Samsung DVD-HR737 und MPEG2 Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
temmerich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 17:51
Ich habe seit ein paar Tagen den Samsung DVD-/Festplattenrekorder HR737 von Samsung und bin mit dem Gerät auch zufrieden. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen MPEG2 Videodateien damit abzuspielen. Ich habe einige ältere TV-Aufnahmen, die ich mit einer DVB-T Karte im Computer aufgenommen habe. Diese Aufnahmen liegen im MPEG2 Format vor. Diese würde ich gerne auf die Festplatte des Samsung kopieren, was mir bisher aber noch nicht gelungen ist. Lt. Samsung Support soll ich auf die richtige Kodierung der Dateien achten, aber bisher ist es mir nicht gelungen diese Dateien (oder auch ein paare andere im MPG-Format) auf den Samsung zu kopieren, bzw. diese dort abzuspielen. Ich habe die Dateien am Rechner auf eine Daten-DVD gebrannt. Die Dateien werden auf dem Samsung teilweise gar nicht angezeigt, teilweise sieht man sie in der Bibliothek, kann sie aber nicht wiedergeben. Weiss jemand, ob der Samsung MPEG2 Videodateien abspielen kann und mit welcher Kodierung diese dann vorliegen müssen?

Ausserdem wollte ich gerne ein paar DVDs (ohne Kopierschutz) auf die Festplatte des Samsung kopieren. Dieses scheint aber gar nicht zu funktionieren. Der Samsung reagiert auf den Copy-Befehl überhaupt nicht. Gleiches trifft auch auf Video-Cds zu. Kann man auf dem Samsung nicht direkt von einer Cideo-DVD oder Video-CD kopieren?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Wiedergabe- und Aufnahmequalität scheint sehr gut zu sein und die Bedienung ist sehr übersichtlich und einfach. Das fehlende EPG ist etwas ärgerlich, aber dafür lässt er sich sehr einfach programmieren. Den Lüfter des Gerätes habe ich bisher noch nicht gehört.

Gruss,
Thomas
NaughtyDread
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 21:42
Moin, habe den DVD-HR753. Habe auch das Problem, dass ich meine Videos nicht über DVD auf die Festplatte bekomme. Habe es schon in verschiedenene Formaten ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Falls jemand Hilfe weiß, wäre ich sehr dankbar.

Kann es vielleicht am DVD-Format (DVD-R vs. DVD+R) liegen? Der HR-753 kann auch nur DVD-R brennen.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Festplattenrecorder Samsung HR737
bebe202 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung DvD-HR737?
chrissie80 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Samsung DVD HR737
Festwirt am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung hr737 TV-Bild durchschleifen
runningchief am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR737 spiel keine Originale
sodom666 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
mpeg2-Dateien von Daten-CD abspielen
gorni am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  11 Beiträge
Samsung HR773 - brennt MPEG2 ? Format
weps am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR737 liest keine Musik CD`s
mirco100 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Samung HR737 DVD Player
Fire2000 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
MPEG2 aufpolieren
Frostbeule am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen