuzulegen(naja mein Vater). Aber leider habe ich da weder viel Ahnung von, noch einen ausgiebigen Überblick über das Angebot. Hab heute bei rumstöbern etwas von Netzwerkfähigenteilen gehört. Was muss ich darunter verstehen? Kann ich die dann auch vom Pc aus programmieren ohne hin zu gehen, oder bezieht sich das nur auf Videos übers Netzwerk saugen?

Also der Recorder soll für folgende Gebiete hauptsächlich benutzt werden:
- Filme aufnehmen. (ist klar)
- Fotos archivieren. (fragt mich nicht, warum das umbedingt da geschehen soll)
- Musik aus dem Radio aufnehmen können, vorallem Opern für meine Vater. Mann sollte auch Ansagen/Werbung/Pausen aus den Musikstücken rausschneiden können.
- sicherlich soll auch Musik wiedergeben werden können.
- Netzwerkfähigkeit wie oben genannt wäre auch intressant.

Das ganze soll sich in nem Preisrahmen bis 500€ abspielen, gerne billiger natürlich.

Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 11:30

- Musik aus dem Radio aufnehmen können, vorallem Opern für meine Vater. Mann sollte auch Ansagen/Werbung/Pausen aus den Musikstücken rausschneiden können

Für Musikaufnahme sind DVD-Rekorder generell vollkommen ungeeignet. Sie nehmen jedes Signal als MPEG2 oder MPEG4-Stream, also als Video auf. Reine Tonaufnahmen beherrschen sie nicht. Nebenbei besitzt auch kein aktueller Rekorder einen Radiotuner.


- Netzwerkfähigkeit wie oben genannt wäre auch intressant.

Bietet ebenfalls kaum ein Hersteller an. Einzig die Reelbox oder Dreambox, sowie einige nicht zu empfehlende Kiss-Modelle haben einen Netzwerkanschluss.

Ich rate Dir (wie so oft) zu einem ordentlichen Pioneer oder Panasonic. Damit machst Du nichts falsch. Für den von Dir genannten Preis wirst Du auch in jedem Fall fündig. Schau Dich ein wenig im Forum um, Du findest eine Menge Infos über die derzeitigen Modelle, sowie ihre Vor- und Nachteile
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 11:56

Ich rate Dir (wie so oft) zu einem ordentlichen Pioneer oder Panasonic.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 12:47
@teaf,

man muß - mal wieder - dowczek Recht geben, mit dem was er sagt

mfg
Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Festplattenrecorder
guenterp_de am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder mit PC verbinden
Steffi4178 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
dvd festplattenrecorder
werschen am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
DVD-Recorder /Festplattenrecorder mit USB ?
sascha10028 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder Kaufberatung
blacktigra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
[Suche] Festplattenrecorder
DevilsSeed84 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  16 Beiträge
Hilfe! DVD-Recorder oder Festplattenrecorder?
icke60 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Festplattenrecorder
bjoern_krueger am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
preisgünstiger Festplattenrecorder analog Kabel
stash123 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Einstiegsgerät Festplattenrecorder (ohne DVD!)
BuggerT am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen