DMR-BCT835 Fernprogrammierung aus Standby

+A -A
Autor
Beitrag
SamCook67
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 13:43
Hallo Zusammen !

Sorry, wenn die Frage ggf. schon mal gestellt (und - vor allem - beantwortet wurde) - ich hab' jetzt sowohl dieses Froum als auch generell das Google-Orakel seit einigen Tagen erfolglos durchsucht...

Ich habe mir vor ein paar Tagen den BCT835 gegönnt.
Einer der wesentlichen Faktoren für die Anschaffung war die Möglichkeit der Fernprogrammierung mit dem iPhone über die DIGA-App.
Leider scheint genau das aber nicht wirklich zu funktionieren - bzw. ich frage mich, was ich ggf. falsch mache.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist, lässt sich darauf auch per App zugreifen - kein Problem.
Nun befindet sich das Gerät - wenn ich selbst nicht da bin - ja aber üblicherweise im Standby und genau dann funktioniert das Ganze eben nicht mehr.
Ich erhalte dann nur die Rückmeldung, dass der Recorder nicht mit dem Internet verbunden ist und daher nicht darauf zugegriffen werden kann.
Gibt es hier irgendeine Einstellung oder muss das Gerät tatsächlich rund um die Uhr eingeschaltet sein um auch von unterwegs darauf zugreifen zu können (was - nach meiner Meinung - doch kaum im Sinne des Erfinders sein kann) ?

Ich brauche hier bitte dringend Eure Hilfe, da ich das Gerät ohne die Funktion wieder - wenn auch schweren Herzens - zurückschicken würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
SAM
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2014, 16:32
Hast Du evtl. "Energiesparendes Netzwerk-Standby eingeschaltet?
SamCook67
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2014, 18:48

idm (Beitrag #2) schrieb:
Hast Du evtl. "Energiesparendes Netzwerk-Standby eingeschaltet?


Hallo "idm",

das scheint's gewesen zu sein (mit Sicherheit kann ich's nicht sagen, da ich alle Einstellungen zwischenzeitlich zurückgesetzt hatte).
Da ich jetzt - bei der Neueinrichtung - aber explizit darauf geachtet habe und offenbar alles funktioniert, hatte ich da ursprünglich wohl was falsch gemacht.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank - da werd' ich das gute Stück wohl doch behalten
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2014, 19:07
Gern geschehen.

Und wieder ein Pana gerettet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-BCT835 TV-Guide
technikfreak3468 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  2 Beiträge
PANASONIC DMR-BST740 Fernprogrammierung
Gorellino am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  2 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
panasonic dmr bct835 brauche hilfe
Danielm82 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  8 Beiträge
Keine Fernprogrammierung bei neuem DMR BCT 940
Traudel am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
BCT835 und DVD-Video-Handling
nophil45 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
DMR-BCT835 "L FVU INSERT CARD" Firmwareupdate-Fehler
nocu98997 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  10 Beiträge
Standby beim DMR-E85H
HansFehr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
panasonic dmr bct835 DVD Wiedergabe von 4:3 DVDs
P_unwissend am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Problem: Panasonic DMR-BCT835 und Sony TV - DLNA
RogePete am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen