Sony RDR-HX925, Kapitel löschen?

+A -A
Autor
Beitrag
harka1912
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 12:19
hallo,

seit ca. 4 wochen habe ich einen sony RDR-HX925 nach dem meine geliebter alter RDR-HX710 mit meiner ex-freundin ausgezogen ist. scheinbar habe ich mich verbessert, die schlechtere bedienung habe ich noch auf die "gewöhn-effekt" geschoben aber als ich neulich eine aufnahme von HD auf DVD überspielen wollte und dann vorab die werbekapitel löschen wollte habe ich diese funktion vermisst!!! ist irgendwas in den einstellungen zu beachten, die autom. kapitelmarkierung ist eingeschaltet, damit dieser menüpunkt angezeigt wird? wer kann mir helfen, wer hatte oder hat ein ähnliches problem!?

vielen Dank!
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 14:34
Hi,

Du meinst wohl die "automatische Werbemarkierung" des 710ers? Die gibt es leider nicht mehr. Hat mein 725er auch nicht mehr, daher wohl auch der 925er nicht. Fand ich auch nicht so toll, denn die hätte ich auch gerne gehabt. Kommentar des Verkäufers: "Das war ja eh ungenau, weil diese Markierung nur auf Veränderungen des Bildes/Tones reagiert hätte und damit nicht immer zuverlässig funktioniert hat. Dann kann man es auch manuell machen". Tja, manuell muß man es jetzt eben wieder machen...

Gruß
Michael
harka1912
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 15:15
...der gute hat wohl selbst keinen zu Hause!!! selbst wenn es ungenau war war es praktisch! z.B. aufnahmen die man manuell aufgenommen hat oder die aufnahmezeiten länger als angegeben waren lies sich das hervorragend und schnell bearbeiten! die man. erstellung von anfangs- und endpunkt von dem zu löschenden bereich ist ja mehr als umständlich!!! ICH WILL MEINEN ALTEN ZURÜCK! mal sehen vielleicht verkaufe ich meiner ex- als innovation die sie unbedingt braucht weil die festplatte größer ist! das ist aus jetziger sich der einzige vorteil den der 925 hat!

wozu kann man denn dann aber die kapitelmarkierung einschalten? nur zum springen innnerhalb der einzelnen kapitel? schade eigentlich, sehr schade!

aber danke für die antwort, so bin ich wenigstens beruhigt und muss nicht mehr an meinem techn. verständnis zweifeln!
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 15:54
Ich hatte auch nur Gutes über die Markierung der Werbung gehört und wollte daher einen 710er. Habe aber keinen mehr gefunden und bin dann so beim 725er gelandet. Man fragt sich ja schon, warum sowas - wenn es doch funktioniert - wieder verschwindet. Druck der Werbeindustrie? In der Tat sehr schade, daß Fortschritt manchmal rückwärts geht. In Sachen Bildqualität und Ton bin ich übrigens mit dem 725er sehr zufrieden. Nur die ewig langsame Reaktion auf Fernbedienungsbefehle nervt...

Gruß nochmal,
Michael
harka1912
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2007, 16:08
...kann schon sein das die branche dahinter steckt, war 'ne echt schöne funktion!

der 710er war aus jetziger sicht die perfekte maschine! hat alles bestens funktioniert, war auch rel. schnell beim hochfahren usw., das jetzt alle sehr langsamm ist und dauert nervt! ich habe ihn schon ein paar mal wieder ausgeschaltet weil ich dachte das einschalten sei nicht angekommen usw., nervt wirklich! werde ihn jetzt erst mal weiter behalten bis sich was besseres finden oder ihn wirklich versuchen meiner ex schmackhaft zu machen da sie nur an einfach aufnehmen ihrer serien interesse hat und das tut er ja perfekt! und mit einer supergroßen festplatte! mal überlegen! ein HDMI Ausgang fehlt aus meiner sicht auch noch aber den hat der710er ja auch nicht von daher vielleicht doch eher der 750 der demnächst verkauft werden soll!

viele grüße
hagen
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 13:28
Die Langsamkeit finde ich übrigens auch ätzend. Auch ich habe den 725er schon ein paar Male wieder ausgeschaltet, weil ich dachte, das Einschalten sei nicht angenommen worden. Auch bei der Eingabe von Text für die Titelnamen geht alles wie in Zeitlupe vor sich. Ich weiß nicht, warum Sony das nicht besser kann.

Auf der anderen Seite finde ich aber die Bildqualität sehr gut und grundsätzlich auch die Funktionen. Daher werde ich ihn trotz der quälenden Langsamkeit wohl erstmal behalten...

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Aufnehmen mit SONY RDR-HX925 HILFE!
misspacman05 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Sony RDR-HX910- Probleme bei der Überspielung auf DVD's (Kapitel)
Linkinsoldier am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
Kapitel richtig auf DVD brennen (Sony rdr-at205)
hybrisred am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX 710
Happy1962 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Sony HX710 Kapitel?
Plastik44 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  13 Beiträge
Sony RDR-HX750 Timer deaktivieren
AlexG1990 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Sony RDR HX950 - Problem bei DVD
andy_sbg am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  8 Beiträge
SONY RDR-HX710: gelöschte Aufnahmen wiederherstellen
ihmende am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Problem mit RDR-HX725 von Sony
Timber78 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen