Show View

+A -A
Autor
Beitrag
kruemmelchen
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 16:55
Hallo, da bei mir das Show-View sehr ungenau ist und dadurch immer der Anfang/Ende abgeschnitten wird, suche ich nach einem Programm, was mir die Aufnahmezeit verlängert.
Kennt ihr sowas?

Ich stell mir das so vor:
- man gibt die Original ShowView-Zahl ein
- das Programm decodiert die Zahl in die Start und Ende-Zeiten
- addiert am ende 10 min drauf, bzw. zieht sie am Anfang ab
- rechnet das ganze in meine neue ShowView- Zahl um

Kennt Ihr ein Programm, was so, oder so ähnlich funktioniert? Will nicht erst selber mein C++ rauskramen müssen und nach der Umrechnungsformel suchen.

Mein ShowView nützt mir so nämlich sehr wenig, weil auch mit VPS immer ein Teil fehlt.

Kennt ihr andere Möglichkeiten genau mittels ShowView aufzunehmen.

Vielen Dank
kruemmelchen
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 17:19
Mist hab gerade gelesen, dass der ShowView-Code noch nicht so richtig geknackt wurde- Arrrg- wozu brauch man dann eigentlich ShowView, wenns eh nicht geht?
paldi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 19:45

kruemmelchen schrieb:
Hallo, da bei mir das Show-View sehr ungenau ist und dadurch immer der Anfang/Ende abgeschnitten wird, suche ich nach einem Programm, was mir die Aufnahmezeit verlängert.

Ich habe immer erst Showview programmiert und dann anschließend bei den Anfangs- und Endzeiten manuell korrigiert.

Gruß
paldi
Xenix
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 19:49

kruemmelchen schrieb:
wozu brauch man dann eigentlich ShowView, wenns eh nicht geht?


Hi,

wieso soll das nicht gehen ? ShowView trägt die vom Sender angegebene Anfangs-Endzeit ein. Punkt. Es kann nicht wissen, wenn Gottschalk überzieht. Bei vielen Recordern kann man einen automatischen Nachlauf oder auch Vorlauf einstellen. Was sagt Deine Bedienungsanleitung dazu ? Falls das nicht geht, musst Du die Zeiten manuell editieren, wie paldi schon sagte.

Programmierung VPS:

Falls irgendetwas abgeschnitten wird, kann es sich ja nur um Sekunden handeln. Der Recorder nimmt auf, solange die VPS-Kennung gesandt wird. Du kannst natürlich VPS ausschalten, dann funktioniert es wie oben geschildert.

Grüße,
Xenix


[Beitrag von Xenix am 17. Apr 2007, 19:50 bearbeitet]
kruemmelchen
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 20:37
Shit das mit der Vor und Nachlaufzeit wäre die Lösung meines Problems. Allerdings scheint mein Sony RDR- HX710 das nicht zu packen
Gareas
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 18:04
Ich versteh um ehrlich zu sein nich warum du darum so nen großes theater machst. Regulier einfach die Anfangs- und die Endzeit und das Problem is gelöst. Reicht ja schon wenn du 1-2 min selber einstellst.
Booya1979
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 12:31
Der angsprochene Sony Recorder bietet auch die Aufnahmeverlängerung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Showview Aufnahmen ab Ende abgeschnitten ?
cbenning am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Tevion DVD Recorder show view
squadplay am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
hitachi dv ds 81 E+ Show View funktion
dööf am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
DVD HR -757 mit Show View aufnehmen
Bius am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
RDR-HX919 - Show-View fehlerhaft
peter1609 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S Show View?
pegasusffm am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Sony HXD890 - Filmanfang/ -Ende abgeschnitten: Was tun?
markster am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  8 Beiträge
Probleme bei Show View Programierung beim Sony hx 910
Wolfsheim1969 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  6 Beiträge
Pioneer 720 showview + premiere
Schauerpower am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 Ende fehlt trotz Showview
sohndp am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen