Hilfe beim Pana DMR-EH65

+A -A
Autor
Beitrag
gamecuber1207
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 23:16
Hi, eine Frage an Euch: Wenn ich über den Guide etwas aufnehme und egal ob ich VPS an oder aus habe fehlt mir am Ende immer ein Stück, oft mehrere Minuten. Woran liegt das? Muß ich eventuell eine Einstellung ändern? Welcher DVD-Festplattenrecorder hat dieses Phänomen defintiv nicht? Lieben Dank für Eure Tips...
Cinius
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 23:29
Die Sender halten sich halt nicht an die angegebenen Zeiten, oft verzögert sich der Anfang einer Sendung und dem entsprechend auch das Ende.

Da hilft es nur, die Aufnahmezeiten manuell zu modifizieren, bei einigen Sendern muß man nicht nur nach hinten verlängern sondern sogar einige Minuten früher anfangen, wenn man sicher gehen will.

Ich nehme pauschal 10 Minuten davor und (nachts) bis zu 45 Minuten danach auf. (Löschen kostet nichts, und wenn ich schon den Anfang und das Ende exakt schneide ist es egal ob ich dabei mehr oder weniger lösche.)

So schön mit einfach Sendung anklicken und fertig wie es sein sollte ist es halt beim Pana EH65 nicht.

Ich habe allerdings ein Gerät, bei dem das geht: Mein neuer Techisat Digicorder. Da kann ich pauschal einstellen, wieviel früher und wieviel später er mit rein nimmt, somit muss ich im EPG tatsächlich nur anklicken. Der Pana kann das aber nicht.


[Beitrag von Cinius am 26. Feb 2007, 23:31 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 10:33
Okay, kurz davor und kurz danach etwas mehr Zeit dazunehmen ist ja eigentlich kein Problem, was aber wenn ich zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen will? Natürlich kann ich das manuell ändern, aber dann brauche ich auch keinen Guide??? Ausserdem gibt es doch VPS für eventuelle Verzögerungen?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 10:39

Natürlich kann ich das manuell ändern, aber dann brauche ich auch keinen Guide???

Bitte keine Sinn- oder Unsinndiskussion über den Guide. Hatten wir hier schon zu oft. Der Eine braucht und nutzt ihn (ich z.B.), der Andere nicht.

Wenn Du zwei direkt aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmst, hilft Dir auch keine manuelle Aufnahme und auch kein VPS. Denn irgendwo überschneidet es sich halt meistens. Dafür kann der Guide nichts.


Ausserdem gibt es doch VPS für eventuelle Verzögerungen?

Na dann mal viel Spass mit VPS bei den Privatsendern wie RTL & Co. Da hilft dann nur noch beten.


[Beitrag von dowczek am 27. Feb 2007, 10:40 bearbeitet]
Cinius
Stammgast
#5 erstellt: 27. Feb 2007, 10:42
Bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen im gleichen Sender ist es ja kein Problem, du nimmst eben durchgehend auf und teilst danach die Aufnahme.

Bei zwei Aufnahmen auf verschiedenen Sendern, zwischen denen keine oder nur eine kleine Pause ist, ist es halt eine Frage des Risiko-Managements. Wenn ich da bin greife hier dann auch mal manuell ein.

VPS war an sich gedacht um das Problem zu lösen, wird aber eben nur von wenigen Sendern unterstützt, und da auch nur, so lange du nicht über einen Digitalreceiver empfängst.

Mehr kann ich zu VPS nicht sagen, da ich es nicht nutze, ich lese hier nur immer wieder von Leuten, die damit nicht besonders glücklich werden.
gamecuber1207
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 11:10

dowczek schrieb:

Natürlich kann ich das manuell ändern, aber dann brauche ich auch keinen Guide???

Bitte keine Sinn- oder Unsinndiskussion über den Guide. Hatten wir hier schon zu oft. Der Eine braucht und nutzt ihn (ich z.B.), der Andere nicht.

Wenn Du zwei direkt aufeinanderfolgende Sendungen aufnimmst, hilft Dir auch keine manuelle Aufnahme und auch kein VPS. Denn irgendwo überschneidet es sich halt meistens. Dafür kann der Guide nichts.


Ausserdem gibt es doch VPS für eventuelle Verzögerungen?

Na dann mal viel Spass mit VPS bei den Privatsendern wie RTL & Co. Da hilft dann nur noch beten. ;)

Wenn Dich an meinen Fragen bezüglich des Guides etwas stört, warum hältst Du Dich dann nicht einfach raus? Auf derart unqualifizierte Beiträge kann ich sehr gut verzichten!
gamecuber1207
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 11:12

Cinius schrieb:
Bei zwei aufeinanderfolgenden Sendungen im gleichen Sender ist es ja kein Problem, du nimmst eben durchgehend auf und teilst danach die Aufnahme.

Bei zwei Aufnahmen auf verschiedenen Sendern, zwischen denen keine oder nur eine kleine Pause ist, ist es halt eine Frage des Risiko-Managements. Wenn ich da bin greife hier dann auch mal manuell ein.

VPS war an sich gedacht um das Problem zu lösen, wird aber eben nur von wenigen Sendern unterstützt, und da auch nur, so lange du nicht über einen Digitalreceiver empfängst.

Mehr kann ich zu VPS nicht sagen, da ich es nicht nutze, ich lese hier nur immer wieder von Leuten, die damit nicht besonders glücklich werden.

Das erklärt natürlich einiges, ich dachte VPS wäre Standard und würde von jedem Sender unterstützt. Vielleicht sollte ich dann lieber mit Showview aufnehmen oder ist dann der Effekt derselbe? Ansonsten hilft ja tatsächlich nur manuelles Aufnehmen
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 11:17

Wenn Dich an meinen Fragen bezüglich des Guides etwas stört, warum hältst Du Dich dann nicht einfach raus? Auf derart unqualifizierte Beiträge kann ich sehr gut verzichten!

Bleib mal locker. Man muss sich nicht immer gleich im Ton vergreifen. Abgesehen davon zwingt DICH ja auch niemand, MEINE unqualifizierte Antwort zu lesen.

Und wenn Du mal ordentlich gelesen hättest, hättest Du auch meinen Hintergrund verstanden

Es ist halt nunmal so, dass der Guide nur ein Hilfsmittel darstellt. Er unterstützt das Programmieren. Aber er ist absoult abhängig von den Daten, die er von der Zentrale bekommt.

Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Zeiten oftmals einfach nicht stimmen. Du nimmst eine Sendung auf, dabei beginnt sie schon früher oder endet später.

Im Grunde macht der Guide ja auch nichts Anderes, als die Zeiten schon fertig in die Timeraufnahme einzutraten - mehr nicht. Er passt die Zeiten nicht an, aktualisiert sie auch nicht oder sonstwas.

Du bist also auf Verderb und Gedeih den vorgegebenen Zeiten ausgeliefert. Showview bringt Dich da übrigens auch nicht weiter, denn da haben wir wieder das gleiche Problem.

Ich nutze den Guide eher als Programmzeitschrift. Programmiere ich etwas, setze ich grundsätzlich noch 5Min davor und danach hinzu.

Will ich zwei direkt folgende Sendungen auf 2 Sendern aufnehmen (kommt oft vor), dann muss ich (wie Cinius schrieb) entweder auf Risiko einfach programmieren, oder halt manuell eingreifen.

Das sind die Tücken der Technik und da wird es vermutlich auch keine Lösung geben. Oder aber man nimmt 2 Rekorder, aber das wollen die Wenigsten.


[Beitrag von dowczek am 27. Feb 2007, 11:24 bearbeitet]
Cinius
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 11:25

gamecuber1207 schrieb:
Vielleicht sollte ich dann lieber mit Showview aufnehmen oder ist dann der Effekt derselbe? Ansonsten hilft ja tatsächlich nur manuelles Aufnehmen :prost

Showview ist nur ein System zum EINGEBEN der Daten, das hat weiter keinen Effekt. Es ist das selbe, als wenn du die Timerdaten von Hand einstellst, es geht nur schneller.
gamecuber1207
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 17:31
So ein ...entschuldigung...Mist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana DMR EH65 + Digi Receiver
norb141 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  12 Beiträge
Sicherheitskopie mit Pana DMR-EH65?
AAA am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Synchronisieren von Pana DMR-EH65 - Pana TH42PX60 ?
flo2702 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
DMR EH65 External Link
KURU am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  8 Beiträge
Welchen Digitalreceiver für Pana DMR-EH65
acuphase am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  7 Beiträge
Pana DMR-EH65 - Lionel Richie DVD - noPlay?
incub am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Loewe Xelos & Pana EH65 Probleme
Stefan1972 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  6 Beiträge
Bildstörungen Pana EH65
hälge am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen