Pioneer DVR-550H-S Lüftergeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 17:17
Hallo Leute.
Habe mir heute den Pioneer DVR-550H-S gegönnt. Bin mit dem Gerät auch bildmäßig mehr als zufrieden, sogar etwas besser als bei meinem Panasonic S52, aber dieser Lüfter nervt mich.

Ich habe noch einen Panasonic DVD Recorder und den hört man garnicht, dachte der Pioneer wäre auch nicht laut.

Aber selbst bei DVD Wiedergabe nervt dieser Lüfter. Der läuft immer, am Anfang noch ganz erträglich, aber nach ca 30sec. schaltet der eine Stufe höher und dann hört man den im ganzen Raum.

Hat vielleicht schon jemand den 550, oder wie siehts mit euren (Pioneer) Recordern aus bezüglich Lüfterlautstärke

Gruß Andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 24. Mai 2007, 17:17 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 12:17
habe heute den pioneer getauscht. habe mir im laden noch mal einen angehört, genausolaut, bin dann schließlich beim panasonic 575 gelandet.

bildmäßig beide auf gleich hohem niveau. lüftergeräusche sind beim pana aus mehr als einem meter nicht mehr wahrnehmbar.
einziger negativpunkt: selbst gebrannte dvd´s können zirpende laufwerksgeräusche verursachen, bedingt durch die fehlerkorrektur. brennt man aber nicht schneller als 4x treten keine geräusche mehr auf.
crosser72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 12:32
Danke das wird mir beim Kauf helfen ich konnte mich nicht
zwischen dem Pana 575 und dem Pio 550 entscheiden !

Ich hab eigentlich gehofft das die bei Pioneer nach den ganzen anderen lauten Festplattenrecordern schlauer geworden sind und die Lüftergeräusche reduzieren !

MfG crosser72
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 18:17
ist wirklich schade, das bild des pioneer ist sehr gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das andere das lüftergeräusch nicht auch sehr nervt.
mir ist der spass am gerät komplett vergangen, selbst meine frau fragte mich warum das so laut rauscht.
Scour
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2007, 08:19
Ich hab den Pioneer 440, und er ist lauter als Panasonic. Aber ansonsten bin ich seit fast einen Jahr voll zufrieden.

Wenn man jedoch sehr auf niedrige Lautstärke bedacht ist, dann gibt es wohl kaum Konkurrenz für Panasonic.

Trifft auch auf die neuen Sony zu, die eigentlich Pioneer sind
EPGVictim
Neuling
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 15:53
Hallo,

ich habe den Pio 550 HX-S und wollte mal fragen, ob Du wirklich die Lüftergeräusche meinst (sind m.E. o.k. und leise) oder den hochfrequenten Festplattenton nach dem Hochlaufen. Der nervt wirklich, auch wenn er nicht sehr laut ist, er ist durchdringend und geht nicht mehr aus dem Kopf . .. Gibt es hier eine Abhilfe (z.B. Rekordertausch oder eine andere Festplatte ohne den hochfrequenten Ton) ?

Eigentlich schade, das hätte ich nicht von Pioneer in diesem Kaufpreissegment gedacht. Ist ansonsten ein tolles Gerät. Würde ihn auch gern behalten, aber der Ton nervt. Hat wahrscheinlich der Produktmanager nicht darauf geachtet.

Bin über Tips dankbar,

EPGVictim


[Beitrag von EPGVictim am 07. Jun 2007, 15:55 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 09:21

EPGVictim schrieb:
Hallo,

ich habe den Pio 550 HX-S und wollte mal fragen, ob Du wirklich die Lüftergeräusche meinst (sind m.E. o.k. und leise) oder den hochfrequenten Festplattenton nach dem Hochlaufen. Der nervt wirklich, auch wenn er nicht sehr laut ist, er ist durchdringend und geht nicht mehr aus dem Kopf . .. Gibt es hier eine Abhilfe (z.B. Rekordertausch oder eine andere Festplatte ohne den hochfrequenten Ton) ?

Eigentlich schade, das hätte ich nicht von Pioneer in diesem Kaufpreissegment gedacht. Ist ansonsten ein tolles Gerät. Würde ihn auch gern behalten, aber der Ton nervt. Hat wahrscheinlich der Produktmanager nicht darauf geachtet.

Bin über Tips dankbar,

EPGVictim


Ich hatte bis vor kurzem den DVR-545H-S. Der nervte auch durch ein hochfrequentes Nebengeräusch. Hab ihn letzten Freitag gegen den DVR-550H-S getauscht. Während des Hochfahrens macht der sich durch verschiedene Geräusche bemerkbar. Danach ist Ruhe. Auf den hochfrequenten Ton habe ich natürlich besonders geachtet. der ist definitiv wech. Der Lüfter ist nur zu hören, wenn kein anderes Gerät läuft und man direkt davor steht.
Bei dem Hochfrquenzton tippe ich auf eine schlecht gelackte Spule.
luckybastard
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 11:59
Hallo ??!!

Keiner mehr da?
Braniac
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2007, 04:49
moin,

habe mir den Rekorder nun auch zugelegt.

Über die Lüftergeräusche kann ich nicht viel negatives sagen, da ich vorher den Panasonic DMR-E95H hatte und die Lautstärke des Lüfters gleich ist.
Klar hört man ihn, aber das kannte ich ja nun auch schon vorher.

Sonst kein schlechtes Gerät, aber ein wenig komplizierter als der Panasonic (vielleicht ist es auch nur die Umstellung von ein- zur anderen Marke), aber dafür auch viel mehr Funktionen.

Gruß
51langer
Neuling
#10 erstellt: 11. Jul 2007, 11:49
Anreas 1968 schreibt:

Aber selbst bei DVD Wiedergabe nervt dieser Lüfter. Der läuft immer, am Anfang noch ganz erträglich, aber nach ca 30sec. schaltet der eine Stufe höher und dann hört man den im ganzen Raum.

Hallo ,
dachte ich auch, dass es am Lüfter liegt. Den
hab ich getauscht.Am geöffneten Gehäuse war dann aber der Brenner/Player die nervige Geräuschquelle.
Dabei hat er sich mit DVD- ziemlich kultiviert benommen,
sobald er aber DVD+ bekommen hat ist die Kiste, wie oben
beschrieben,mit Höchstdrehzahl gelaufen. Dagegen hört sich der Lüfter wie Engelsgeflüster an.
Schlussfolgerung: keine DVD + Ob es am DVD Hersteller liegt hab ich noch nicht getestet.
Übrigens hab ich diesen Unterschied auch schon an meinen PC
Laufwerken festgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-550H-S
corny_10 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-550H-S Bildaussetzer
luckybastard am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Pioneer-DVR-550H-S Erfahrungen?
Seinfeld am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 550H DVD Problem
Andreas4712 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Werbung vorspulen Pioneer DVR-550H-S
Foppel am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-550H-S - Firmwareupdate für Divx?
TheBitmapBrother am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-550H oder Panasonic DMR-EH575EGK
fradeljuka am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Pioneer LX60 und 550H sind im Anmarsch
Scour am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 550H-S/LX60(D) - USB und DivX
SgtSloane am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  15 Beiträge
pioneer dvr 550h-s, humax pr hd 1000c und guide +
philippjakobi am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen