Unterschied zwischen SD-Card Slot & SD-HC-Card Slot am DVD-Rekorder?

+A -A
Autor
Beitrag
Norbs2
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 23:29
Hallo Kollegen !


Ich bin neu hier in diesem netten Forum und will mir in den nächsten Wochen einen Panasonic DVD-Festplattenrekorder kaufen. Beim genauen Studium der technischen Datenblätter meiner Favoriten bin ich auf folgendes Ausstattungsdetail gestossen:

Beispielsweise haben die Rekorder DMR-EH65EC-K oder DMR-EX95VEGS einen Eingang für (gewöhnliche) SD-Karten.

Und die neueren Rekorder DMR-EX87EG-K (den ich am liebsten gerne hätte), oder auch DMR-EH675EGS (zweite Wahl), die soeben erst auf den Markt kommen, haben bereits einen Eingang für sogenannte SD-HC-Karten.

Einzige Information die ich im Internet darüber fand, war, dass SD-HC ein Nachfolger der SD ist und grössere Datenmengen (angeblich bis 32 GB) von der digitalen (Video)kamera speichern kann. Ich habe in diversen Foren auch die Suchfunktion bemüht, nur leider ohne gewünschten Erfolg.

Mich würde interessieren, ob ich eine gewöhnliche SD-Karte in einen Slot für SD-HC am Rekorder der neuesten Generation schieben und danach die Fotos einer Panasonic DMR-FZ30 (mit 8 Megapixel) technisch überhaupt noch am Fernseher anschauen kann? Am Röhrenfernseher bzw. LCD- oder Plasma-TV.

Bitte könnt ihr mir helfen, und dies ausprobieren, falls ihr schon glücklicher Besitzer des neuesten Rekordermodells seid und zufälligerweise auch eine Digitalkamera besitzt, die SD-Karten liest/beschreibt? Damit ich nicht mehrere 100 Euro ins falsche Gerät investiere, denn mir ist die Möglichkeit, Digitalfotos am Rekorder auf DVD zu brennen, wichtig (um nicht immer auf den PC angewiesen zu sein).

Ausserdem: Wenn man so einen Rekorder via HDMI an einem 1372 x 768, oder besser noch 1920 x 1080 Plasma- bzw. LCD-TV anschliesst: Kann man damit die (8 Megapixel) Fotos in der vollen Auflösung des TV betrachten?
Am Röhrenfernseher geht das bisher nur in der bescheidenen Auflösung, die er hat.

Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus!


Norbs2
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 08:38

Norbs2 schrieb:
denn mir ist die Möglichkeit, Digitalfotos am Rekorder auf DVD zu brennen, wichtig


Und genau das kann er nicht, der Panasonic.


Norbs2 schrieb:
Wenn man so einen Rekorder via HDMI an einem 1372 x 768, oder besser noch 1920 x 1080 Plasma- bzw. LCD-TV anschliesst: Kann man damit die (8 Megapixel) Fotos in der vollen Auflösung des TV betrachten?


Nein, wird auf 720x576 heruntergerechnet und dann wieder hochskaliert.

Ausserdem: 8 Megapixel Bilder wird kein Player/Recorder in akzeptabler Geschwindigkeit anzeigen.

6-8 Sekunden pro Bild ist schon gut.

Wenn es Dir hauptsächlich um Bilder von der Digiknipse geht dann sind DVD-Recorder dafür die falsche Gerätegattung.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Mai 2007, 08:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte über SD-Slot
MikelRacoon am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
BCT 845 - Firmwareupdate über SD Card
BWalter am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit VHS und SD-Slot
Iceman962 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
DMR-EX95V kann SD Card nicht lesen
Palnalli am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  7 Beiträge
USB-Card-Reader an 585?
Somabay am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Suche DVD / HDD Rekorder mit CI-Slot
manuel.schiller88 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  13 Beiträge
Pana EH 56: Kopieren auf SD
Jim_Phelps am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
universum 4351 verschmäht SD-Karte
Wino am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
DMR-BCT835 "L FVU INSERT CARD" Firmwareupdate-Fehler
nocu98997 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  10 Beiträge
HD-Recorder mit Slot für SD-Cards (MPEG-4/H.264)?
Wintermute101 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen