Thomson DTH8664E - Video über externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
thomson666
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 20:38
Hallo Leute,

bin über googlen auf eure Seite gestoßen. Voreweg: Großes Lob, sehr informativ. Leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden:

Mein Problem liegt darin, dass der THOMSON keine Videos (divx) auf der externen Festplatte erkennt. Obwohl erkennt ist eigentlich falsch. Sobald bspw. ein mp3 auf der externen ist, erkennt er auch das video. Bloß abspielen kann ich es nicht. Ich könnte es lediglich in die Bibliothek kopieren und dann abspielen.

Nun meine Frage: Liegt das an der Firmware? Oder war diese Option generell nie vorgesehen. Denn mir wurde beim Kauf versichert, dass oben genanntes funktioniert.

Schon mal vielen Dank im voraus!

thom

PS: Vielleicht wisst ihr auf die schnelle ein Gerät, dass das könnte, für den Fall das ich den 8664 umtauschen gehe.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 08:06

thomson666 schrieb:
Liegt das an der Firmware? Oder war diese Option generell nie vorgesehen. Denn mir wurde beim Kauf versichert, dass oben genanntes funktioniert.


Dann lasse Dir das am Besten mal vorführen.

Mein DTH8657 jedenfalls spielt keine .avi von einem externen USB-Gerät ab. Und ich vermute, das wird beim 8664 auch nicht anders vorgesehen sein, weil er der gleichen Gerätefamilie angehört.

Wenn es Dir hauptsächlich um das Abspielen per USB geht, dann bist Du meines Erachtens mit einem Player besser bedient als mit einem Recorder.
thomson666
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2007, 19:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Naja, das mit dem Player ist prinzipiell richtig, allerdings möchte ich ja Filme aufnehmen (a la VCR).

Dann werd' ich mich mal nach einem neuen Gerät umschauen.


greez

thom
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 08:02

thomson666 schrieb:
Dann werd' ich mich mal nach einem neuen Gerät umschauen.


Viel Erfolg!

Und berichte uns doch bitte, wenn Du eins gefunden hast.

Mache Dich aber auf etwas Frust gefasst: Die Auswahl an Recordern mit USB-Anschluss ist erstens sowieso klein.

Ob eine Festplatte überhaupt daran läuft und wenn ja welche muss zweitens immer individuell ausprobiert werden.

Und ob dann auch noch .avi davon fehlerfrei abgespielt werden ist drittens erst recht ein grosses Fragezeichen.

Denn: wenn ein USB-Anschluss überhaupt vorhanden ist, dann ist der bei Recordern meist USB 1.1 und die Firmware blockt die Wiedergabe von .avi per USB, weil nicht gestreamt werden kann und/oder der Prozessor wegen der hohen Basislast des USB Protokolls überfordert wäre.

Und ausserdem bietet mein Thomson immerhin die Möglichkeit, .avi, .jpg und .mp3 auch von der Festplatte wieder zurück an den USB zu exportieren oder gar auf DVD zu brennen.

Mir ist kein Konkurrenzmodell bekannt, welches das auch könnte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Jun 2007, 08:08 bearbeitet]
thomson666
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 18:29

Denn: wenn ein USB-Anschluss überhaupt vorhanden ist, dann ist der bei Recordern meist USB 1.1 und die Firmware blockt die Wiedergabe von .avi per USB, weil nicht gestreamt werden kann und/oder der Prozessor wegen der hohen Basislast des USB Protokolls überfordert wäre.


Davon hab ich schon mal gelesen. Aber die Funktion mit dem zurückkopieren auf die Festplatte ist wirklich von Vorteil.

Allerdings ist mir beim testen noch ein (nervige) Sache aufgefallen: Der 8664er spielt mir bei einer als Daten-DVD gebrannten .avi-DVD immer nur ein File ab, und kehrt dann ins Menü zurück. Mein alter Tevion hat mir alle nacheinander abgespielt.

Weiters funktioniert bei diesen DVD's auch die "Nächstes Kapitel"-Taste nicht. Beim Tevion konnte ich damit immer aufs nächste File springen.

Hättest du dafür eine Lösung parat?

thx
Thom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
thomson dth8664E. TV-Aufnahme schneiden
the_tom am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
Externe Festplatte und Thomson DVD Recorder
RobHic am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
Externe Festplatte
Ritchy880 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Externe Festplatte über SD-Slot
MikelRacoon am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Parameter für externe Festplatte Thomson DTH 8755 / Service thomsonlink.com eingestellt
Roderip am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8654 USB und Festplatte
nitrox_at am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  13 Beiträge
Thomson DTH7000 Umbau grössere Festplatte
Fly_2 am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Thomson DTH 85.. Festplatte formatieren?
joescherry am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Festplatte defragmentieren?
foberli am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen