DMR-BCT835 "L FVU INSERT CARD" Firmwareupdate-Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
nocu98997
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2018, 17:05
Hallo zusammen, ich habe versucht, den Blurayrecorder zu updaten. Ich habe hierfür wie auf http://av.jpn.suppor...load/bst835/gas.html beschrieben eine 1GB fat-formatierte SD-Karte verwendet.
Nach dem einschieben der Karte hat sich der Recorder mit der Meldung "BYE" wie vorgesehen aus- und wieder eingeschaltet. Nun meldete er allerdings "L FVU" und anschließend blinkte nur noch abwechselnd "INSERT CARD".
Ich habe den Recorder bereits vom Strom getrennt, mir die updatedatei nochmals heruntergeladen - hilft alles nichts: einschalten - "HELLO" -> "L FVU" -> "INSERT CARD" (kein Bild am Fernseher).
Meine Vermutung ist daher, dass auf dem Gerät nun gar keine passende Firmware mehr installiert ist oder diese stark beschädigt wurde.
Hat jemand noch irgendeine Idee, wie ich den Recorder retten könnte??
Und falls nicht ( ): wohin zur Reparatur geben/wie lange dauert diese/wie teuer darf sie maximal sein? Nach meinem technischen Verständnis müsste ja im schlimmsten Fall (gar keine firmware mehr vorhanden) diese lediglich irgendwie auf das Board geflasht werden.
ich verzweifle hier ziemlich, so schnell ist so ein teures gerät hin nur durch Einschieben einer Karte...
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2018, 19:58

If you have any problems after installing the new firmware, please contact the Global Service Center Network.


Etwas Anderes wird Dir wohl auch nicht übrig bleiben.

Seltsam finde ich allerdings dass Du überhaupt etwas heruntergeladen hast und installieren wolltest. Eigentlich updaten sich die Geräte von selbst über das Netzwerk. Hast zumindest mein BCT720 immer gemacht. Das wäre ein Hinweis darauf dass bereits vor dem fehlgeschlagenen Updateversuch etwas nicht Ok mit dem Gerät war.

Na egal, nun ist es passiert : Kontaktiere doch einmal den Support und berichte uns bitte, was sie Dir antworten.
nocu98997
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jan 2018, 20:43
Support war leider (ohne das beleidigend zu meinen) komplett nutzlos, die Dame im callcenter hatte offensichtlich keinerlei ahnung von der technik (hatte auch gefragt, ob es vielleicht eine reparatursoftware oder ähnliches gibt) und hat mir nur die adresse der nächsten werkstatt genannt


EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:

Seltsam finde ich allerdings dass Du überhaupt etwas heruntergeladen hast und installieren wolltest. Eigentlich updaten sich die Geräte von selbst über das Netzwerk.

das setzt ein aktives Netzwerk voraus lan-anschluss war in dem raum nicht vorhanden, mit dem wlan netzwerk wollte er sich schon "Immer" nicht verbinden.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2018, 23:55
Schade dass der Support Dich nicht an einen kompetenten Mitarbeiter vermittelt hat.
Aber leider ist das heutzutage ja meist so.

Im avsforum gibt es zwar einige Threads dazu, etwa den hier:

L FVU

aber zum Laufen bekommen hat es meines Wissens niemand.

Die Werkstatt wird in solch einem Fall auch nur das Mainboard komplett tauschen und die Boards werden zentral repariert, da die Service-Werkstätten weder die Kenntnisse noch die Werkzeuge haben um das selbst zu tun,

Kannst ja mal bei der Werkstatt die Dir der Support genannt hat anfragen was das kosten würde. Leider sind Kostenvoranschläge auch meist bereits kostenpflichtig und wenn die Garantie abgelaufen ist wird es sich nach meinen Beobachtungen nicht rechnen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2018, 00:03 bearbeitet]
nocu98997
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2018, 00:17

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:

Im avsforum gibt es zwar einige Threads dazu, etwa den hier:
L FVU

ich werds zumindest mal ausprobieren. leider machen die dortigen kommentare nicht wirklich Hoffnung.

zur reparatur: so ganz grob wieviel darf ein boardtausch kosten?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2018, 00:22
Das kann und darf Dir kein Internetforum sagen.

Melde Dich einfach bei der Werkstatt und beschreibe den Fehler.
Keine Diagnose von wegen Mainboard muss getauscht werden etc. erstellen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2018, 00:27 bearbeitet]
mundwasser
Gesperrt
#7 erstellt: 25. Jan 2018, 16:35
[quote="EiGuscheMa (Beitrag #4)"]

[url=https://www.avforums.com/threads/bd50-error-message-l-fvu.1234167/]L FVU[/url]
[/quote]

Ist 8 Jahre Alt und hat nichts mit dem betreffenden DMR zu tun.

ich kann mir nicht vorstellen das der DMR kein Notfall Boot FW Flash hat für so einen Notfall,

mal versucht Neue und vorher formatiere SD Karte rein mit FW drauf Netzstecker ziehen etwas warten und ein schalten , wenn das nix mit verschieden Tasten an Geräte Font gedrückt halten alles mal durch probieren.

das ganze dann noch mal ohne SD mit Router verbunden.

wenn der DMR nicht mehr in der Garantie ist wird es vielleicht teuer mit der Reparatur


[Beitrag von mundwasser am 25. Jan 2018, 16:46 bearbeitet]
Sunbeam662
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2020, 22:55
Hallo, ich habe das gleiche große Problem wie nocu98997 , es kommt immer die Meldung ---Insert ---- Card . Ich habe von Panasonic den Blue Ray Recorder, DMR-BCT835. Von Panasonic bekommt man nur falsche Antworten, von wegen das Update geht auch über USB Stick. Mit diesem Recorder gibt es in allem nur Probleme, sonst wäre er nicht schlecht. Will man eine selbstgebrannte DVD einspielen, bricht das System nach 30 Sekunden den Kopiervorgang ab. Videoformate wie z.b. MKV gibt es Abspielprobleme. Bei diesem Recorder gibt es nur Blockaden, egal was man macht. Das liegt aber auch hauptsächlich an Panasonic , schlechte Marke. Vielleicht ist das ja so von Panasonic gewollt, denn am Anfang ging wenigstens der Netz-Internetzugang ( jetzt komme ich auch da plötzlich nicht mehr hinein, komisch). Neue Updates werden nicht mehr veröffentlicht, sagt Panasonic.Teuer verkauft und jetzt kann man ihn wegschmeißen. Im Web habe ich gelesen, dass viele Nutzer mit Panasonic Recorder Probleme haben. Nie mehr wieder Panasonic, auch wenn es keinen Blue Ray Recorder von anderen Herstellern gibt., wie damals, leider. Frechheit. Panasonic Schrott

PS. Achso ist das, dadurch ist der Recorder komplett kaputt, weil Netzstecker ziehen, nichts hilft. Das ist das allerletzte Panasonic Schrotthaufen.

Die Lösung für alle User
Ich muss mich entschuldigen aber Panasonic ist bescheuert. Ich habe es herausgefunden. Man darf die SD Karte nicht über den Recorder formatieren, sondern nur über Windows in das Fat32. Große SD Karte mit Paragon Festplatten Manger zu 2 GB verkleinern, dann wieder reinstecken und die Blockade ist vorbei. Doch nicht ganz kaputt.

So ein Quatsch. Software Update geht immer noch nicht. 30 Minuten soll man warten, bis das System das Update auf der SD Karte gefunden hat und der Recorder findet das Update dann auch nicht. Das ist mir zu dumm, Panasonic soll sich ihre Udates sonst wo hin ersparen. Hauptsache ich habe wieder Blue Ray - DVD Funktion, der Rest ist Schrott nach 8.


[Beitrag von Sunbeam662 am 28. Apr 2020, 04:32 bearbeitet]
Luky&Dy
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2022, 17:46
Hallo, kann ich meine SD Card wider zurück setzen nachdem Pana SD Formatiert und Patizioniert in andere Format hat.
SD wird an PC als defekt erkant. Pat Manager zeigt 16 Gb stat 64 Gb.
MfG,
Luky&Dy
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2022, 10:27
Habe per Win 7 diskmgmt.msc SD-Kard wider für Win7 Patition und Formatiert, Wird von Win 7 wider erkant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-BCT835 TV-Guide
technikfreak3468 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
panasonic dmr bct835 brauche hilfe
Danielm82 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  8 Beiträge
DMR-BCT835 Fernprogrammierung aus Standby
SamCook67 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
BCT 845 - Firmwareupdate über SD Card
BWalter am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  7 Beiträge
Firmwareupdate für Panasonic DMR-EH575 ?
baerworld am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
BCT835 und DVD-Video-Handling
nophil45 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
DMR ES15 DVD Lade fährt auf (CD FVU)
ElektrischesObst am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  3 Beiträge
Firmwareupdate
Fireox012001 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
panasonic dmr bct835 DVD Wiedergabe von 4:3 DVDs
P_unwissend am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Problem: Panasonic DMR-BCT835 und Sony TV - DLNA
RogePete am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen